Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Geburtshaus oder lieber Klinik beim 7.Kind?

Hallo Frau Höfel!
In 2 Wochen habe ich ET mit meinem 7.Kind.Ich habe alle meine Kinder spontan geboren bis auf meine 4.Tochter,die leider wegen vorzeitgem Blasensprung und plötzlich abfallender Herztöne in der 36.SSW per Notkaiserschnitt entbunden wurde.Meinen 5.und 6.habe ich wieder spontan entbunden-wobei der 6.so schnell kam,daß ich ihm im Rettungswagen entbunden habe.:-)

Nun habe ich angst,daß es wieder so schnell geht und würde gern im Geburtshaus in unserer Nähe entbinden.Eine liebe Hebamme hab ich schon,die mich die letzten 2 SS schon begleitet hat.Aber unsere Geburtsklinik in Lemgo hat sich so verändert vom Team und sie wird sowieso demnächst ganz geschlossen bzw.in ein anderes KH nach Detmold verlegt,daß ich mir nicht schlüssig bin,ob ich doch indie Klinik sollte oder nicht wegen dem Risiko für mich bzw.auch fürs Kind.

Was mach ich nur,ich habe etwas angst,weil dann kein Arzt anwesend ist,andererseits war ja bei der letzten Entbindung auch kein Arzt anwesend.Was kann eine Entbindung im Geburtshaus für mich für Risiken bedeuten,weil ich ja schon so viele SS hinter mir habe?Ist das Risiko einer starken Nachblutung sehr hoch?ich möchte auch nicht,daß es Nachblutungen von der Palzenta gibt,daß ich noch verblute bis der Rettungswagen kommt.
Man hört ja immer wieder Geschichten und nun mach ich mir Sorgen,aber schön stell ich mir die Entbindung da im Geburtshaus schon vor,abgesehen von den Wehen:-)

Was würden Sie mir raten?
LG Katja

von MamiKatja am 17.06.2010

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Geburtshaus oder lieber Klinik beim 7.Kind?

Also ich denke schon, dass ein geburtshaus möglich ist. Und ich glaube auch, dass ein geburtshaus so gut ausgestattet ist, dass im falle einer gefählichen Blutung die Hebamme Oxytocin geben darf. Sie wird Dich nicht verbluten lassen.
immerhin dürfen hebammen im geburtshaus ja auch dammschnitte ider geburtsverletzungen nähen...
LG und Alles Gute

Antwort von katzenmama77 am 17.06.2010

Re: Geburtshaus oder lieber Klinik beim 7.Kind?

Liebe MamiKatja,

wenn es aus den letzten Schwangerschaften keine Blutungen zu vermelden gibt, dann ist das Geburtshaus völlig in Ordnung.

Bitte schauen Sie unter www.quag.de
Dort können Sie (wissenschaftlich erwiesen!) nachlesen, dass außerklinische Geburten genauso sicher wie Klinikgeburten sind!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 17.06.2010
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!