Frage: Geburtsdauer 3.tes Kind - mit was muss ich rechnen?

Hallo, mein Sohn kam 1999 nach 13h Wehen im Geburtshaus auf die Welt (3880g, 37cm), meine Tochter 2009 in selbigem (3400g, 35cm) in nur 1,5h. Nun erwarte ich im Juli mein 3tes Kind. Da ich alleinerziehend bin habe ich eine Hausgeburt geplant weil ich befürchte, dass das Baby schon da ist bis ich meine Kids untergebracht habe und ins GH losfahren kann. Ich fühle mich mit dieser Entscheidung auch sehr wohl und sicher. Kann es denn wirklich sein, dass das 3te NOCH schneller kommt? Und wenn es noch schneller kommt und ich noch alleine bin:muss ich irgendwas ganz dringend bei einer Alleingeburt beachten? WEnn es soviele Fehlalarme gibt beim Dritten wie behauptet, wann wäre dann der richtige Zeitpunkt meine Mutter anzurufen, sie braucht knapp 1h zu mir?. Danke und lieben Gruß la-floe

von la-floe am 14.05.2013, 18:42

Antwort auf: Geburtsdauer 3.tes Kind - mit was muss ich rechnen?

Liebe la-floe, wenn es los geht, können Sie es vielleicht etwas hinaus zögern, wenn Sie nicht mehr zum Klo gehen. Eine volle Harnblase bremst die Wehen. Ansonsten gilt: das Kind warm halten! Vielleicht ist ja eine Nachbarin so nett bei Ihnen zu bleiben, bis Ihre Mutter da ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013