Frage: Geburtsdauer 3.tes Kind - mit was muss ich rechnen?

Hallo, mein Sohn kam 1999 nach 13h Wehen im Geburtshaus auf die Welt (3880g, 37cm), meine Tochter 2009 in selbigem (3400g, 35cm) in nur 1,5h. Nun erwarte ich im Juli mein 3tes Kind. Da ich alleinerziehend bin habe ich eine Hausgeburt geplant weil ich befürchte, dass das Baby schon da ist bis ich meine Kids untergebracht habe und ins GH losfahren kann. Ich fühle mich mit dieser Entscheidung auch sehr wohl und sicher. Kann es denn wirklich sein, dass das 3te NOCH schneller kommt? Und wenn es noch schneller kommt und ich noch alleine bin:muss ich irgendwas ganz dringend bei einer Alleingeburt beachten? WEnn es soviele Fehlalarme gibt beim Dritten wie behauptet, wann wäre dann der richtige Zeitpunkt meine Mutter anzurufen, sie braucht knapp 1h zu mir?. Danke und lieben Gruß la-floe

von la-floe am 14.05.2013, 18:42



Antwort auf: Geburtsdauer 3.tes Kind - mit was muss ich rechnen?

Liebe la-floe, wenn es los geht, können Sie es vielleicht etwas hinaus zögern, wenn Sie nicht mehr zum Klo gehen. Eine volle Harnblase bremst die Wehen. Ansonsten gilt: das Kind warm halten! Vielleicht ist ja eine Nachbarin so nett bei Ihnen zu bleiben, bis Ihre Mutter da ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsdauer????

Hallo, habe eine frage vielleicht auch ne doofe, aber weiß mir keine antwort. Also ich kam um 5.00 uhr morgens mit Wehen ins Krankenhaus, um 22.00 uhr abends is mir die blase gesprungen von da an war ich bis 5.00 uhr morgens im Kreißsaal, bis mein kleiner da war. Meine frage wie lange hat den jetzt die geburt gedauert? 24 Std. oder nur 7 Std.? W...


Geburtsdauer

Hallo liebe Martina, meine Tochter kam damals mit Blasensprung und Wehentropf (hatte keine/kaum eigene Wehen) zur Welt. Einlauf + Dusche + Geburt dauerte insgesamt nur 4 Stunden und der Wehentropf war so schwach, daß wir bald raten mußten, wo die Wehe beginnt und wo sie aufhört. Kann man da irgendwelche Rückschlüsse auf die Geburt meines 2. ...


Geburtsdauer & Blutung

Hallo, habe mal wieder eine Frage: erfahrungsgemäß ist die Geburt des 4 Kindes schneller oder langsamer als die vorangegangenen ? 1 war sehr lang: 28 St. mit PDA & Saugglocke Kind 4150 gr. 2 ging relativ schnell 6/7 St. Kind 3800gr. 3 wieder länger weil Mumu sich auf der rechten Seite wo eine kleine Blutblase oder ähnliches ist sich nicht richtig ...


Geburtsdauer 2. Kind

Hallo Frau Höfel, heute war ich bei der FÄ (30.SSW), alles in Ordnung, Kind liegt schon in SL, Gebärmutterhals schon sehr weich. Sie sagte, zu 99% dauern die Geburten der 2. Kinder weniger lang als die der 1. Kinder. Haben Sie da Erfahrungswerte, worauf ich mich einstellen kannß Erste Wehe bei Emma 7 Stunden vor Geburt (zu Hause), erste WIRKLI...


Geburtsdauer

Hallo Frau Höfel, wie definiert man die Geburtsdauer? 3 1/2 Stunden vor Geburt Blasensprung 2 1/2 Stunden vor Geburt Beginn leichter (!) Wehen 45 Minuten vor Geburt stärker werdende Wehen 20 Minuten vor Geburt RICHTIGE Wehen. Wie lange hat die Geburt dann gedauert? Ist nicht furchtbar wichtig, ich weiß, interessiert mich aber. LG Est...


Wie wird Geburtsdauer berechnet?

Liebe Frau Höfel, viele Frauen in meinem Bekanntenkreis und in den Foren klagen über sehr lange Geburten, da ist die Rede von 26 oder gar 30 Stunden. Ich habe aber nun gelesen, dass Geburtsbegleiter die Geburt nicht von der ersten Wehe an berechnen. Ist es richtig, dass Hebammen den echten Beginn der Geburt dann sehen, wenn die Wehen den Mutter...


5 Kind und stärkere Senkwehen , geburtsdauer noch kürzer?

Hallo, ich bin nun in der 33SSW und habe Senkwehen, der Bauchi ist auch schon ein ganzes Stück gerutscht ;- Allerdings empfinde ich sie als wesentlich unangenehmer als sonst, kann es sein , das es schmerzhafter wird , je mehr SS man erlebt hat`? Und der Geburtsverlauf , bei jeder Entbindung ging es bei mir flotter, die letzte dauerte noch vo...


Mit welcher Geburtsdauer habe ich zu rechnen?

Ich bin mit dem 12. Kind schwanger. Es würde mich interessieren, mit welcher Geburtsdauer ich zu rechnen habe? Meines Erachtens geht es nicht unbedingt schneller desto mehr Kinder man geboren hat. Die Muskulatur der Gebärmutter ist doch schon arg in Mitleidenschaft genommen und so wird sie sich eher nicht so stark zusammenziehen. Die letzte Geburt ...


Bedenken wegen noch kürzerer Geburtsdauer

Sehr geehrte Frau Höfel, ich überlege noch ein Kind zu bekommen, habe aber Bedenken was die Geburt angeht. Mein erstes Kind ist im Krankenhaus auf die Welt gekommen und es war eine heftige Geburt. Sie dauerte von der ersten bis zur letzten Wehe 3,5 Stunden (wovon er aber ca. 45 min noch festhing) und begann mit Wehen im Abstand von 2 Minuten. Ic...


geburtsdauer

liebe frau höfel, ich möchte gerne wissen, was genau unter geburtsdauer zu verstehen ist, wenn hebammen oder andere frauen davon sprechen. ist damit die zeit von der ersten wehe bis zur geburt des kindes, oder die zeit von der ersten presswehe bis zur geburt, oder was auch immer gemeint? vielen dank für ihre hife! :) vlg, toesken