Frage: GV nach Zervixverkürzung?

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich nun in der 35. Woche, wobei sich ca. ab der 26. Woche vorzeitige Wehen bemerkbar machten. Hierdurch verkürzte sich mein Gebärmutterhals um einen cm auf 2,5 cm und ich musste für eine Woche stationär ins Krankenhaus. Lungenreife, Wehenhemmer o.ä. waren aber nicht notwendig. Seitdem waren die Vorwehen bis vor zwei Wochen gleichbleibend häufig, mein Gebärmutterhals ist jedoch stabil bei 2,5 cm. Seit ca zwei Wochen sind die Vorwehen weniger und seit Ende der 34. Woche muss ich auch nicht mehr nur liegen. Jetzt meine Frage: Darf ich mit meinem Mann auch wieder Geschlechtsverkehr haben bzw. ab wann wäre das wieder möglich? Danke Ihnen für Ihre Antwort!

von tahone am 27.08.2017, 16:51

Antwort auf: GV nach Zervixverkürzung?

Liebe tahone, warten Sie das Ende der 35. SSW ab, dann sind Sie auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2017