Frage: GMH verkürzt

Guten Tag Frau Höfel Ich schon wieder. :) Bin immer noch schwanger trotz Blasensprung in der 30. Woche. Mittlerweile bin ich 33. Woche. Die Kleine liegt BEL und leicht quer. Heute war wieder Ultraschall dran und mein GMH hat sich von 4,9cm (vor 7 Tagen) auf 3,5cm verkürzt. Hat das eine Bedeutung oder passiert das gegen Ende einfach? Ist da nun was im Gang da unten? Die Ärztin meinte ich bekomme am Donnerstag bei der Arztvisitie bescheid was das bedeutet. Aber Ihre Antwort nimmt mich schon etwas wunder, damit ich mir auch ein par Fragen bis dann überlegen kann :) Danke und liebe Grüsse

von Carry87 am 10.09.2013, 14:00

Antwort auf: GMH verkürzt

Liebe Carry, was das bedeutet? Es bedeutet, dass sich die Zervix von 4,7 cm auf 3,5 cm verkürzt hat! Um das festzustellen, braucht man bis Donnerstag? ;-) Spaß beiseite. Im Moment hat dieser Befund keine Konsequenz. Sie sind jetzt in der 33. SSW. Noch ein paar Tage (bis 34/0) und das Kind darf kommen. Zumindest würde es bei uns (Haus mit Kinderklinik) niemand mehr aufhalten. Ich kann mir vorstellen, dass man in der Ärztekonferenz diesen Termin anpeilt und Ihnen dann die Geburt anbietet (Priming oder Kaiserschnitt). Einfach aus dem Grund, dass die Infektion über Ihnen wie ein Damoklesschwert hängt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2013