Frage: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Guten morgen, Aufgrund meines umzuges bin ich zeitweise in meiner und in der Wohnung meiner Mutter da ich in einem Krankenhaus in ihrer Nähe entbinden wollte. Gestern abend fuhr ich in meine Wohnung und trug dabei einen recht schweren Einkauf. Mitten in der Nacht wurde ich dann wach da mein Bett sehr nass war, beim aufstehen verlor ich noch mehr Flüssigkeit, bin aber erst mal auf die Toilette. Leider habe ich meine Hebi nicht erreichen können, auch jetzt noch immer nicht also rief ich meine Tante an die selbst vor wenigen Jahren entbunden hatte, ingesamt 5 Kinder hat und oft keine so reibungslose Schwangerschaft hatte. Die sagte mir ich solle erst ins Krankenhaus wenn ich Wehen bekomme oder Blut in der Flüssigkeit ist, da es auch einfach nur Urin sein kann. Derzeit bin ich in der 38 ssw. Jedoch kann ich die Abgabe der Flüssigkeit kaum anhalten, wenn ich aufstehe oder mich Viel bewege ist es als wenn sich meine Blase einfach von allein entleert. Hier ins Krankenhaus möchte ich sehr ungern, da ich meine Tasche bei meiner Mutter habe und auch nicht so viel gutes über die Klinik hier gehört habe... Haben Sie einen Rat für mich? Seit heute um 4 habe ich das Problem, jedoch noch immer keine Wehen...

von Emilya am 20.09.2017, 09:29

Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Liebe emiliya, Kollegin Andrea hat das meiste schon gesagt. Bitte suchen Sie die Klinik auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2017

Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Ein Blasensprung kann nicht auf die Ferne diagnostiziert werden, unkontrollierter Abgang größerer Flüssigkeitsmenge spricht aber eher dafür. Du solltest sehr zeitnah den Geburtsort aufsuchen; eine fehlende Tasche oder "nicht so viel gutes gehört" sollte in diesem Fall kein Hinderungsgrund sein.

von Andrea6 am 20.09.2017, 10:24

Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

ja, ab ins Krankenhaus. Liegt Dein Kind richtig (Schädellage)? Wenn nicht, mit Krankenwagen ins Krankenhaus und vorher nicht bewegen...

von zweizwerge am 20.09.2017, 10:41

Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Hallo Emilya, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch in der 38. SSW einen Blasensprung und weis daher, dass das Fruchtwasser dauerhaft schwallartig abgeht bis zur Geburt des Kindes! Es bildet sich immer wieder neu, daher plätschert es auch dauerhaft nach, mal mehr mal weniger! Aber so wie Du es beschreibst, hört es sich stark nach Blasensprung an und Du solltest Dich auf den Weg in Krankenhaus machen! Wehen müssen nicht zwingend sofort nach Blasensprung aufgetreten, aber es ist wichtig, dass Du überwacht wirst! Eine angenehme Geburt wünsche ich Dir und alles Gute!

von Niszert am 20.09.2017, 13:45