Frage: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Guten morgen, Aufgrund meines umzuges bin ich zeitweise in meiner und in der Wohnung meiner Mutter da ich in einem Krankenhaus in ihrer Nähe entbinden wollte. Gestern abend fuhr ich in meine Wohnung und trug dabei einen recht schweren Einkauf. Mitten in der Nacht wurde ich dann wach da mein Bett sehr nass war, beim aufstehen verlor ich noch mehr Flüssigkeit, bin aber erst mal auf die Toilette. Leider habe ich meine Hebi nicht erreichen können, auch jetzt noch immer nicht also rief ich meine Tante an die selbst vor wenigen Jahren entbunden hatte, ingesamt 5 Kinder hat und oft keine so reibungslose Schwangerschaft hatte. Die sagte mir ich solle erst ins Krankenhaus wenn ich Wehen bekomme oder Blut in der Flüssigkeit ist, da es auch einfach nur Urin sein kann. Derzeit bin ich in der 38 ssw. Jedoch kann ich die Abgabe der Flüssigkeit kaum anhalten, wenn ich aufstehe oder mich Viel bewege ist es als wenn sich meine Blase einfach von allein entleert. Hier ins Krankenhaus möchte ich sehr ungern, da ich meine Tasche bei meiner Mutter habe und auch nicht so viel gutes über die Klinik hier gehört habe... Haben Sie einen Rat für mich? Seit heute um 4 habe ich das Problem, jedoch noch immer keine Wehen...

von Emilya am 20.09.2017, 09:29



Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Liebe emiliya, Kollegin Andrea hat das meiste schon gesagt. Bitte suchen Sie die Klinik auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2017



Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Ein Blasensprung kann nicht auf die Ferne diagnostiziert werden, unkontrollierter Abgang größerer Flüssigkeitsmenge spricht aber eher dafür. Du solltest sehr zeitnah den Geburtsort aufsuchen; eine fehlende Tasche oder "nicht so viel gutes gehört" sollte in diesem Fall kein Hinderungsgrund sein.

von Andrea6 am 20.09.2017, 10:24



Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

ja, ab ins Krankenhaus. Liegt Dein Kind richtig (Schädellage)? Wenn nicht, mit Krankenwagen ins Krankenhaus und vorher nicht bewegen...

von zweizwerge am 20.09.2017, 10:41



Antwort auf: Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Hallo Emilya, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch in der 38. SSW einen Blasensprung und weis daher, dass das Fruchtwasser dauerhaft schwallartig abgeht bis zur Geburt des Kindes! Es bildet sich immer wieder neu, daher plätschert es auch dauerhaft nach, mal mehr mal weniger! Aber so wie Du es beschreibst, hört es sich stark nach Blasensprung an und Du solltest Dich auf den Weg in Krankenhaus machen! Wehen müssen nicht zwingend sofort nach Blasensprung aufgetreten, aber es ist wichtig, dass Du überwacht wirst! Eine angenehme Geburt wünsche ich Dir und alles Gute!

von Niszert am 20.09.2017, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz nach Geburt

Liebe Frau Höfel, vor 17 Tagen habe ich mein erstes Kind im Rahmen einer natürlichen Geburt entbunden. Die Austreibungsphase war recht lang und wurde mit der Saugglocke beendet. Einen Tag nach der Entbindung ist mir ein Malheur passiert - während ich am Waschbecken stand, ist mir einfach der Urin zwischen den Beinen heruntergelaufen. Ich hatte ü...


Inkontinenz

Hallo Frau Höfel Die erste Geburt war 12/2016 Nun bin ich wieder schwanger. ET ist 11/2018. Wenn ich niese, verliere ich nicht nur einige Tröpfchen Urin, sondern schon sehr viel. Kann ich was dagegen tun ? Haben Sie Tipps ? Vielen dank


Inkontinenz 6 Monate nach Geburt?

Hallo, unsere Kleine ist nun 6 Monate alt. Im Mai habe ich erst mit der Rückbildungsgymnastk beginnen können, da ich Anfang März aufgrund Komplikationen nach der Geburt nochmal operiert werden musste (Ausschabung und Damnnaht wurde neu gemacht). Da aber so viele Feiertage danach folgten und ich aufgrund gesundheitlicher Probleme den Kurs nicht ...


Inkontinenz?

Hallo, die Geburt ist nun 6 Monate her. Wurde im März allerdings nochmal operiert (Ausschabung + Damnaht neu). Unser Baby wog 4,6 kg. Es war eine normale Geburt. Durch die OP konnte ich erst im Mai mit dem Rückbildungskurs anfangen. Aufgrund der Feiertage ist der aber des Öfteren ausgefallen, sodass ich gerad mal ca 5 mal da war. Nun habe ich m...


Inkontinenz oder Blasensprung?

Hallo, ich bin bei 36+3. In 17 Tagen soll eingeleitet werden aufgrund Diabetes. Nun hatten wir nach wie vor regelmäßig alle paar Tage sex, seit Beginn der Schwangerschaft. Also nichts ungewöhnliches. Gestern Abend wieder. Ich war unmittelbar davor auf Toilette die blase entleeren. Nach dem Akt stehe ich auf, möchte ins Bad und es läuft ein Schwall ...


SSW 38 Inkontinenz

Hallo Frau Höfel, Ich liege seit einer Woche mit einer starken Erkältung flach und habe schlimmen husten. Bis dahin war ich fit und absolut "dicht". Jetzt geht schon bei jedem Niesen einiges an Urin ab. Macht es Sinn jetzt noch Beckenboden-Stärkung zu machen 2 Wochen vor ET oder lieber nicht? Durch den Husten sind auch die Schmerzen am Schambei...


Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, ich bin in der 18 ssw, mit einem Kind und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich gegen 2 uhr wach geworden und musste ziemlich dringend auf Toilette. Dort hab ich dann gesehen das meine Unterhose und Hose nass waren. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich hatte total die Angst das es ein Blasensprung ist. Bin dementspre...


Inkontinenz

Hallo Frau Höfer, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn entbunden. Die Geburt war schwierig und lang, es wurde ein Dammschnitt gesetzt und die Saugglocke eingesetzt. Ich hatte im Wochenbett keine Probleme mit Inkontinenz. Nun habe ich einzeln festgestellt, dass ich im Schlaf den Urin nicht mehr halten kann. Ich wache dann mit durchnässter Unterwäs...


Koitale Inkontinenz

Hallo, Ich leide unter koitaler Inkontinenz. Die Geburt meiner Tochter war Ende Februar. Ich hatte 25 h Wehen und 2 Stunden Presswehen, bis meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Anfangs hatte ich auch Probleme nach der Geburt - hatte das Gefühl, ich könnte den Urin nicht halten beim Lachen oder husten. Das ist mittlerweile vorbei, a...


Inkontinenz in der SS

Hallo Frau Höfel, es ist mir unangenehm meine Frauenärztin darauf anzusprechen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, bisher hatte ich so etwas in den SS nicht. Meine letzte Tochter war eine schwere normale Geburt. In der jetzigen SS habe ich fast von Anfang an starke Inkontinenz. Beim kleinsten Husten oder lachen oder niesen läuft es einfach unbemer...