Frage: fliegen

Liebe Hebamme, Ab der wievielten SSW sollte eine Schwangere nicht mehr fliegen? Da ich nun doch in Deutschland entbinden will, würde ich gerne so lange es geht bei meinem Mann bleiben. es wäre kein Langstreckenflug. Vom Abflugort 1,5 Std. bis Istanbul, 4. STD Aufenthalt wo ich mich bewegen kann, dann weitere 2,5 Std. Bis Berlin. Laut turkish Airlines darf eine Schwangere bis zur 35.ssw fliegen. Ich würde gerne in der 32. Ssw zurückfliegen. Gibt es allgemein was dagegen einzuwenden, wenn eine Schwangere in der Woche fliegt? Bisher verläuft meine Schwangerschaft ( 24+0) komplikationslos. Bluchthochdruck habe ich bisher noch(!) Nicht.  Danke im voraus  Lg Evelyn

von evelyn30 am 29.04.2016, 10:17

Antwort auf: fliegen

Liebe evelyn, Sie können ohne Probleme fliegen. Bitte Anti-Thrombose-Strümpfe tragen und reichlich trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2016

Antwort auf: fliegen

Wenn es dir und dem baby gut geht spricht da normalerweise nichts dagegen.manche Airlines verlangen ein unbedenklichkeitsattest vom Arzt aber du hast dich ja bei der Airline schon erkundigt :-) Ausreichend trinken und Kompressionsstrümpfe hatte ich damals. Ich bin in der 33 ssw geflogen. Von Neuseeland nach Deutschland. Völlig ohne Probleme oder irgend welche Beschwerden.

von Sternschnuppe 84 am 29.04.2016, 20:16

Antwort auf: fliegen

Danke für Deine Antwort, Sternenschnuppe :)

von evelyn30 am 30.04.2016, 02:59