Frage: fliegen

Liebe Hebamme, Ab der wievielten SSW sollte eine Schwangere nicht mehr fliegen? Da ich nun doch in Deutschland entbinden will, würde ich gerne so lange es geht bei meinem Mann bleiben. es wäre kein Langstreckenflug. Vom Abflugort 1,5 Std. bis Istanbul, 4. STD Aufenthalt wo ich mich bewegen kann, dann weitere 2,5 Std. Bis Berlin. Laut turkish Airlines darf eine Schwangere bis zur 35.ssw fliegen. Ich würde gerne in der 32. Ssw zurückfliegen. Gibt es allgemein was dagegen einzuwenden, wenn eine Schwangere in der Woche fliegt? Bisher verläuft meine Schwangerschaft ( 24+0) komplikationslos. Bluchthochdruck habe ich bisher noch(!) Nicht.  Danke im voraus  Lg Evelyn

von evelyn30 am 29.04.2016, 10:17



Antwort auf: fliegen

Liebe evelyn, Sie können ohne Probleme fliegen. Bitte Anti-Thrombose-Strümpfe tragen und reichlich trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2016



Antwort auf: fliegen

Wenn es dir und dem baby gut geht spricht da normalerweise nichts dagegen.manche Airlines verlangen ein unbedenklichkeitsattest vom Arzt aber du hast dich ja bei der Airline schon erkundigt :-) Ausreichend trinken und Kompressionsstrümpfe hatte ich damals. Ich bin in der 33 ssw geflogen. Von Neuseeland nach Deutschland. Völlig ohne Probleme oder irgend welche Beschwerden.

von Sternschnuppe 84 am 29.04.2016, 20:16



Antwort auf: fliegen

Danke für Deine Antwort, Sternenschnuppe :)

von evelyn30 am 30.04.2016, 02:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fliegen in der schwangerschaft

Ich bin Anfang der siebten Woche schwanger, wenn wir unseren Urlaub nach Mallorca geplant haben werde ich Anfang 9. Ssw sein. Mein Arzt hat zu mir geaagt verboten ist es nicht aber die Zweifel ob man bedenkenlos in Urlaub fliegen kann hat er mir auch nicht genommen. Jetzt sind wir etwas verunsichert. Er sagte es ist unsere Entscheidung. Lg Dani...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, wir haben gestern erfahren das wir Nachwuchs erwarten. Da ich meinen ES genau kenne, weiß ich das ich in der 5 Woche bin. Also 4+2. Nun ist es so, dass wir für den 9.11 eine zwei wöchige Flugreise nach Teneriffa gebucht haben. Bei Abflug wäre ich also 11+2 Denke Sie, wenn bis dahin alles gut geht, können wir fli...


Kann ich zurück nach Deutschland fliegen in der 31 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 31 ssw und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Vor 2 Wochen bin ich ins Krankenhaus gegangen, wegen regelmäßigen Kontraktionen, die im CTG ziemlich ausgeschlagen haben. Dort habe ich für 48 Stunden Wehenhemmer und 4 Lungenreifespritzen bekommen. Nach 3 Nächten wurde ich entlassen, weil keine Wehen ...


fliegen in der ss

Schön guten tag frau martina höfel Ich häte gerne eine frag Darf mann in der 8ssw fliegen? Würde auf ein antwort freuen Der fahrt dauert 2.5 std


Re: fliegen in der ss

Hallo frau höfel Ich war heute beim fa Und ich hab ihn gefragt ob ich fliegen darf hat er mir gesagt ja sie dürfen fliegen bei mir konnte mann nur die fruchthölle sehen bin in der 5ssw


Fliegen

Sehr geehrte Frau Höfel, wir wohnen sehr ländlich und haben leider den Sommer über ständig Stubenfliegen bei uns Zuhause. Ich bin jetzt in der 38 ssw und dreh schon stãndig durch wenn sich eine auf mein Essen setzt. Habe nämlich gehört das diese Fliegen auch Listerien übertragen können. Ich kann ja da drauf achten und nach Fliegenkontakt mein E...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, Am Mittwoch hielt ich meinen positiven SST in den Händen. Mein Eisprung war am 19/20 Mai. Nun ist es so, dass wir am Mittwoch für 2 Wochen nach Abu Dhabi fliegen. Im Internet liesst man ja viel, vorallem das mit der ionisierenden Strahlung. Ich mache mir nun total Sorgen. Der Flug geht 6 Stunden. Und nach zwei Woch...


Rauch zum Fliegen vertreiben

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich möchte Sie gerne noch etwas fragen. Ich war gestern im Restaurant, wo viele Fliegen unterwegs waren. Die Kellner stellten an manchen Tischen kleine Schalen auf, wo unheimlich viel wirklich übel riechender Rauch raus kam, um die Fliegen zu vertreiben. Ich hab keine Ahn...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Fliegen 18+6

Liebe Frau Höfel, leider habe ich es heute nicht durch die Leitung meines FA geschafft und auch meine Hebamme erreiche ich nicht. Ich habe eine vielleicht etwas alberne Frage... Morgen fliegen wir für 8 Tage nach Griechenland auf die Insel Korfu. Ich wollte mir eigentlich noch das "go" meines FA holen... Ich hatte ab der 6. SSW bis 13.SS...