Frage: Fieber nach Impfung

Guten Morgen, hätte eine Fragen, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Meine kleine wurde gestern 5-fach geimpft und hat Abends 38,5 Fieber gehabt. Dachte sie schläft eh nicht und ich stille sie nachts dann oft - da sie ja Flüssigkeit braucht. Habe mir nach 2 Std. den Wecker gestellt, aber sie hat tief und fest geschlafen. Weitere 2 Std. später war sie etwas am wimmern, dann habe ich sie hochgenommen, so dass sie auch wach wurde und habe sie gestillt. Das Fieber war dann runter (37,7) und so habe ich sie nochmal 4 Std. schlafen lassen, bis sie von allein wach wurde. Muss man denn ein Baby wenn es Fieber hat, nachts wecken um es zu stillen? Was wäre wenn sie kleine die Nacht durchfiebert? Wecken? Schlafen lassen? Ich habe ihr Abends zum schlafen einen kurzarmbody + Alvi Innenschlafsack angezogen. Woran hätte ich gemerkt, wenn dies zu viel gewesen wäre? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 04.06.2013, 08:32



Antwort auf: Fieber nach Impfung

Liebe Beccy, Sie haben das richtig gut gemacht. Geschaut- gesehen, dass es gut war, schlafen gelassen. Wenn es Ihrem Kind zu warm gewesen wäre, hätte es im Nacken geschwitzt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber nach Impfung

Hallo, mein Sohn (13 Wochen ) hat heute seine erste Impfung bekommen, um 18 Uhr hatte er dann 38,3 Fieber. Ich habe ihm gleich ein Zäpfchen gegeben. Ich hatte nämlich Angst das er, wie meine Cousine einen Fieberkrampf bekommt. Ich habe das damals gesehen und das geht nicht mehr aus meinem Kopf. Was kann heute Nacht noch passieren? Kann ich beru...


Fieber nach Impfung

Hallo! Mein Kleiner hat heute seine erste Impfung bekommen. Er hat den ganzen Tag über viel geschlafen, hatte aber kein Fieber. Um 5 hatte er dann 38,6.. Die KiA hat gesagt, dass wir ab 38 Grad ein Zäpfchen (Benuron 75mg) geben sollen. Jetzt, 2 Stunden später, hat er 38,8. Wisst ihr wie schnell das Zäpfchen wirken sollte? Oder habt ihr Tipps was i...


impfung jetzt fieber

hallo fr.höfel, meine tochter (jetzt 1 jahr alt)wurde letzten dienstag gegen masern/mumps/röteln/varizellen geimpft..heute um 13uhr hatte sie 39temp.auf benuron und leichtere kleidung ging die temp.runter auf 37.5..jetzt (19.45uhr)war sie wieder bei 38.6 sie hat nun ein benuron erhalten und einen leichten schlafsack und liegt nun im bett.da sie ni...


Grippe Impfung

Guten Tag Frau Höfel, wir planen in naher Zukunft wieder schwanger zu werden und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, mich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen oder erst in der Schwangerschaft? Ich bin Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße


Fieber

Guten Abend Frau Höfel, ab wie viel Grad Fieber sollten fiebersenkende Medikamente genommen werden? Ist das Medikament Mexalen in Ordnung? Wenn ja, in welcher Dosierung kann man das nehmen? Schönen Abend!


Antwort Fieber

Guten Abend,  danke für Ihre Antwort. Ab welcher Fieberhöhe würden Sie zu Medikamenten greifen? Ab wann wirds gefährlich fürs Baby? Liebe Grüße 


SSW 6 - Fieber

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit zwei Tagen Schüttelfrost, Fieber um 37,6-38,6, Husten, Gliederschmerzen und mir geht's einfach nicht gut. Gestern war ich im Krankenhaus. Die Blutwerte waren okay bis auf virale, die etwas erhöht waren und der Urin war komplett okay. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und es war alles okay. Nur das Schlimme i...


Kind 2.MMR Impfung, Mutter schwanger 15.SSW

Liebe Frau Höfel,  Ich weiss nicht, ob sie mir helfen können, aber ich schätze ihre Antworten sehr und frage sie deshalb.  Meine Tochter bekam heute ihre 2te MMR. Diesmal auch gegen Varizellen (das war bei der ersten nicht dabei..). Nun hat sie abends schon Fieber bekommen.  Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, darüber, weil ich den Kinderar...


Fieber 39,3 Grad, 27 SSW

Hallo,  Ich habe seit etwa 10 Stunden 39 bis 39,3 Grad Fieber und außerdem Husten und Schnupfen. Mit Paracetomal und Wadenwickel ist das Fieber für etwa zwei Stunden mal auf 38 Grad runter gegangen. Ich mache mir Sorgen das dass hohe Fieber dem Baby schaden könnte. Da ich kein so ein Arztgänger bin und es aber Samsatg Abend 23.40 Uhr ist möc...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...