Frage: Falsch gehoben

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute meine 10kg schwere Tochter auf dem Arm gehabt und bin mit ihr in die Knie gegangen, da ich etwas in einer Tasche suchen musste. Dann hatte ich Schwierigkeiten wieder hochzukommen und hatte ein unangenehmes Gefühl im Bauch so als hätte ich die Bauchmuskeln zu fest angespannt, ich konnte mein Kind leider nicht absetzen, da sie keine Windel anhatte. Mein Baby bewegt sich und der Bauch ist auch nicht hart, allerdings mache ich mir Sorgen, dass sich durch das Schwere Tragen inklusive aus dem Knien wieder hochkommen die Bauchmuskeln zu stark angespannt habe. Kann sich hierbei die Plazenta lösen oder es zu einem Hämatom kommen? Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mich speziell beobachten für 72 Stunden so wie bei einem Stoß in den Bauch? Solche Dinge liest man im Internet... Ich bin aktuell in der 30. SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 20:00



Antwort auf: Falsch gehoben

Liebe Melan1e, keine Sorge. Von einmaligen ungeschicktem Heben dürfte nichts passieren. Es geht nur auf den Rücken. Und das wäre auf Dauer halt schädlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Ich habe am Dienstag positiv getestet. Donnerstags bin ich zum Arzt und er hat einen ultraschall gemacht ,konnte aber nichts sehen. Hat daraufhin noch ein test gemacht der extrem dunkel anzeigte ich bin schwanger. Ich nehmen seit 1 Jahr cabergolin zu mir durch extrem hohen prolaktin wert. Auf dem clearblue test war ich am Dienstag 2-3 woche. I...


Vaginaltablette falsch eingeführt

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 35 ssw und nehme seit gestern biofanal Vaginaltabletten. Nun ist es so das ich die Tablette beim einführen nicht richtig eingeführt bekam. Sie kam immer wieder raus. Habe dann versucht weil ich sie nicht richtig eingeführt bekam mit Handschuh, es mit der Hand zu machen. Dabei muss ich etwas verlet...


Mache ich etwas falsch?

Mein kleiner 7 Wochen alt. Wird eigentlich voll gestillt. Vor zwei Wochen hat sich plötzlich sein Stuhl verändert, sehr sehr oft am Tag und sehr flüssig... Mit Krämpfen.. Wenn man ihn sehen würde wie er drückt würde man ganz festen Stuhl erwarten und es kommt regelrecht Suppe raus. War beim KA, die mir nahe legte es sei kein Durchfall, da ich voll ...


Kondom falsch herum aufgesetzt

Hallo, das ist mir bisschen peinlich Sie zu fragen, aber Ich brauche Hilfe und zwar habe Ich meinem Mann das Kondom falsch herum aufgesetzt und dann wieder richtig herum... habe es dann mit einem Tuch auch ,,abgewischt,, (laut meiner Kenntnis hatte mein Mann keine ,,Lusttropfen,,) meine Besorgnis ist jetzt ob schwanger werden kann? (Möchte Moment...


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


ET kann nur falsch sein

Hallo Frau Höfel, im Januar wusste ich weder wann ich meine Tage im Dezember hatte noch Konzeption. Nach langem hin und her, wusste ich wann die Konzeption nur hätte sein können. Dann wurde der ET aber nicht mehr geändert. Kind war aber immer 1 Woche weiter. Also laut Konzeption wäre mein ET der 14.9. die Frauenärztin hat aber den 21.9. bestimmt...


Gynoflor falsch gelagert?

Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich Gynoflor. Ich hatte das am Mittwoch aus der Apotheke geholt und sollte es ab und zu, bei Beschwerden anwenden. Jetzt ist es so das ich nicht gelesen hab das es in den Kühlschrank soll und habe es bei Zimmertemperatur bis heute gelagert. Kann ich dies noch unbedenklich anwenden?? Danke für Ihre Rückmeldung....


Kann man Vaginaltabletten falsch einführen?

Guten Abend Frau Höfel! Ich nehme seit heute kadefungin 6. Jetzt bin ich beim einführen auf was gestoßen das weh tat. Ich hab es nicht weiter eingeführt. Meine Frage ist kann ich den Muttermund/ Fruchtblase etc verletzt haben? Oder sind die noch weit genug entfernt*? Eingeführt habe ich ohne Applikator. Ich hab keine Schmerzen aber ein ziehen im Ba...


Baby falsch verstanden?

Liebe Frau Höfel, mich beschäftigt folgende Sache. Mein Baby trinkt schon seit der Geburt sehr gut und viel, auch im Krankenhaus hieß es, dass er sehr hungrig sei. Wir kommen täglich auf aktuell 900-1000ml. Nun ist es so dass ich mein Baby noch nie lange rumgetragen habe (aufgrund Kaiserschnitt und Schmerzen hat sich das auch einfach so ergebe...


Falsch gehoben

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 21.SSW und mir ist gestern etwas blödes passiert. Meine dreijährige Tochter (14kg) musste Pipi und da habe ich sie am Wiesenrand genommen und bin leider nicht in die Hocke gegangen, sondern habe sie mit gekrümmten Rücken nach vorne mit dem Armen kurz gehalten. Es war wirklich relativ kurz unter 1/2Minute....