Frage: Faden eingewachsen?

Liebe Frau Höfel, vor über vier Wochen habe ich spontan entbunden, wurde am Damm (Riss I. Grades) so wie an einer der inneren Schamlippen genäht. Die ersten Wochen waren sehr schlimm (ich berichtete bereits in einer meiner Fragen an Sie) und erst seit wenigen Tagen kann ich mich beim Duschen "dort" wieder anfassen, ohne Schmerzen. Da ich vor starken Schmerzen mich untenrum nicht anfassen konnte, ist mir entgangen, dass an der genähnten Schamlippe ein ziemlich starker Druck ist. Es fühlt sich an, als wäre "im Fleisch" ein strammgezogener Faden. Ist es die Narbe oder kann es tatsächlich ein Faden sein, der sich nicht vollständiggelöst hatte? Schmerzen habe ich keine, nicht beim Anfassen, Sitzen oder Laufen. Den ersten Termin nach der Geburt bei meinem FA habe ich erst am 31.08. Kann man damit noch warten?

von SunshineMummy am 12.08.2017, 16:04

Antwort auf: Faden eingewachsen?

Liebe Sunshine, nehmen Sie einen Spiegel und schauen Sie, ob Sie Fadenenden sehen. Wenn ja, dann evtl. früher zum Doc. Faden lösen und Druck weg. Sonst können Sie warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2017