Frage: Essen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast dreizehn Monate alt. Sie wird nicht mehr gestillt und trinkt auch keine Milch mehr. Sie isst sehr gut, allerdings überwiegend Brei. An festen Sachen isst sie nur Banane, Brot oder Brötchen, Kekse, Äpfel. Gemüse oder Nudeln isst sie gar nicht. Auch nicht wenn sie es püriert essen würde. Ich würde sie ja gerne an die Familienkost gewöhnen, aber sie schiebt ALLES wieder raus. Haben Sie einen Tipp für mich? Ist es "schlimm" wenn sie noch so viel Brei isst? Vielen lieben Dank!

von Kornblume2016 am 17.11.2017, 20:20

Antwort auf: Essen

Liebe Kornblume, es kommt auf den Brei an. Gemüse, Kartoffel und Co. püriert- okay. Das Kind wird irgendwann grob püriert und später normal essen. Süßen zuckerhaltigen Brei- nein. Das Kind ist auf süss getrimmt und lehnt deshalb normales Essen ab. Hier müßte man umstellen (siehe oben). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.11.2017

Antwort auf: Essen

Nein, ist es nicht. Viel schlimmer wäre es, die zum Essen fester Nahrung zu zwingen. Du kannst es ihr nur immer wieder anbieten, irgendwann macht es klick und sie nimmt es. Aber wie gesagt, nie unter Zwang.

von Anniquita83 am 18.11.2017, 13:45