Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Essen während der Stillzeit

Essen während der Stillzeit

Hallo,
Ich habe jetzt währen der ganzen Schwangerschaft auf so leckere Sachen wie Salami, Mett, roher Schinken, Camembert usw. verzichtet. Wegen der Gefahr bezüglich Toxoplasmose und Listerien.
Ich liiiiiiiebeee diese Dinge aber so sehr.
Freue mich also schon drauf, wenn ich sie endlich wieder essen darf und zwar reichlich.
Doch neulich habe ich irgendwo im Net gelesen, dass man auf diese Sachen auch während der Stillzeit verzichten soll (leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab). Eben aus den gleichen Gründen, wie in der Schwangerschaft.
Ist das wirklich so?
Vielen Dank für ihre Antwort.

von Ladybird81 am 11.10.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Essen während der Stillzeit

Liebe Ladybird,

nein, Sie dürfen wieder all die leckeren Dinge essen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.10.2012
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby