Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Essen während der Stillzeit

Essen während der Stillzeit

Hallo,
Ich habe jetzt währen der ganzen Schwangerschaft auf so leckere Sachen wie Salami, Mett, roher Schinken, Camembert usw. verzichtet. Wegen der Gefahr bezüglich Toxoplasmose und Listerien.
Ich liiiiiiiebeee diese Dinge aber so sehr.
Freue mich also schon drauf, wenn ich sie endlich wieder essen darf und zwar reichlich.
Doch neulich habe ich irgendwo im Net gelesen, dass man auf diese Sachen auch während der Stillzeit verzichten soll (leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab). Eben aus den gleichen Gründen, wie in der Schwangerschaft.
Ist das wirklich so?
Vielen Dank für ihre Antwort.


von Ladybird81 am 11.10.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Essen während der Stillzeit

Liebe Ladybird,

nein, Sie dürfen wieder all die leckeren Dinge essen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.10.2012
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

essen

Hallo Frau Höfel mein großer ist 4 Jahre und hat seinem Bruder fast zwei Monate alt an einem Stück gurke lutschen lassen.... schadet ihm das jetzt muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen???? Er verhält sich soweit normal bis auf das er geweint hat nach dem ich das beendet ...

seansmami   09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Darf man in der Schwangerschaft Rhabarberkompott essen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13 SSW. und habe mir gerade Rahbarberkompott gemacht (klassisch ohne die Stängel zu schälen), nun frag ich mich ob ich das überhaupt essen sollte wegen dem hohen Oxalsäure? Vielen Dank im Vorraus ...

mejiia   17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Stunden lang nicht essen!

Hallo Frau Höfel, ich habe eine komische Frage. Kann es passieren das wenn ich Stunden lang nichts essen tue und hunger habe , mein Baby im Bauch vor hunger gefährdet ist? Ab wann kann auch mein Baby verhungern? Auch gerne an alle ...

DeniseB   22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Essensplan Baby 6 Monate

Ich würde gerne wissen ob der Tagesplan von meiner Kleinen ok ist. Sie war bei der Geburt zierlich (2600 g) und hat jetzt aber lt. Kinderarzt gut zugelegt (5900g). Ihr Essenplan sieht wie folgt aus: 05.30 Uhr - ca. 180 ml Pre 09.30 Uhr - ca. 150-160 ml Pre 13.00 Uhr - ca. ...

Kaso11   08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

kleine Mengen normales Essen vor Beikoststart

Hallo, meine Kleine ist nun 19 Wochen alt und wird noch voll gestill und langsam stellt sich die Frage wie es mit der Beikost ist. Unser Kinderarzt meint man soll nach dem vierten Monat schon langsam mit Brei anfangen weil nach neusten Erkenntnissen die Allergiegefahr sinkt, ...

Knuddelmuff   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Probleme mit dem Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. In letzter Zeit macht ihr Bauch(oder Magen) komische Geräusche beim essen. Es hört sich so an, wie bei uns Erwachsenen das Magenknurren. Ich tu sie am Tag alle 4 - 5 Stunden füttern (bekommt nur Fläschchen). Vor dem Essen geb ich ...

shayen   04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

bay riecht nach essen

hallo frau höfel, meine tochter ist 8,5 monate alt. ich habe schon mehrmals geschrieben wegen den schwierigkeiten mit dem beikoststart. nach wie vor ist es so, dass sie immer essen angeboten bekommt, wenn wir essen. dazwischen wird nach bedarf gestillt. sie bekommt aus dem ...

maus05   27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Warum weint sie beim Essen?

Meine Tochter, 7 Monate, isst seit Mitte des 5. Monats Brei. Es hat von Beginn an eigentlich recht gut geklappt, so dass sie mittlerweile tagsüber gar nicht mehr gestillt wird. Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus: 9 Uhr ein halbes Gläschen Obstbrei 12 Uhr Menü mit Gemüse ...

Pupo   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

essensmenge 7 monate

hallo frau höfel ich würde gern mal ihre meinung zur essensmenge meiner tochter wissen. sie ist 7,5 monate alt. wenn ich sie stille weiß ich natürlich nicht, wieviel sie trinkt. ich habe ja schonmal geschrieben, dass sie immer nur kurz trinkt, alle 3-4h (also so 4-5mal am ...

maus05   04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

wieviel schlaf nachts/ Essensplan

Unser Sohn 5 1/2 Monate schläft nachts 11 Stunden. Tagsüber allerdings noch 3x. So sieht unser Tagesablauf aus 7.30h aufstehen 8.00h 120ml Pre 10.30h Schlafen (ca.30-45min) 12.00h GKF Brei (ca 120gr, danach 2-3 Löffel Obst) 13.30h schlafen (ca 1,5Std) 16h 150ml ...

Arnolda   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia