Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Essen vor der Geburt

Liebe Frau Höfel,

mein Verständnis ist, dass der Magen, wenn die Geburt einmal losgeht, nichts mehr verarbeitet. Nun ist mir klar, dass eine Frau nach 15 Stunden Wehen etwas zu sich nehmen möchte. Bei mir geht es aber immer ziemlich schnell. Was zur Folge hat, dass ich mich jedes Mal übergeben muss.
Ist es da nicht sinnvoller für mich, bei den ersten Anzeichen von Wehen das Essen einzustellen, auch, wenn ich dann länger nüchtern bleibe? So irre witzig finde ich diese Ausseidungen nämlich nicht.

Vielen Dank,
Anna

von AnnaC am 28.07.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Essen vor der Geburt

Liebe Anna,

wenn Ihnen nach nüchtern bleiben ist, spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 28.07.2017