Frage: Essen Alkohol

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36 ssw und habe gestern auswärts in einem Lokal gegessen. Da ich den Koch gut kenne , hab ich mir null Sorgen um die Hygiene gemacht. Ich habe Gulasch bestellt. Nach dem Essen erfuhr ich , dass Alkohol bzw. Rotwein für die Soße verwendet wurde. Ich weiß, dass Alkohol nicht immer verfliegt, selbst wenn man es lange nicht leibt ein Rest. Und das macht mir Sorgen:( Stellt es in dieser späten ssw noch Gefahren da bezüglich körperlichen - und geistigen Entwicklung? Danke

von Mondsein am 26.03.2017, 01:11



Antwort auf: Essen Alkohol

Liebe Mondsein, keinerlei Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohol im Essen

Hallo, ich bin in der 11. SSW und bin zu einem Käsefondue Essen eingeladen. In den Fond kommt ja Berg- und Apenzellerköse (also Rohmilchkäse) sowie Weißwein und Kirschwasser. Da der Käse ja zum kochen gebracht wird, habe ich mir gedacht, dass es in Ordnung geht, da meine Frauenärztin mir sagte, dass alles, was an Rohmilchprodukten über 70 Grad e...


Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (täglich 0,5l) - auf der Flasche steht alkoholfrei. Nun habe ich diesbezüglich zufällig versch. Artikel gelesen, in denen ganz unterschiedlich über die Alkoholmenge in Malzbier und deren Auswirkungen beric...


Alkohol im Essen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst, dass es sich bei Calvados um Alkohol handelt. Geschmeckt hat man den Alkohol nicht. Kann man davon ausgehen, dass dieser weitgehend verkocht ist? Ich bin in der 27. Woche schwanger und mache mir jetzt S...


Alkohol im essen

Hallo nochmal. Mir fällt da noch eine frage ein. Darf ich burgunderbraten mit rotweinsoße essen? Wird ja eigentlich verkocht. Habe aber gelesen, dass alkohol erst nach 2,5 std. Verkocht ist. Lg


Alkohol im essen

Hallo, wie schaut es aus mir alkohol im essen zum Beispiel im Brot(toast brot), Eintopf (Soße) kan man diese bedenkenlos essen oder aufpassen lieber net so oft in der ss? Was ist da ihre Meinung darüber? Danke für ihre Antwort


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 11 und 9 und nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, ma...


Alkohol in Atemluft

Guten Abend Frau Höfel, mein Mann hat Alkohol getrunken und danach mit unserem Baby gekuschelt. (Gefahr bestand so keine, da nicht geschlafen wurde und ich anwesend war). Hat die ausgeatmete Luft irgendwelche negativen Auswirkungen? Kann hier Restalkohol aufs Baby über gehen? Noch eine Frage: ist ein Lippenherpes das bereits verkrustet ist n...


Alkohol als Aromträger

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 33. Woche und achte seit Beginn der Schwangerschaft akribisch darauf keine Lebensmittel mit Alkohol, auch nicht als Aromaträger, zu mir zu nehmen. Nun habe ich aber erfahren, dass ein Quarkgebäck mit Schokostückchen einer großen Bäckereikette Alkohl als Aromaträger verwendet. In der gesamten Schw...


Alkohol und nun Schwanger

Guten Morgen, wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden, leider hat es bisher nach unserer ersten Tochter nicht geklappt. Nun über Ostern, Geburtstage, grillen bei dem schönen Wetter... wir haben da einiges an Alkohol getrunken. Nun habe ich heute einen positiven Schwangerschaftstest und könnte verrückt werden. Ich war nur einen Tag drübe...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...