Frage: erkältung und trinkt zu wenig

hallo frau höfel meine tochter freitag 19 wochen genau kämpft mit einer erkältung mit dichter nase starkem husten und das zahnen ist auch noch dabei sie hat sonst über den tag 4-5 flachen 220 ml humana pre getrunken seit dem sie krank ist trinkt sie nur noch 100-120 ml pro flasche. wir haben ihr schon mehrer flaschen gemacht so das sie über den ganzen tag auf eine trinkmenge von 1 l kommt. doch seit gestern kommt sie über den tag nur noch auf 560 ml pro tag das finde ich doch schon zu wenig da sie auch noch durchfall hat braucht sie doch jede menge flüssigkeit. wenn sie keine milch will was kann ich ihr geben um ihr über den tag die flüssigkeit zu geben die sie braucht??? kann ich ihr schon karottensaft ab dem 4. monat geben mit wasserverdünnt??? oder eher babywasser??? oder sollte es wenn schon tee sein??? mache mir da schon große sorgen das sie zu wenig bekommt. sie bekommt seit zwei tagen ben-u-ron saft da das aber nicht anschlägt und sie seit 5 tagen fiebert hat der arzt uns cefaclor antibitikum verschrieben. was können wir machen damit sie mehr trinkt??? Lg steffi

Antwort auf: erkältung und trinkt zu wenig

Liebe Steffi, Ihr Kind kann nebenbei einfach abgekochtes Wasser trinken! Wenn Sie nicht trinken mag, dann löffelt sie es vielleicht! Bitte kein Möhrensaft! Bei Husten wäre ein Butter-Muskat-Wickel mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das Kind mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. LIebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2009

Antwort auf: erkältung und trinkt zu wenig

Hallo, ich schribe dir einfac mal... Also ich würde dir raten Fencheltee zugeben du kansnt den richtigen nehmen nicht der Krümeltee da ist 95% Zucker drinne.In den Fencheltee kannst du Traubenzucker(Wegen Energie) rein machen aber bloß eine Messerspitze.Ist auch nicht schädlich. Sie wird nicht mehr Trinken sie ist Krank.Das ist leider so. Aber an deiner stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen.Die Medikamente scheine nicht anzuschlagen.Geh nochmal und lass dir andre verschreiben. ICh wünsche dir alles gute