Frage: erkältung und trinkt zu wenig

hallo frau höfel meine tochter freitag 19 wochen genau kämpft mit einer erkältung mit dichter nase starkem husten und das zahnen ist auch noch dabei sie hat sonst über den tag 4-5 flachen 220 ml humana pre getrunken seit dem sie krank ist trinkt sie nur noch 100-120 ml pro flasche. wir haben ihr schon mehrer flaschen gemacht so das sie über den ganzen tag auf eine trinkmenge von 1 l kommt. doch seit gestern kommt sie über den tag nur noch auf 560 ml pro tag das finde ich doch schon zu wenig da sie auch noch durchfall hat braucht sie doch jede menge flüssigkeit. wenn sie keine milch will was kann ich ihr geben um ihr über den tag die flüssigkeit zu geben die sie braucht??? kann ich ihr schon karottensaft ab dem 4. monat geben mit wasserverdünnt??? oder eher babywasser??? oder sollte es wenn schon tee sein??? mache mir da schon große sorgen das sie zu wenig bekommt. sie bekommt seit zwei tagen ben-u-ron saft da das aber nicht anschlägt und sie seit 5 tagen fiebert hat der arzt uns cefaclor antibitikum verschrieben. was können wir machen damit sie mehr trinkt??? Lg steffi

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 22:47



Antwort auf: erkältung und trinkt zu wenig

Liebe Steffi, Ihr Kind kann nebenbei einfach abgekochtes Wasser trinken! Wenn Sie nicht trinken mag, dann löffelt sie es vielleicht! Bitte kein Möhrensaft! Bei Husten wäre ein Butter-Muskat-Wickel mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das Kind mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. LIebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2009



Antwort auf: erkältung und trinkt zu wenig

Hallo, ich schribe dir einfac mal... Also ich würde dir raten Fencheltee zugeben du kansnt den richtigen nehmen nicht der Krümeltee da ist 95% Zucker drinne.In den Fencheltee kannst du Traubenzucker(Wegen Energie) rein machen aber bloß eine Messerspitze.Ist auch nicht schädlich. Sie wird nicht mehr Trinken sie ist Krank.Das ist leider so. Aber an deiner stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen.Die Medikamente scheine nicht anzuschlagen.Geh nochmal und lass dir andre verschreiben. ICh wünsche dir alles gute

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 11:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe frau höfel, Mein baby acht wochen ist heute mit schnupfen und husten ausfgewacht, kein fieber. Seit gestern trinkt sie auch etwas schelchter, kürzer als sonst und nicht so gierig. Hat aber nicht verweigert. Ist das noch ok? Ab wann zum arzt? Sie hatte doch mit zwei wochen diese late on set sepsis (ohne erreger) und da bin ich noch et...


Erkältung oder doch bakterieller Infekt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und meine Erkältung begann am Samstag mit Halsschmerzen, Sonntag kam Husten dazu... und seit gestern ist die Nase dicht... Fieber hab ich nicht... heute hab ich produktiven Auswurf beim Husten (leicht gelb) festgestellt und die Nase ist halt dicht und dadurch verlassen mich Geschmack und Geruch zwischenzei...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Erkältung?

mein Baby, 3,5 Monate, hat im Auto auf dem Parkplatz gestern abends furchtbar geschrien als ich sie stillen wollte und ließ sich überhaupt nicht beruhigen (waren zuvor zu Besuch bei Oma und Opa). Sie wurde schon ganz rot und schon total verschwitzt, so sehr hat sie sich aufgeregt. Um sie ein wenig zu beruhigen bin ich mit ihr aus dem Auto gestiegen...


Baby trinkt auf einmal weniger als sonst

Schönen guten Morgen, Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4,3kg und ich still sie und muss auch zu füttern da meine Brust nicht genug hergibt. Meine kleine hat immer 80-90 ml getrunken pre nahrung. Jetzt seit gestern trinkt sie nur noch 40-50ml und mehr nicht. Und jetzt Grad eben habe ich sie an die Brust getan es waren nur 3 ...


Baby trinkt (zu) viel

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (knapp 7 Wochen) trinkt schon immer sehr sehr viel und nimmt auch dementsprechend zu. Ich hatte gelesen und einen Arzt gefragt - es sollen nicht mehr als 1 Liter täglich sein. Wir sind meist drunter bei 800-900 ml, aber oft an der "Grenze". Heute sind es aktuell schon 820ml, es bleibt uns somit bis 0 Uhr nur noch ...


Befruchtung trodz Erkältung

Hallo Frau Höfel, Heute ist mein Eisprung mein Mann ist leicht Erkältet (Grippe und Husten). Kann die Erkältung die Einnistung beeinträchtigen? Falls ich trodz die Erkältung schwanger sein sollte besteht die Gefahr, dass das baby später irgendein Schaden davon trägt? Sei es eine Behinderung oder irgendeine andere Krankheit?


Listeriose oder normale Erkältung

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin in der 18. Ssw und mache mir Sorgen. Über Silvester waren wir bei Freunden, die Salzstangen serviert haben. Diese haben nicht mehr so knusprig geschmeckt, aber nicht komisch. Davon habe ich ca 5 Stück gegessen bis ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass diese wohl schon ein paar Wochen auf sind, aber noch vö...


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...


SSW 37+2 und großes Kind brütet eine Erkältung aus

Liebe Frau Höfel, es kann sein, dass unser 2. Kind etwas früher auf die Welt kommt. Meine Tochter (2 Jahre, 8 Monate) brütet seit gestern eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, bis jetzt ohne Fieber, aus. Wie verhalte ich mich richtig, sollte das Baby jetzt kommen? Ich kann sie ja nicht nicht mit Ihrem Papa zu Besuch ins KH kommen lassen? Sie...