Frage: Entwässerungstips während des stillens

Hallo Frau Höfel, in 8 Tagen kommt ja nun mein Kind und ich lager jetzt bei dem Wetter extrem viel Wasser ein... wenn ich dann stille wie kann ich dann zB mit Brennesseltee entwässern? haben Sie vielleicht noch ein paar entwässerungstips die ich ausprobieren kann. Mit freundlichen Grüßen und vielen DAnk

von LöwenBaby2014 am 24.07.2014, 13:33



Antwort auf: Entwässerungstips während des stillens

Liebe Löwenbaby, bis zur Geburt heißt es salzreich und eiweissreich essen. Das hilft oft schon. Während des Wochenbettes würde ich KEINE zusätzlichen Entwässerungsmaßnahmen durchführen, da der Körper eh auf Ausscheidung programmiert ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich Spargel während des Stillens essen?

Ich liebe Spargel hab auch schon in der Schwangerschaft Spargel gegessen, Auch jetzt nach der Geburt, meine Tochter hat auch weiterhin getrunken. Mich hat eine Freundin angesprochen , das Spargel für das Kind schlecht wäre, stimmt das? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße Mia


Einschlafen nur während des stillens

Mein Sohn ist fast 9 Monate und ich habe Probleme ihn in den Schlaf zu bekommen. Er schläft nur während des Stillens ein (oder im Maxi Cosi oder im Kinderwagen). Nachts wird er manchmal nur einmal wach und wird gestillt. Genauso oft wacht er jedoch alle 2 Stunden auf bzw. weint mit geschlossenen Augen und schläft dann wieder richtig beim Stillen ei...


Krämpfe während des Stillens

Mein Baby (8 Wochen) leidet unter mal mehr mal weniger starken Bauchschmerzen und Krämpfen nach dem Stillen. Seit 1 Woche wird es aber immer schlimmer. Er trinkt meist nur noch etwa 10min an der ersten Brust, fängt dann schon mal an zu weinen.Nach einer Weile gebe ich ihm die 2. Brust, aber da dockt er immer wieder ab und an, trinkt ein paar Schluc...


Vitamin D fürs Baby während des Stillens

Liebe Frau Höfel, ich habe gehört, dass Stillbabies, die in sonnenarmen Gegenden wohnen, zusätzlich Vitamin D erhalten sollten und zwar am besten durch einen Tropfen Vitamin D-Öl, das ich vor dem Stillen auf die Brustwarze träufele. Wissen Sie, ob es ein extra Produkt dafür gibt und wo ich das bekommen kann - in der Apotheke oder im Reformhau...


Haarausfall und keinen Zyklus während des Stillens?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie voll. Allerdings hab ich seit der Geburt keine Periode mehr bekommen. Ist das normal und wann kann ich damit rechnen? Außerdem hab ich nach dem 3 Monat sehr starken Haarausfall bekommen, wann geht das vorbei? Danke, LG Jenny


Wie lange sollte ich das Baby beim Stillens schlucken hören?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Er nimmt nicht all zu gut zu (210g in 13 Tagen). Bei meinem ersten Sohn hat das Stillen nicht gut geklappt. Ich habe das Gefühl, er beim Stillen nicht viel Milch bekommt. Wenn ich ihn anlege höre ich ihn nach ein paar Sekunden auch schlucken. Das dauert jedoch meist nicht...


Blähungen schon während des Stillens

Sehr geehrte Stillexpertin, mein Sohn leidet ziemlich unter Blähungen, hat dabei starke Schmerzen. Die Blähungen treten bereits während des Stillens auf, er krampft dann schon vor Schmerzen. Nach der Stillmahlzeit kämpft er oft noch weiter, bis er einschlägt. Kurz bevor er zur nächsten Mahlzeit wach wird fangen die Blähungen wieder an. Habe n...


Ständig abnehmen während Stillens

Guten Tag! Meine Baby ist Heute 6 Monate und ich nehme immer noch ständig ab, glaube ich wegen das Stillen. Ist das normal? Ich bin schon 4 Kilo leichter als vor die Schwangerschaft, normalerweise esse ich gesund (mache ich aber keine Diät). Ich dachte, vielleicht esse ich "zu gesund", aber die Letzte 2 Wochen waren wir im Urlaub in Italien und ...


Mein Sohn schreit in letzter Zeit oft während des Stillens was kann ich tun?

Hallo, Mein Sohn fängt normal an zu trinken. Schreit in letzter Zeit aber oft nach kurzer Zeit auf windet sich, versucht manchmal noch mach der Brustwarz zu "schnappen". Wenn ich ihn hoch nehme ihn beruhige und versuche ihn wieder an zulegen ist es fast sofort wieder so. Verschiedene Positionen habe ich schon ausprobiert. Gefühlt hilft nichts wir...


Einschlafen verschieben aufgrund nächtlichen Stillens

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn (19 Wochen, korrigiert 12 Wochen, voll gestillt) wird abends gegen 18.30 - 19 Uhr müde. Sein Nachtschlaf beginnt daher gegen 19 - 19:30 Uhr. Er kann dann 3-3,5 Stunden schaffen - kommt aber danach mindestens alle 2 Stunden (nachts also 4-5 Mal). Dadurch ist meine Schlafqualität sehr eingeschränkt. - Macht es Sinn ...