Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Entbindung Geburtshaus

Guten Tag,

ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und hatte vor im Geburtshaus zu entbinden.
Gleichzeitig hab ich mich heute in einer Klinik vorgestellt, falls es zu Komplikationen kommen sollte. Hier wurde mir von einer Geburt im Geburtshaus abgeraten, da ich Clexane 80mg 1x/Tag Spritze, da ich nach der 1. Schwangerschaft eine Thrombose hatte.
Meine Hebamme und mein Frauenarzt sagen, es wäre kein Problem, trotzdem im Geburtshaus zu entbinden.
Den Oberarzt in der Klinik sagt, dass Risiko wäre zu groß wegen Blutungen.
Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und habe Angst, im Geburtshaus zu entbinden.
Was wäre ihre Meinung dazu?
Schwangerschaft ist ansonsten unauffällig.

Vielen Dank

von Jessy0706 am 11.05.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Entbindung Geburtshaus

Liebe Jessy,

es spricht nichts gegen eine Spontangeburt. Wenn möglich sollten Sie lediglich am Tag der Geburt (also wenn sich Anzeichen zeigen) nicht spritzen.

Das Geburtshaus wird sich gut überlegt haben, welche Wege für den Notfall zu gehen sind. Fragen Sie danach.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 13.05.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby