Frage: Ende 36.Woche - leichte Wehen

Hallo, ich hatte schon 3 Kaiserschnitte (2006/2009 und2013). Am 27.04.15 ist voraussichtlicher Entbindungstermin. Am 16.04. geplanter Kaiserschnitt. Meine Kinder sind aber alle in der 38. Woche zur Welt gekommen. Bei meiner Kleinen 2013 fingen die Wehen in der 37.Woche an, in der 38. Woche bin ich ins Krankenhaus, da wurde sie geholt. War heute früh bei der Frauenärztin, Gebärmutterhals ist auf ca. 2-2,5cm verkürzt, keine Trichterbildung, alles weich. Beim CTG waren ein paar Wehen zu sehen. Bin heute 35+4. Soll mich jetzt für eine Woche schonen, was leicht gesagt ist. Sagen leichte Wehen jetzt schon was aus, das es demnächst anfangen könnte? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 27.03.2015, 12:44



Antwort auf: Ende 36.Woche - leichte Wehen

Liebe Nicole, es ist Zeit für Senkwehen. Ganz normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen und schmerzen ohne Ende bei 33+0, bin so kaputt...!!!

Hallo Frau Höfel, ich muss sie nochmal was fragen und zwar bin ich seit heute 33+0, ich habe in der 26 ssw für 10 Tage im KKH gelegen, wegen Wehen, bekam dann 8 Tage diesen Wehenhemmer (tokolyse) und die Lungenreife. Später wurde dann auch noch ein Pessar-Ring eingelegt, der auch noch liegt. Nun war ich von Fr bis Mo wieder im KKH weil mein F...


Ich werde noch verrückt! Wehen ohne Ende und nichts tut sich

Guten Tag Frau Klassen, noch 3 Tage bis zum ET. Eigentlich ein Grund zur Freude! Aber seit mehreren Tagen bzw Nächten quäle ich mich nun mit teilweise echt starken Wehen und hatte die Hoffnung es tut sich was. Doch zum Morgen hin schlafen die Wehen dann ein und ich bin völlig durch. Jetzt vorhin der ernüchternde Befund der Hebi: Muttermund ist so ...


Vorzeitige Wehen Ende 33.SSW

Hallo Fr. Höfel, ich habe bereits ein Frühchen bei 34+5 geboren, sie ist jetzt 21 Monate alt, alles ok. Damals hatte ich auch Wochenlang immer wieder einen harten Bauch / Zug nach unten, irgendwann war sie dadurch sehr tief im Becken und dadurch dann spontanen Blasensprung. Durften nach 1 Woche nach Hause. Ich befinde mich jetzt bei 32+6 un...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...