Frage: Einschlafprobleme

Hallo! Unsere Martha ist seit gestern 11 Monate. Seit etwa eineinhalb Wochen ist das zu Bett bringen,mittags somohl auch abends, eine Katastrophe. Normalerweise essen wir zusammen, dann wird der Schlafanzug angezogen, es gibt eine Geschichte und im Bett bekommt sie noch ein Gute-Nacht-Lied. Dann dreht sie denKopf zur Seite und beim Rausgehen mache ich ihre Entspannungsmusik am CD-Player an. Ganz selten jault sie noch kurz, aber schläft auch dann zügig ein. Doch seit kurzem bleibt sie schon beim Lied nicht mehr liegen, wenn ich dann rausgehe weint sie fürchterlich, Nach ein paar minuten gehe ich wieder rein und lege sie wieder hin ( alleine kommt sie aus der stehenden Position nicht runter). Entweder geht es so noch einige Male oder wenn ich Glück habe werden ihre Augen schwer und ich kann sie unter streichln zum schlafn bekommen. Ist es einer von den sogenannten Schüben? Wie soll ich reagieren? Soll ich sie länger weinen lassen, soll sie ohne mein Streicheln einschlafen? ich hoffe sie haben einen Rat!! Liebe grüße Pastrada

von Pastrada am 16.07.2013, 12:53

Antwort auf: Einschlafprobleme

... warum solltest du aufhoeren sie zu streicheln? Ich denke, das ist einer der sog. Schuebe und in einem solchen und auch generell brauchen Babys/Kleinkinder viel Liebe und Geborgenheit beim einschlafen. Also, warum willst du das streichen, was sie braucht? Vielleicht nimmst Du Dir einfach ein paar Minuten mehr Zeit und kuschelst noch mit Deinem Kind, das ist natuerlich nur so eine Idee... Aber, sie macht das ja nicht mit Absicht, oder um die Eltern zu nerven. Sie kann zur Zeit nicht anders und braucht Dich/Euch.

von AnneB79 am 16.07.2013, 14:04