Frage: Eine Frage ?!

Und zwar: Ich weis nicht ob es hier hin gehört aber: Also meine Tochter ist jetzt 3 monate und 6 tage alt....wo sie ein paar tage alt war und wo meine Hebamme zu mir nach Hause gekommen ist, war ja alles so weit ok, nur, die Hebamme hat bei meiner Tochter in den Mund geschaut, meine Tochter hatte etwas weißen auf der Zunge, (war nicht zu übersehen) Wieso hat die Hebamme nichts gesagt, 2 tage später wo die Hebamme in den Mund geschaut hat bin ich und mein Freund mit unserer Tochter ins Krankenhaus gefahren, und da wurde festgestellt das sie Pilz (soor) hatte...und das ziehmlich schlimm, das sie im krankenhaus bleiben musste damals... Hätte ich die Hebamme anklagen können ? Ich werde ja nicht jeden Tag mutter wo ich sowas am anfang wissen konnte, weil sie hat ja gesagt ist alles in ordnung usw....aber im krankenhaus sind sie mit Alkohol ran gegangen weil es kaum wegging !!!! Naja ich wunder mich da nur

Antwort auf: Eine Frage ?!

Möglicherweise hielt die Hebamme den beginnenden Soor für Milchreste; genau wird man das natürlich nicht nachvollziehen können. Ein Klinikaufenthalt wegen Mundsoor ist höchst ungewöhnlich, desgleichen eine Behandlung mit Alkohol. Und was versprichst Du Dir von einer Anklage?

Antwort auf: Eine Frage ?!

Naja so war es ja nicht gemeint mit der Anklage, Also wir sind ja damals nur ins krankenhasu gefahren weil sie so unruhig war und nur geschriehen hatte, sie war ja insgesammt so 6 stunden wach...sie war da nur eine woche alt aber die wollten sie im krankenhaus gehalten zur beobachtung..hatten nächsten tag angerufen ob wir sie wieder nach hause nehmen können, die meinten zu uns das der pilz so schlimm ist das wir sie drinne behalten müssen, erst hatten die ja son lila zeug raufgeschmirt.....hatten sie ja besucht. dann wirder nächsten tag ob wir sie nach hause nehmen können, da sagten sie auch nein...dafür aber den tag darauf. wo wir sie abgeholt hatten, haben die zu uns gesagt das sie mit alkohol rann mussten... ich sage es ja auch nur wie man es mir erzählt hatte , und das mit der anklage war ein wenig falsch ausgedrückt aber das mit dem weißen hatte meine tochter schon am 1 tage wo die hebamme da war...und es wurde ja immer mehr Lg Nadine

Antwort auf: Eine Frage ?!

Hallo, verstehe ich das richtig - sie war 2 Tage im KH - habt ihr zu Hause weiterbehandelt? Bzw haben die euch gesagt, dass ihr das müsst? Oder war der Soor dann einfach weg? Von einer Behandlung mit Alkohol bei Soor habe ich noch nie was gehört...erscheint mir etwas merkwürdig. Aussrdem finde ich es merkwürdig, dass ihr nicht bei ihr bleiben konntet, bei so kleinen Babies bleibt man doch mit im KH! LG, Silke

Antwort auf: Eine Frage ?!

Das klingt ja nun irgendwie total mysteriös: ein Neugeborenes, das wegen Unruhe im Krankenhaus vorgestellt wird, dann dort abgestellt wird wie ein Koffer und obendrein einen "so hartnäckugen Soor hat, der mit Alkohol behandelt werden muß".... Von einer Soorbehandlung mit Alkohol im Neugeborenenmund habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nichts gehört! Soor ist vollkommen harmlos (aber lästig): dafür eine stationäre Behandlung, und das auch noch ohne Mutter? Wie wurde denn zu Hause weiter behandelt? Womit wurdest Du selber behandelt (Soor ist ansteckend; Dir müssen doch die Brustwarzen wehgetan haben)? Stand das so alles im Arztbrief: Alkohol auf den Soor?

Antwort auf: Eine Frage ?!

also 1) Ich habe nicht gestillt Und ja wir sollten wo wir sie wieder mitnehmen durften gleich nächsten tag zum kinderarzt...und da haben wir noch sone salbe bekommen !!! Also ich verstehe es ja auch nicht, naja die sind da eh herbe kommen mir mit einer rechnung von ca 900 € weil sie da noch nicht versichert war, naja das hatte sich aber dann geklert, aber wieso sagt man mir dann sowas,wenn sowas nicht bekannt ist ^^ die meinten zu mir,das es nichts bringt wenn wir da bleiben, sie war ja unter karantene usw... dafür waren wir von morgens bis abends bei ihn...außer in der nacht, weil die meinten das wir eh nicht machen können.... der kinerartzt meinte auch zu mir das es ja eigendlich garnicht sein darf mit diesen alkohol, er hatte mich gefragt ob die da viel patienten hatten, ich sagte es ging er meinte nur aha!!! Naja ist ja schon ca 3 monate her !!! Und das hört sich jetzt schon so an als ob ich jetzt dran schult were. so schreibt ihr mir hier... Man kann noch so sauber sein, und rotzdem können säuglinge sowas bekommen....!! Ich meine mal bei ihr war ja nicht nur die zunge, sonderm auch an gaumen und an den innen wangen, und ich bin nur mit ihr ins krankenhaus...weil sie sooo geschriehen hatte fast ohne pausen... Sie hatte ja ganz schlimme bauch weh....ich meine mal ca t6 stunden wach sein und 4 stunden lang schreien mit dem alter von einer woche, ist doch schon ungewöhnlich,außerdem habe ich ja erst mal angerifen gehabt, und die meinten ja , das es besser wäre, das wir erst mal hinfahren sollte, Naja nun gehts ihr wieder total gut. ist ein fröhliches baby was sehr viel lacht :)

Antwort auf: Eine Frage ?!

Außerdem haben die mir nur nen brief mitgegeben der zu war, den ich persöhnlich den artzt geben sollte ^^ Ich hatte nachgefragt gehabt was das für ein Pilz ist, die meinten hefepilz(sogenant soor). Ich war doch nur froh das es ihr wieder besser ging... ich habe sie nicht wie ein koffer abgestellt, weist doch garnicht wie uns es dabei ging wo sie nicht bei uns war ^^ ich konnte die zwei tage garnicht schlafen, Aber danke das man mich hier so anmachen muss... ICH SCHREIBE HIER ZU AUCH NICHTS MEHR, IST MIR ZU BLÖD ! iCH MEINE MAL ES HÄTTE JA AUCH WAS ERNSTES SEIN KÖNNEN, DIE IM KRANKENHAUS HATTEN MICH AUCH TOTAL ANGEMACHT,WARUM ICH DA NICHT BESSER AUFPASSEN KANN WEGEN DEN PILZ BLA BLA BLA NAJA BYE

Antwort auf: Eine Frage ?!

Keiner wirft dir hier irgendwas vor. Ich (und ich denke auch Andrea) finde das Verhalten des Krankenhauses seltsam. Man soll nach Hause gehen und sein wenige Tage altes Baby allein lassen, weil man "ohnehin nichts machen kann"? Als bräuchte ein Baby (gerade wenn es krank ist) keine Zuwendung... Naja, mir haben sie auch sowas gesagt, als mein Sohn mit einem Jahr wg. Rotaviren ins KH musste... ich hab mich aber quergestellt und bin einfach geblieben. Hätten die mir kein Bett gebracht, hätt ich da eben auf dem Boden geschlafen. ;-) Und dann diese seltsame Behandlungsmethode... Dein KiA war ja auch erstaunt. Ich denke, er nahm an (und das nehme ich auch mal schwer an), dass die einfach zu viel zu tun hatten und zu wenig Personal da war und dann halt "irgendwas" gemacht haben. Umso mehr wundert es mich in dem Zusammenhang, dass sie es nicht ermöglicht haben, dass einer von euch nachts bei ihr bleibt, denn das ist für die Schwestern ja auch eine Entlastung, wenn sie nicht füttern, wickeln, trösten müssen. Keiner hat dir einen Vorwurf gemacht, weil dein Kind Soor bekommen hat - das hat mit Sauberkeit nicht viel zu tun, was weiss jeder, der sich ein bisschen damit auskennt. Mein Sohn hatte auch mal Soor, das kommt eben vor. Ich verstehe also nicht, warum du dich hier so angegriffen fühlst... LG, Silke

Antwort auf: Eine Frage ?!

Hallo, also ich versteh die Hebamme nicht das sie nichts gesagt hat. und das mit dem Kh ist normal. man sollte zwar bei so einen kleinen baby KH vermeiden ohne das was ist, aber soor kann sehr gefährlich werden, wenn es nicht behandelt wird. Habe mir das von meine Kinderärztin erklären lassen, und diemeinte das sich diese offenen stellen die unter den weißen Punkten entstehen auch in Lunge und sogar Herz gelangen können. Es ist also denke mal berächtigt vom KH wenn es sehr weit vortgeschritten ist, eine Behandlung im Kh erst einmal einzuleiten. viel glück weiterhin mama diana und dominik