Frage: Duschgel Haarshampoo

Sehr geehrte Frau Höfel, gibt es in der Schwangerschaft eine Empfehlung zu duschgel und shampoo? Kann ich die herkömmlichen Drogerieartikel verwenden oder soll ich besser auf Naturkosmetik umsteigen? Ich habe während der SS zudem vereinzelt das Duschgel meines Mannes benutzt,wenn meines leer war.....nivea sensitiv for Men. ...war das schädlich ? Habe mir darüber nie Gedanken gemacht... MFG

von Dana03 am 03.08.2017, 05:41

Antwort auf: Duschgel Haarshampoo

Liebe dana, Sie können jedes Shampoo verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2017

Antwort auf: Duschgel Haarshampoo

Warum sollte herkömmliches Duschgel nur weil du schwanger jetzt bist gefährlich sein?

von Surematu am 03.08.2017, 08:38

Antwort auf: Duschgel Haarshampoo

Dr. Bluni würde jetzt schreiben, dass alle in Deutschland zugelassenen Kosmetika in dieser Hinsicht ungefährlich sind.

von Anniquita83 am 03.08.2017, 10:07

Antwort auf: Duschgel Haarshampoo

Richtig, gefährlich sind die Shampoos hier alle nicht. Grundsätzlich (ob nun schwanger oder nicht) empfiehlt es sich, Produkte ohne Parabene zu verwenden. Das sind hormonähnliche Stoffe. Es gibt eine App, die heißt Toxfox, mit der kann man den Barcode der Pflegeprodukte, die man verwendet, einscannen und prüfen, ob Parabene darin enthalten sind.

von Bummel am 03.08.2017, 14:25