Frage: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kinderarzt verordnet. Wir haben das Gefühl dass dies das Problem nur verstärkt. Eine windsalbe aus der Apotheke hilft nicht wirklich. Vor allem abends und nachts ist es für ihn sehr schwer. Er kommt nicht zur Ruhe. An Schlaf ist nicht zu denken. Dazu kommt, dass er seit Donnerstag grünlichen Stuhlgang hat vorher eher gelblich. Das macht mir zusätzlich Sorgen. Sollen wir das Fluorid absetzen? Bessert sich das pressen dann und die Farbe vom Stuhlgang wieder? Er quält sich so mit Blähungen und entleeren dass wir mitleiden. Kann man da nichts tun? Muss man das alles ertragen? Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße safiriele

von Safiriele am 13.08.2017, 18:02

Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Huhu, gebt ihr D-Fluoretten oder ähnliches? Unsere Tochter hat das nicht gut vertragen, sie hatte Böähungen. Wir haben uns dann Vigantolöl verschreiben lassen für Vitamin D. Fluoridiertes bekommt sie nicht, das ist ja eh fraglich, ob das nötig ist, daher lassen wir es erstmal weg.

Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo wir geben zymaflour fluorid vitamin D Kombi Präparat. Ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach weglassen darf. Es ist nur aufgefallen dass es seitdem schlimmer ist mit Blähungen und dass er auch auch nach dem Stillen spuckt, das kenne ich gar nicht vorher.

von Safiriele am 13.08.2017, 20:25

Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Zuviel Flurid ist kontraproduktiv und bei einem 4 Wochen alten Baby mehr als unnötig. Und ja, die Schwierigkeiten liegen vermutlich daran... :-(