Frage: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kinderarzt verordnet. Wir haben das Gefühl dass dies das Problem nur verstärkt. Eine windsalbe aus der Apotheke hilft nicht wirklich. Vor allem abends und nachts ist es für ihn sehr schwer. Er kommt nicht zur Ruhe. An Schlaf ist nicht zu denken. Dazu kommt, dass er seit Donnerstag grünlichen Stuhlgang hat vorher eher gelblich. Das macht mir zusätzlich Sorgen. Sollen wir das Fluorid absetzen? Bessert sich das pressen dann und die Farbe vom Stuhlgang wieder? Er quält sich so mit Blähungen und entleeren dass wir mitleiden. Kann man da nichts tun? Muss man das alles ertragen? Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße safiriele

von Safiriele am 13.08.2017, 18:02



Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Huhu, gebt ihr D-Fluoretten oder ähnliches? Unsere Tochter hat das nicht gut vertragen, sie hatte Böähungen. Wir haben uns dann Vigantolöl verschreiben lassen für Vitamin D. Fluoridiertes bekommt sie nicht, das ist ja eh fraglich, ob das nötig ist, daher lassen wir es erstmal weg.

Mitglied inaktiv - 13.08.2017, 20:02



Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo wir geben zymaflour fluorid vitamin D Kombi Präparat. Ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach weglassen darf. Es ist nur aufgefallen dass es seitdem schlimmer ist mit Blähungen und dass er auch auch nach dem Stillen spuckt, das kenne ich gar nicht vorher.

von Safiriele am 13.08.2017, 20:25



Antwort auf: Drücken und pressen beim Stuhlgang

Zuviel Flurid ist kontraproduktiv und bei einem 4 Wochen alten Baby mehr als unnötig. Und ja, die Schwierigkeiten liegen vermutlich daran... :-(

Mitglied inaktiv - 13.08.2017, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pressen beim Stuhlgang (schäm...!)

Liebe Frau Höfel, bin jetzt Ende der 12. Woche schwanger. Weil ich ziemliche Verstopfung hatte, habe ich gestern Abend beim Stuhlgang sehr (!) arg drücken müssen. Heute morgen war der übliche leichte, weißliche Ausfluss ein winziges Bisschen rosa verfärbt, mit bloßem Auge kaum zu erkennen, aber trotzdem. Kann das mit dem zu kräftigen Pressen zu ...


extrem stinkende blähungen, Stuhlgang nur alle 5 tage, pressen, bauchweh

hallo frau höfel, sie haben uns schon mal gut beraten, vielen dank. unser baby (15 wochen) hatte bis zur 13 woche 3x täglich stuhlgang. nun nur ca. alle 5 tage mit nach schwefelwasserstoff riechenden blähungen. Er presst auch den halben tag (meist abends) vergeblich und ist oft quengelig. Hilfe!


Pressen beim Stuhlgang und Cervixverkürzung

Hallo Frau Höfel, ich leide seit 2 Wochen unter einer Gebärmutterhalsverkürzung. Mein Cervix beträgt nur noch 2-2,3 cm. Ich war auch deswegen schon stationär im Krankenhaus, weil ich erst in der 29 SSW bin. Nun ruhe ich mich viel aus und dadurch habe ich seit 4 Tagen mit starker Verstopfung zu tun. Leider musste ich heute beim Toilettengang st...


Baby Stuhlgang, starkes Pressen und Strampeln

Liebe Frau Höfel, Ich habe schon auf unzählige Fragen im diesem Forum nur durch Lesen Antworten gefunden -DANKE an dieser Stelle dafür. Jetzt habe ich 2 Punkte, die mich langsam verzweifeln lassen: 1.) Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und seit Tagen strampelt sie wie verrückt mit den Beinen (ständiges Anziehen,Pressen und roter Kopf) Ic...


Stuhlgang- pressen ein Problem bei Verkürzung?

Liebe Frau Höfel, Wirkt sich das pressen beim Stuhlgang evtl. Negativ auf die Gebärmutterhalsverkürzung aus? Ich habe jedesmal Angst beim stärker drücken müssen. Danke vielmals für die Antwort.


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kin...


Pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch nie in meinem Leben Verstopfung gehabt. Eher das gegenteilige Problem. Jetzt bin ich 10. Ssw und musste heute früh so dermaßen pressen, dass ich Angst um das Baby habe. Ich habe sowieso die ganze Zeit Schmierblutungen. Ich konnte aber nicht anders, weil es schon halb raushing. Dann kann man ja nicht aufhören. Ich...


Pressen beim Stuhlgang

Hallo Liebe Fr. Höfel! Ich habe eine Frage... Kann sich der Gebärmutterhals verkürzen, wenn man täglich beim Stuhlgang presst? Ich habe zwar kein harten Stuhlgang, muss aber immer pressen, damit es raus kommt. Bin jetzt in der 35 Ssw. Würde mich über Ihre Meinung freuen. LG Eveline


Starkes Pressen Stuhlgang Fruchtblase

Kann starkes Pressen beim Stuhlgang Risse, Schäden oder Probleme an der Fruchtblase bzw einen vorzeitigen Blasensprung auslösen? Bei zunehmendem Bauchumfang schmerzt und spannt das Drücken. Generell bestehen kaum Schwierigkeiten beim Stuhlgang, aber vereinzelt muss man eben schon mal exzessiver drücken


Starkes Pressen Stuhlgang

Hallo, ich bin ab Dienstag in der 33. ssw. Ich habe meine gesamte schwangerschaft über eine super verdauung gehabt und kann mich wirklich nicht beklagen. Heute Abend allerdings musste ich soo unfassbar exzessiv, stark und mit Kraft beim stuhlgang pressen, dass mein gesamter Bauch weh tat; hart wurde und mir eine ader im auge geplatzt ist. Ich...