Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo Frau Höfel,
ich bin ab morgen in der 40 ssw. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen so ein Stechen und ein Drücken auf den Muttermund was kann dass sein? Der Fa meinte bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen das der Muttermund schon ein wenig offen ist.
MfG

Wini

von Wini1234 am 07.03.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo,
na, da deine SS ja nun sehr fprtgeschritten ist und es nun ja jederzeit soweit sein kann wird es tatsächlich das Baby sein, das drückt. Und das soll ja auch so sein ;-)
Das Stechen am Muttermund spricht ebenfalls dafür ;-)

LG und alles Gute für die Geburt
tippi

Antwort von tippi4 am 07.03.2013

Re: Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Liebe Wini,

Ihr KInd drückt sehr wahrscheinlich auf das untere Venengeflecht (Versorgung der Gebärmutter). Das kann sehr unangenehm sein. Wird sich nach der Geburt aber sofort geben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 07.03.2013