Frage: Druck nach unten und vermehrt ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage und zwar, bin heute 20+2 SSW und habe vermehrt Ausfluss und manchmal Druck nach unten. Jetzt weiß ich nicht da das Baby ca 20 gramm schwerer und 1-2 cm ist ob es vielleicht daran liegt. Baby ist sehr aktiv seit der 18 SSW und turnt im Bauch immer rum. Bin auch nur 1,51 cm groß und war auch vor der Schwangerschaft sehr leicht. Das mit dem Vermehrten Ausfluss hab ich schon etwas länger. Jetzt mache ich mir halt etwas sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich be danke mich jetzt schon für die Rückmeldung LG

von Chella97 am 25.02.2017, 11:35

Antwort auf: Druck nach unten und vermehrt ausfluss

Liebe chella, der vermehrte Ausfluss ist normal, da alle Zellen auf Hochtouren arbeiten. Der Druck nach unten kommt durch das Aufrichten der Gebärmutter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2017