Frage: Druck nach unten und vermehrt ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage und zwar, bin heute 20+2 SSW und habe vermehrt Ausfluss und manchmal Druck nach unten. Jetzt weiß ich nicht da das Baby ca 20 gramm schwerer und 1-2 cm ist ob es vielleicht daran liegt. Baby ist sehr aktiv seit der 18 SSW und turnt im Bauch immer rum. Bin auch nur 1,51 cm groß und war auch vor der Schwangerschaft sehr leicht. Das mit dem Vermehrten Ausfluss hab ich schon etwas länger. Jetzt mache ich mir halt etwas sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich be danke mich jetzt schon für die Rückmeldung LG

von Chella97 am 25.02.2017, 11:35



Antwort auf: Druck nach unten und vermehrt ausfluss

Liebe chella, der vermehrte Ausfluss ist normal, da alle Zellen auf Hochtouren arbeiten. Der Druck nach unten kommt durch das Aufrichten der Gebärmutter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss Druck

Ich bin doch erst in der 30.SSW Scheine mich damals vertippt zu haben! Dazu habe ich einige übungswehen wo sich vorher ein druck im ul oder im Becken wie ne Welle aufbaut Ist das normal?? Hab etwas angst das sich nun was verkürzt! Es sind keine schmerzen eben unangenehmer druck


Kaum ausfluss normal ? Und zum Abend druck und ziehen im vaginal bereich

Hallo Frau Höfel Und zwar bin ich nun in der 37 ssw Und ich hatte die ganze Zeit ein ausfluss der war auch stark aber laut FA alles in Ordnung so nun hatte ich vor ein paar Tagen so ein dick flüssigen milchig-weißen ausfluss und seit sonntag habe ich so gut wie kein ausfluss mehr ob und zu nur etwas leicht ist es normal ? Und dann ist noc...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Druck von außen auf Babybauch

Hallo,  Gestern Abend als mein Mann seine Hand auf meinen rechten Unterbauch gelegt hat, um die Babytritte zu fühlen, hat er sich plötzlich darauf abgestützt als er sich drehen wollte.  Dies hat dann natürlich an der Stelle gezogen. Ich hab mir aber erst nicht wirklich Gedanken gemacht, weil das Baby ja ziemlich gut geschützt ist.  Danach...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...