Frage: Druck gegen den Kopf von Säugling?

Hallo Martina, Danke für Ihre Beantwortung meiner gestrigen Frage. Mir liegt noch eine Frage auf dem Herzen: mein Neugeborenes (6 Wochen und 2 Tage alt) und ich liegen beim Stillen immer nah nebeneinander. Oft schlafe ich auch dabei ein. Mein Arm liegt dabei immer schützend um den Kopf meines Babys, der Oberarm oben am Kopf meines Babys. Wenn ich aufwache liegt mein Oberarm meist direkt am Kopf / der Fontanelle meines Sohnes. Entweder weil er nach oben rutscht oder weil ich im Schlaf mit meinem Arm näher hinrücke. Nun habe ich Angst, dass ich dabei unbeabsichtigt zu fest gegen den Kopf und die Fontanelle meines Babys drücke, teilweise ggf. über längere Zeit. Kann ich ihn so verletzen? Liebe Grüße

Antwort auf: Druck gegen den Kopf von Säugling?

Liebe Familie, weder das eine noch das andere ist gefährlich. Sie sollen nicht IN die Fontanelle drücken. Das macht Ihr Oberarm nicht. Das KInd hat monatelang gebeugt in Ihrem Bauch gelegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2015

Antwort auf: Druck gegen den Kopf von Säugling?

Noch eine Frage, ich gebe zu ich bin sehr ängstlich, aber: Wenn ich meinen Sohn auf meinem Bauch liegen habe und aufstehe, habe ich oft Angst, dass ich seinen Rücken "stauche". Denn wenn ich aufstehe rutscht er immer etwas zusammen und dann wird sein Körper "gebeugt".... Sehen Sie hier eine Gefahr?