Dringend! Sind am Ende! Sohn 1 1/2 trinkt noch 2-4 Fläschchen!!!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Dringend! Sind am Ende! Sohn 1 1/2 trinkt noch 2-4 Fläschchen!!!

Hallo! Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre, völlig normal entwickelt! Er schläft nur sehr schlecht, schon seit er geboren wurde! Zum Einschlafen trinkt er eine Flasche, nachts gegen 2, gegen 4 und morgens gegen 7! Das ist aber doch nicht normal, oder? Abgewöhnen haben wir schon versucht! Er schreit so lange, bis er erbricht! Was können wir tun? Nicht nur, dass es für ihn evtl. schädlich ist, auch uns als berufstätige Eltern geht es langsam an die Substanz!!!! Wie gesagt, wir haben in unserer Verzweiflung schon Ferber versucht(obwohl wir das grausam finden), Wasser angeboten, gekuschelt.... Nix half! Übrigens! Wir haben Familienbett!!! Er ist also nicht allein! Müde Grüße, Anna P.S. Er isst ziemlich normal bis viel - auch abends und trinkt noch die pre Milch, weil uns gesagt wurde diese Milch kann man das gesamte 1. Lebensjahr geben! Er nuckelt auch nicht, sonder trinkt aus und schläft weiter!

Mitglied inaktiv - 23.12.2003, 11:02



Antwort auf: Dringend! Sind am Ende! Sohn 1 1/2 trinkt noch 2-4 Fläschchen!!!

Liebe Anna, tja, da ist guter Rat teuer! Da alles nichts efruchtet hat und das Ritual Ihres Sohnes so eingefahren ist, wird es schwierig. Gibt es die Möglichkeit, ihn ein paar Tage auszuquartieren? Omas haben da meist den längeren Atem! Eine Nachsorge von mir hatte das gleiche Problem. Sie haben das Kind dann konsequent zwei Nächte in der Woche zur Oma gegeben. Und siehe da, nach einem Vierteljahr war das Problem vom Tisch. Er schläft seitdem in seinem eigenen Bett und durch! Frohe und erholsame Weihnachten Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.12.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unser kind trinkt nicht am fläschchen

liebe frau höfel, unsere lina ist jetzt genau 3 monate alt. um meiner frau ein bisschen mehr freiraum-u. zeit zu geben versuchen wir abgepumpte milch mit dem fläschchen zu geben. lina wehrt sich extrem dagegen, kann nichts mit dem sauger anfangen, schreit u. steigert sich extrem hinein, bis hin zum verschlucken und keine luft mehr bekommen. als si...


Baby trinkt nur minimale Mengen aus dem Fläschchen

Hallo Frau Höfel, ich habe Hashimoto und seit der Geburt meiner Tochter gehen meine Schilddrüsenwerte ständig rauf und runter, was dazu führt, dass ich häufig zu wenig Milch zum Stillen habe. Ich bin in ärztlicher Betreuung und habe auch über die LLL eine Stillberatung in Anspruch genommen. Ich habe daher von Beginn an ziemlich häufig gestil...


Baby 12 Wochen trinkt deutlich mehr

Mein Baby (12 Wochen) hat ca 2 Wochen lang wirklich alle 4 h etwas getrunken (6 Flaschen am Tag). Seit 3 Tagen trinkt er aber deutlich mehr, alle 2-3 Stunden. Da ist Evtl 1 mal am Tag ein Abstand von 4 h. Auch Nachts trinkt er so viel. (1 Flasche 150ml + Pulver Pre). Ist das normal? Liegt das an der Wärme? Am Schub?


Tochter 15 Monate trinkt Nachts viel Pre und hat noch nie durchgeschlafen

Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate und trinkt in der Nacht noch 2-3 Flaschen pre. Am Tag trinkt sie vor dem Mittagsschlaf auch noch eine Flasche pre und teilweise auch noch eine am späten Nachmittag. Sie isst kein Brot und allgemein spielt sie mehr mit dem Essen als das sie sich davon satt isst... Sie geht gegen 19.00 Uhr ins Bett und trinkt um di...


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


7 Wochen altes Baby trinkt viel

Hallo, Mein kleiner wurde mit 50cm und 3670 g geboren. Nun nach 7 Wochen ist er 59 cm und 6020 g. Wir haben seit einer Woche von HA Pre auf HA 1 umgestellt. Allerdings trinkt er trotzdem immer zwischen 150 ml und 200 ml 7/8 Flaschen am Tag, tendenz eher zu 200 ml. Ein kleiner spucki ist er auch und hat immer einen ziemlich dollen Blähbauc...


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Höfel. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weis was ich noch tun kann. Meine Tochter ist heute 3 Monate alt. Ich habe sie bis sie 2 Monate alt war tagsüber gestillt und nachtsüber die Flasche gegeben(pre).seit einem Monat habe ich abgestimmt und sie bekommt nur noch pre. Seit etwa einer Woche macht sie total Probl...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Baby trinkt auf einmal weniger als sonst

Schönen guten Morgen, Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4,3kg und ich still sie und muss auch zu füttern da meine Brust nicht genug hergibt. Meine kleine hat immer 80-90 ml getrunken pre nahrung. Jetzt seit gestern trinkt sie nur noch 40-50ml und mehr nicht. Und jetzt Grad eben habe ich sie an die Brust getan es waren nur 3 ...


Baby trinkt (zu) viel

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (knapp 7 Wochen) trinkt schon immer sehr sehr viel und nimmt auch dementsprechend zu. Ich hatte gelesen und einen Arzt gefragt - es sollen nicht mehr als 1 Liter täglich sein. Wir sind meist drunter bei 800-900 ml, aber oft an der "Grenze". Heute sind es aktuell schon 820ml, es bleibt uns somit bis 0 Uhr nur noch ...