Frage: Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Hallo liebe Martina, ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) im Maxi cosi schlafend nach einer Autofahrt am Boden abgestellt. Als ich ca. 15 Minuten später hinschaute, weil es am aufwachen war, sah ich erschrocken, dass es sich die gestrickte Decke, die über die Füße lag, übers Gesicht gezogen hatte... Kann die Atmung so gefährlich unterbrochen gewesen sein? Dann noch eine Frage: ich lag heute mit meinem Baby auf dem Bauch auf dem Sofa. Plötzlich fiel meine fast 3jährige Tochter gegen mein Bein, weil sie stolperte. Das Baby wurde dabei auch "erschüttert" und rutschte etwas..... Kann da was passiert sein, wie empfindlich sind sie bei Körpererschütterungen? Mit bestem Gruß Puppe12

Antwort auf: Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Liebe Puppe, Ihr Kind war fit und deshalb ist ihm auch nichts passiert. Aber das zeigt, warum keine Decken oder Tücher im Kinderbett sein sollen. Nein, dem Kind auf Ihrem Bauch ist auch nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2015