Frage: Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Hallo liebe Martina, ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) im Maxi cosi schlafend nach einer Autofahrt am Boden abgestellt. Als ich ca. 15 Minuten später hinschaute, weil es am aufwachen war, sah ich erschrocken, dass es sich die gestrickte Decke, die über die Füße lag, übers Gesicht gezogen hatte... Kann die Atmung so gefährlich unterbrochen gewesen sein? Dann noch eine Frage: ich lag heute mit meinem Baby auf dem Bauch auf dem Sofa. Plötzlich fiel meine fast 3jährige Tochter gegen mein Bein, weil sie stolperte. Das Baby wurde dabei auch "erschüttert" und rutschte etwas..... Kann da was passiert sein, wie empfindlich sind sie bei Körpererschütterungen? Mit bestem Gruß Puppe12

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 15:31



Antwort auf: Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Liebe Puppe, Ihr Kind war fit und deshalb ist ihm auch nichts passiert. Aber das zeigt, warum keine Decken oder Tücher im Kinderbett sein sollen. Nein, dem Kind auf Ihrem Bauch ist auch nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann eine Erschütterung im Maxi Cosi dem Baby schaden?

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für ihre schnelle Hilfe in diesem Forum. Ich hätte noch eine Frage an sie. Heute war ich mit meiner 7 Wochen alten Tochter mit dem MaxiCosi unterwegs. Natürlich bin ich immer sehr vorsichtig im Umgang damit. Da der MaxiCosi allerdings doch recht schwer ist und ich ihn längere Zeit tragen musste ist mir heute ...


Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist drei Wochen alt. Wenn ich sie ins Maxi Cosi lege schreit sie manchmal wie am Spieß und schläft dann ruckartig ein. Nun habe ich Bedenken, dass sie gar nicht richtig einschläft, sondern einfach die Situation zu viel für sie wird und sie sich so aus der Situation holt. Soll ich sie lieber herausnehmen und versuc...


Erschütterung

Liebe Frau Höfel Ich hab nochmals eine Frage an Sie. Ich hoffe es ist bald mal die letzte!! Ich lag vorhin rücklings auf meinem Bett und weil mir zu heiss war, wollte ich mit meinen Fuß (Gewöhnung von vor der Schwangerschaft) meine Bettdecke etwas „wegdrücken / wegstoßen“. Normalerweise spannen sich meine Beinmuskeln so an, dass ich mein Bein...


Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hin...


Erschütterung

Hallo Frau Höfel, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema hier in dem Forum gelesen, aber es war noch nicht das Passende dabei. Ich habe leider mit Knieproblemen zu kämpfen und war deshalb gestern beim Arzt. Er hat mein Knie genauer untersucht. Bei der Untersuchung hat jeweils an beiden Beinen zweimal ruckartig gezogen und es zweimal ru...


Plazentaablösung durch Erschütterung

Hallo, Gestern Abend war ich spazieren und habe übersehen das der hohe Bürgersteig aufhört und dann die Straße anfängt. Dementsprechend bin ich sehr stark mit dem linken Fuß auf dem Boden aufgekommen , wie bei einem Sprung. Könnte es zu einer Plazentaablösung führen ? Ich hatte ca eine Stunde später danach ein kurzes ziehen im Bauch/ unterbleib. ...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Zu viel Erschütterung beim E-Scooter fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin in der 12.SSW und bisher sieht alles gut aus:) Aus zeitgründen musste ich heute gezwungenermaßen auf einen E-Roller (kein Mofa sondern ein ganz normaler Roller, wie die für Kinder nur motorisiert) ausweichen. Mit diesem bin ich 20 km/h gefahren und ungefähr 15 Minuten. Leider war der Untergrund meist nicht eben...


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...