Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Dauernuckeln abgewöhnen

Liebe Frau Höfel,

ich stille unsere Elsa voll und auch gern. Auch zum Einschlafen war es nie ein Problem für mich, auch das sie die ganze Nacht bei mir schläft genieße ich.
Doch nun ist es so, dass die Brustwarze gar nicht mehr ihren Mund verlassen darf, sonst wacht sie sofort auf und brüllt.
Es ist eigentlich auch nicht schlimm die Brustwarze zum Nuckeln zu verwenden, doch jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr drehen, noch sonst was. Die Brustwarzen fangen irgendwann an zu brennen und ich liege ganz verkrampft neben ihr, damit ja die Brustwarze die ganze Nacht in ihrem Mund verbleibt- das kann es doch nicht sein.
Abstillen kommt für mich nicht in Frage, doch so möchte ich es nicht weiter machen.
Das sie mit 4 Monaten noch eine Begleitung in den Schlaf benötigt akzeptiere ich (Nuckel nimmt sie nicht), jedoch habe ich wohl irgendein Punkt überschritten. Ich störe ja auch immer ihren Schlaf wenn ich mich bewege, haben Sie einen Rat?

Ganz liebe Grüße

von Nadi852 am 09.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Dauernuckeln abgewöhnen

Liebe nadi,

eine Stillbeziehung ist nur solange perfekt, wie sie für beide Seiten befriedigend ist. Das ist bei Ihnen im Moment nicht der Fall.
Ihr Kind benutzt Sie als Schnuller.

Damit Sie nachts etwas Schlaf bekommen, würde ich ihr einen Schnuller (Kirschform) antrainieren. Tagsüber, immer wenn sie gut drauf ist - nur für ein paar Minuten. Dann lernt sie ihn kennen und kann ihn nachts (in Stresssituationen akzeptieren).

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!