Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

Dauerhaft harter Bauch?

Hallo,
ich bin heute bei 37+5 schwanger. Jetzt habe ich seit gestern Abend dauerhaft einen richtig harten Bauch. Sowohl der Oberbauch als auch der Unterbauch ist hart. Als ich letzte Woche bei meiner Ärztin war, meinte sie, daß es bestimmt noch drei Wochen dauern würde, bis sich der Kleine auf den Weg macht. Er lag zwar im Becken, drückte aber noch nicht auf den Muttermund, CTG war ohne Wehen. Bedeutet der harte Bauch, daß ich erste Wehen habe? Schmerzen habe ich übrigens keine, nur manchmal sticht es am Muttermund als ob jemand mit einer Nadel hereinsticht. Meine Verdauung ist auch nicht so toll, trotz Leinsamen, aber Luft würde doch nicht den ganzen Bauch hart werden lassen, oder?
VIelen Dank für Ihre Antwort
Jeanne

von Jeanne79 am 08.09.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Dauerhaft harter Bauch?

hey

ich denke dass du wahrscheinlich snekwehen hast..die drücken dein baby ins becken......wenn du richtige wehen hättest würdest du das merken.....die sind sehr schmerzhaft :-)......aber kannst ja vorsichtshalber mal zu deinem arzt gehen

Antwort von crom am 08.09.2010

Hallo,

schließe mich crom an und es kann auch vorkommen, daß der Bauch aufgrund der Kindsbewegungen/Lage hart ist. Wenn meiner sich etwas "dick" macht, ist auch der ganze Bauch steinhart, ohne daß ich jegliche Schmerzen habe, bei den Senkwehen merk ich das schon anders;-)

LG
Puw

Antwort von PuW am 08.09.2010

Liebe Jeanne,

ein voller Darm und ein Kind, welches jetzt mit weniger Fruchtwasser auskommen muss (völlig normal), da ist der ganze Bauch ausgefüllt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 08.09.2010