Frage: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Hallo! Ich brauche nochmal Euren Rat.. ich hatte vor einiger Zeit berichtet, daß ich eine Pilzinfektion hatte, die auch mit Nystatin (Zäpfchen und Salbe) behandelt wurde. Der pH-Wert ist konstant auf 4,0 - also i.O. Mein Arzt hat einen Abstrich gemacht und gesagt, daß alles i.O. ist, die Pilzinfektion auskuriert und es ist also alles in bester Ordnung. Kurze Zeit danach hat der Bereich an den Schamlippen und des Scheideneingangs immer noch gejuckt, und da sagten einige von Euch, ich solle abwarten udn wenn der Doc sagt, es ist alles i.O. und pH ist i.O, dann wird es auch so sein und der Rest sarniert sich von selbst. Das ist nun einige Wochen her und ich werde vor lauter Juckerei nachts bald wahnsinnig. Trage nur noch Baumwollslips, die ich auskochen kann und nachts dann halt ohne Slip, damit dort Luft heran kommt. Benutze kein neues Duschgel o.ä. - mache auch keine Intimspülungen o.ä. Ernähre mich wie immer... Einige meinten von Euch, ob es ggf. eine Allergie gegen irgendwas ist... Hm... nehme Bryophyllum - aber schon seit Ewigkeiten (auch vor der Pilzinfektion - und da war noch nichts mit Jucken); dann nehme ich seit 4 Wochen Eisen (Ferro sanal) und seit ca. 2 Wochen Vitamin B6. Fr. Höfel: kann das Eisenpräparat oder Vitamin B6 Präparat diesen starken Juckreiz auslösen? Was könnte das sein? Der Arzt hat erneut nichts gefunden und weiß sich keinen Rat (bzw. seine Vertretung - meiner ist ja im Urlaub) pH war heute wieder bei 4,0 - und die Nacht habe ich es nur mit kühlenden Auflagen ertragen... Wäre über einen Rat oder Tipp dankbar! Das Jucken ist nämlich wirklich sehr unangenehm. Ach ja: Slipeinlagen habe ich auch schon weggelassen, weil ich vermutet hatte, daß es daher kommen kann - die nehme ich auch knapp 2 Wochen nicht mehr... Vielen Dank für Eure Hilfe! Mira

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 09:37



Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Liebe Mira, die Idee mit dem Tampon ist super gut. Dazu noch eine Quarkvorlage im Genitalbereich! Bitte eine zeitlang das alte Waschpulver benutzen. Unter Umständen muß ein Hautarzt hinzu gezogen werden, um einen Hautpilz (nicht Schleimhautpilz!) auszuschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2005



Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Fr. Höfel, habe weiter unten kurz geantwortet, woher ich kmme :-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 09:44



Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

doofes problem...kenn ich...mir hilft dann (achtung es wird ein bissel eklig) ein naturjoghurt- tampon... kühlt und hilft die scheidenflora wieder aufzubauen...

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:16



Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Das ist mal ne gute Idee, wieso bin ich nicht drauf gekommen? Hab das "früher" auch hin und wieder gemacht, wenn ich Probleme hatte...Probier das mal aus, ruhig paar Mal hintereinander, das schadet Dir und dem Baby nicht... Mira, hab Dir übrigens gemailt, wegen meinem Zuckertest... Was vieleicht auch noch ne Idee ist, wegen deinem Jucken, ist nicht bös gemeint, aber vieleicht liegt es auch an Deinem Mann/Freund, wenn ihr GV habt...Oder Du hast neues Waschmittel??

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:23



Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Hallo Sindy, nein, an meinem Freund kann es nicht liegen. Wir hatten seit der Harnwegsinfektion nur einmal Sex - und das dann geschützt, weil ich Angst hatte, daß ich ihm irgendwas an Pilzen o.ä. übertrage... Waschmittel... laß mich überlegen. Ich habe mir von Ariel speziell wegen des Kindes das "mild und rein" gekauft... das hatte ich vorher nicht. Hm, ob es vieleicht daran liegt. Das wär ja der Hammer - da nimmt man extra eines ohne Parfumstoffe etc. und dann sowas??? Mit dem Tampon, das probiere ich mal aus - dachte, daß macht man nur wenn der pH nicht stimmt... aber Naturjoghurt habe ich da und Tampons auch - das mache ich gleich mal! Danke für Eure Tipps - und Sindy: habe Dir schon zurück gemailt! LG Mira

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Im vaginal berreich ein jucken und datz ein bisschen gerótet? was kann das sein

Liebe frau höfel , seit ein paar tage hab ich ein jucken und geröte im vaginalem bereich ... bin in der 23 .woche schwanger und hab erst nächste woche einen fa termin hat leider nihts früher frei ... habe zuhause noch fucidin creme gefunden jetzt meine frage kann ich es anwenden in der schwangerschaft ? Danke im vorraus


Schmerzen, jucken und brennen in den Beinen und Füßen

Hallo.. Ich bin in der 26 SSW und habe seit Gestern schmerzen im rechten Bein aber nur unteren Bein also ab Knie oberhalb nicht und im Fuß auch zwischendurch.  Und im Moment brennt es in meinem linken und rechten Bein und Fuß und Juckreiz zwischendurch total schrecklich. Habe das mit den Juckreiz auch zwischendurch immer mal an den Armen oder Hä...


Wie hört das Jucken auf

Ich bin im 5 Monat schwanger ich war letzte Woche Montag beim Frauenarzt zur Untersuchung wie alle vier Wochen da hatte ich schon ein Jucken im intim Bereich habe von meiner Frauenärztin 3 zepfchen gegen pilz bekommen ging auch weg und seid heute morgen habe ich es schon wieder was sehr unangehnem ist aber was kann es den sein ??? Und was kann ich ...


Guten Tag Frau Höfel könnten Sie mir sagen wie man dieses jucken weg tut

Besonders abends ist es extrem und mir hat nichts geholfen die ärzte meinten das die gallensäure erhöt ist und habe d-ursil rr tableten bekommen die wircken aber erst nach 1 woche meinten sie ich benutze sie seit 5 tagen und nichts.Danke schonmal für die Antwort und Hilfe


Trockene Augen/Brennen und Jucken - Gern an alle

Halli Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob es in der SS normal ist dass die Augen so trocken sind und brennen und jucken. Da sie nicht tränen oder stark gerötet sind gehe ich erstmal nicht von Bindehautentzündung aus. Die Innenlider sind nur gerötet und einzelne rote äderchen. LG


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir leicht erhöht, a...


Jucken durch Dammmassageöl?

Hallo, Ich reibe mich seit ungefähr 2 Wochen täglich mit einem Dammmassageöl von Weleda ein. Ungefähr seitdem juckt meine Scheide und ist auch gerötet. Bin jetzt in der 38. Woche. Kann es sein dass es von diesem Öl kommt? Danke


Leichtes jucken im Intimbereich

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein leichtes Jucken am vaginaleingang und befinde mich zur Zeit in der 13. ssw. Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim Arzt. Sollte ich solange warten oder mir vorsorglich etwas aus der Apotheke holen? Vielen Dank!!


Bauch jucken

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, Mein Bauch juckt in der letzten Zeit und durch das kratzen habe ich rote Punkte auf dem Bauch bekommen. Ist das normal oder habe ich einen Ausschlag? Vielen Dank im voraus. LG 35 ssw


Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. SSW und habe einen bröckligen Ausfluss, der brennt und juckt nicht! Mein Ph Wert vor einer Woche lag bei 4! Könnte es trotzdem eine Pilzinfektion sein oder ist das normal in der SS? Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!