Frage: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Hallo! Ich brauche nochmal Euren Rat.. ich hatte vor einiger Zeit berichtet, daß ich eine Pilzinfektion hatte, die auch mit Nystatin (Zäpfchen und Salbe) behandelt wurde. Der pH-Wert ist konstant auf 4,0 - also i.O. Mein Arzt hat einen Abstrich gemacht und gesagt, daß alles i.O. ist, die Pilzinfektion auskuriert und es ist also alles in bester Ordnung. Kurze Zeit danach hat der Bereich an den Schamlippen und des Scheideneingangs immer noch gejuckt, und da sagten einige von Euch, ich solle abwarten udn wenn der Doc sagt, es ist alles i.O. und pH ist i.O, dann wird es auch so sein und der Rest sarniert sich von selbst. Das ist nun einige Wochen her und ich werde vor lauter Juckerei nachts bald wahnsinnig. Trage nur noch Baumwollslips, die ich auskochen kann und nachts dann halt ohne Slip, damit dort Luft heran kommt. Benutze kein neues Duschgel o.ä. - mache auch keine Intimspülungen o.ä. Ernähre mich wie immer... Einige meinten von Euch, ob es ggf. eine Allergie gegen irgendwas ist... Hm... nehme Bryophyllum - aber schon seit Ewigkeiten (auch vor der Pilzinfektion - und da war noch nichts mit Jucken); dann nehme ich seit 4 Wochen Eisen (Ferro sanal) und seit ca. 2 Wochen Vitamin B6. Fr. Höfel: kann das Eisenpräparat oder Vitamin B6 Präparat diesen starken Juckreiz auslösen? Was könnte das sein? Der Arzt hat erneut nichts gefunden und weiß sich keinen Rat (bzw. seine Vertretung - meiner ist ja im Urlaub) pH war heute wieder bei 4,0 - und die Nacht habe ich es nur mit kühlenden Auflagen ertragen... Wäre über einen Rat oder Tipp dankbar! Das Jucken ist nämlich wirklich sehr unangenehm. Ach ja: Slipeinlagen habe ich auch schon weggelassen, weil ich vermutet hatte, daß es daher kommen kann - die nehme ich auch knapp 2 Wochen nicht mehr... Vielen Dank für Eure Hilfe! Mira

Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Liebe Mira, die Idee mit dem Tampon ist super gut. Dazu noch eine Quarkvorlage im Genitalbereich! Bitte eine zeitlang das alte Waschpulver benutzen. Unter Umständen muß ein Hautarzt hinzu gezogen werden, um einen Hautpilz (nicht Schleimhautpilz!) auszuschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2005

Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Fr. Höfel, habe weiter unten kurz geantwortet, woher ich kmme :-)

Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

doofes problem...kenn ich...mir hilft dann (achtung es wird ein bissel eklig) ein naturjoghurt- tampon... kühlt und hilft die scheidenflora wieder aufzubauen...

Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Das ist mal ne gute Idee, wieso bin ich nicht drauf gekommen? Hab das "früher" auch hin und wieder gemacht, wenn ich Probleme hatte...Probier das mal aus, ruhig paar Mal hintereinander, das schadet Dir und dem Baby nicht... Mira, hab Dir übrigens gemailt, wegen meinem Zuckertest... Was vieleicht auch noch ne Idee ist, wegen deinem Jucken, ist nicht bös gemeint, aber vieleicht liegt es auch an Deinem Mann/Freund, wenn ihr GV habt...Oder Du hast neues Waschmittel??

Antwort auf: Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Hallo Sindy, nein, an meinem Freund kann es nicht liegen. Wir hatten seit der Harnwegsinfektion nur einmal Sex - und das dann geschützt, weil ich Angst hatte, daß ich ihm irgendwas an Pilzen o.ä. übertrage... Waschmittel... laß mich überlegen. Ich habe mir von Ariel speziell wegen des Kindes das "mild und rein" gekauft... das hatte ich vorher nicht. Hm, ob es vieleicht daran liegt. Das wär ja der Hammer - da nimmt man extra eines ohne Parfumstoffe etc. und dann sowas??? Mit dem Tampon, das probiere ich mal aus - dachte, daß macht man nur wenn der pH nicht stimmt... aber Naturjoghurt habe ich da und Tampons auch - das mache ich gleich mal! Danke für Eure Tipps - und Sindy: habe Dir schon zurück gemailt! LG Mira