Frage: Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Guten Tag Frau Hügel, Mein Baby ist 13 Wochen alt. Als ich heute bei meiner Schwiegermutter war und sie meinen Sohn hatte quängelte er ein wenig, weil sie ihn falsch gehalten hat. Sie hat ihn dann immer leicht mit den Händen los gelassen und gleich wieder gefangen (Ist nicht geflogen mehr geschüttelt wurde er) als ihn das auch nicht gefiel hat sie ihren Finger bei ihm auf die Schläfen gedrückt. Ich fande es sehr komisch und mir war es nicht geheuer also hab ich ihn ihr gleich weggenommen. Kann da etwas passieren, wenn man mit dem Finger bei Babys auf die Schläfen drückt? Oder für was soll das gut sein? Mit freundlichen Grüßen Lima

von Lima17 am 26.05.2017, 03:58



Antwort auf: Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Liebe Lima, diese Beruhigungsmethode ist mir nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Schwiegermutter stark gedrückt hat. Finger drauflegen hat sicher nicht geschadet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drücken auf Bauch

Liebe Frau Höfel, ist es schädlich, wenn man im Liegen mit leichtem Druck auf den Bauch links und rechts drückt um das Kind zu Bewegungen zu animieren?Mir hilft das ab und zu, wenn ich länger keine Bewegungen des Kleinen spüre, mache dies nicht täglich aber wie geschrieben eben hin und wieder mal. Kann man dadurch Plazenta oder Kind schädigen? I...


Ziehen und Drücken

Guten Tag Frau Höfel, ich bin seit heute in der 29. Ssw mit Zwillingen. Vor ca. 3 1/2 Wochen war mein Gebärmutterhals noch bei 4,3 cm, vor ca. einer Woche plötzlich nur noch bei 2,8 cm. Daraufhin Bettruhe. Vor zwei Tagen wieder Kontrolle, 3,0 cm. Laut ctg keine Wehen (Bauch wird aber öfter mal handflächen-groß sehr hart, Arzt sagt aber, das...


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kin...


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kin...


Baby nur noch am drücken

Hallo und guten Tag, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und hat seit drei Tagen mehr als 20 x am Tag Stuhlgang. Eigentlich ständig... wenn er wach ist, fängt er alle 5 bis 10 Minuten lautstark und mit roten Kopf an zu drücken. Raus kommt wenige wässriges hell-gelbgrün mit weißen Klümpchen versehenden Bläschen und Flüssigkeit. Mir scheint es als könnte ...


Drücken

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Wochen alt. Nachts drückt er in einer Tour und rudert ganz wild mit den Armen. Ist das normal, da die Verdauung nun richtig ihre Arbeit beginnt? Ich bin mir deswegen etwas unsicher. Ich Stille voll und er hat regelmäßig Stuhlgang.


Angst nachts Babys zu drücken

Hallo, Wie kann man am besten liegen oder sitzen? Habe nachts immer Angst auf eins meiner Kinder zu drücken wenn ich links oder rechts liege oder das ich diese nicht richtig versorgte an Rücken? Ssw 19. Danke und lg


Blähungen und Drücken

Guten Tag. Mein Kleiner 6 Wochen alt hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem großen Geschäft. Er drückt, weint und pupst ständig. Auch nachts robbt er drückend durchs Bett. Er bekommt seit 4 Wochen Pre-Nahrung. Kann es daran liegen? Wie oft wäre Stuhlgang bei Flaschenkindern normal? Danke für Ihre Antwort.


Nochmal Frage zum drücken gegen den Muttermund

Hallo, ich komme nächste Woche in die 13 ssw und war Montag letzter Woche beim Frauenarzt. Dieser hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinen Muttermund abgetastet - alles war total unauffällig. Hatte bis auf einen Harnwegsinfekt, der antibiotisch behandelt wurde und starke Übelkeit keine Komplikationen. Nun habe ich seit dieser Woche so...


Brüste drücken

Hallo, Ich bin in der 12. Woche schwanger mit meinem ersten Baby. Ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn man die Brüste drückt..Ich habe nämlich gemerkt, da kommt eine klares,manchmal gelbliche Flüssigkeit raus. Ich drücke nicht immer. Ich frage mich nun ob es schlimm ist. Vielen Dank