Frage: Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Guten Tag Frau Hügel, Mein Baby ist 13 Wochen alt. Als ich heute bei meiner Schwiegermutter war und sie meinen Sohn hatte quängelte er ein wenig, weil sie ihn falsch gehalten hat. Sie hat ihn dann immer leicht mit den Händen los gelassen und gleich wieder gefangen (Ist nicht geflogen mehr geschüttelt wurde er) als ihn das auch nicht gefiel hat sie ihren Finger bei ihm auf die Schläfen gedrückt. Ich fande es sehr komisch und mir war es nicht geheuer also hab ich ihn ihr gleich weggenommen. Kann da etwas passieren, wenn man mit dem Finger bei Babys auf die Schläfen drückt? Oder für was soll das gut sein? Mit freundlichen Grüßen Lima

von Lima17 am 26.05.2017, 03:58

Antwort auf: Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Liebe Lima, diese Beruhigungsmethode ist mir nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Schwiegermutter stark gedrückt hat. Finger drauflegen hat sicher nicht geschadet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2017