Frage: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Hallo! Mich interessiert mal ob man sich in der Schwangerschaft (21.Woche) blonde Strähnchen färben lassen darf oder ob das schädlich sein kann? Vielen Dank!

von Jenny1501 am 28.05.2013, 18:22

Antwort auf: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Liebe Jenny, nach der 16. SSw sind Strähnchen möglich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013

Antwort auf: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Liebe Jenny1501, also eine Kollegin von mir hat sich immer Strähnchen machen lassen - die ganze Schwangerschaft hindurch und der Kleine ist gesund :-). Die Blondierung kommt ja eigentlich gar nicht mit der Kopfhaut in Verbindung.Die Abmattierung ist eher das Problem, falls Du diese überhaupt brauchen würdest um den evtl. Gelbstich wegzubekommen. Aber ich für mich habe es nicht gemacht, wollte zwar auch unbedingt, aber nachdem ich gelesen habe, dass ANEBLICH nach der Geburt Inhaltsstoffe der Färbeprodukte im Fettgewebe der Babys nachgewiesen werden kann, habe ich es mir bis jetzt (stille noch voll) verkniffen. Allerdings, wenn es Dich glücklich macht, machs (glückliche Mama, glückliches Baby) *g* Alles Liebe, egal wie Du Dich entscheidest.

von Piepmatz am 28.05.2013, 19:23