Frage: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Hallo! Mich interessiert mal ob man sich in der Schwangerschaft (21.Woche) blonde Strähnchen färben lassen darf oder ob das schädlich sein kann? Vielen Dank!

von Jenny1501 am 28.05.2013, 18:22



Antwort auf: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Liebe Jenny, nach der 16. SSw sind Strähnchen möglich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013



Antwort auf: Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Liebe Jenny1501, also eine Kollegin von mir hat sich immer Strähnchen machen lassen - die ganze Schwangerschaft hindurch und der Kleine ist gesund :-). Die Blondierung kommt ja eigentlich gar nicht mit der Kopfhaut in Verbindung.Die Abmattierung ist eher das Problem, falls Du diese überhaupt brauchen würdest um den evtl. Gelbstich wegzubekommen. Aber ich für mich habe es nicht gemacht, wollte zwar auch unbedingt, aber nachdem ich gelesen habe, dass ANEBLICH nach der Geburt Inhaltsstoffe der Färbeprodukte im Fettgewebe der Babys nachgewiesen werden kann, habe ich es mir bis jetzt (stille noch voll) verkniffen. Allerdings, wenn es Dich glücklich macht, machs (glückliche Mama, glückliches Baby) *g* Alles Liebe, egal wie Du Dich entscheidest.

von Piepmatz am 28.05.2013, 19:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnchen färben

Strähnchen Ich mache mich noch verrückt. Ich habe mir Strähnchen machen lassen und meinte die Coiffeuse blondiere nur so wie immer. Da es mich danach so gejuckt hat, fragte ich nach und sie sagte mir, es sei ein Färbemittel gewesen.. Na ja, wohl auch der Grund, warum man die Strähnchen in meinen hellbraunen Haaren kaum sieht. Aber nun bin ich ganz...


Haare Färben

Sehr geehrte Frau Höfel, ist das Haar Färben/ Blondieren in der 16 ssw ohne Risiko für das Baby? LG, Maria


Haare färben

Guten Tag, Wollte fragen ob ich die Haare in der 18 SSW. Färben kann. Da ich ziemlich graue Haare habe und mich wirklich so nicht wohl fühle. Wenn ja ist besser Henna oder einfach aich eine Haarfarbe ohne Amoniak?


Strähnchen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin gerade in der 13. SSW und habe in der 15. SSW einen Friseurtermin. Ich bin unsicher, ob ich mir blonde Strähnchen nachfärben lassen darf, oder ob ich damit das ungeborene Baby und seine gesunde Entwicklung in irgendeiner Form gefährde? Im Internet finde ich gespaltene Informationen dazu. Wie ist Ihre Einschätzu...


Augenbrauen färben mit Henna?

Guten Tag! Ich bin in der 7. SSW und habe mir die Augenbrauen mit Henna gefärbt. Jetzt frage ich mich, ob die pflanzliche Frage ungefährlich für das Baby ist? Kann ich das weiterhin ab und zu mal machen?


Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich war beim Friseur und habe mir meinen Kopf voller Strähnen machen lassen. Ich dachte mit Strähnen mache ich alles richtig. Nichts kommt auf die Kopfhaut. Ich habe gewartet bis ich im dritten Monat bin. Mir sagte heute Nachmittag jemand, hoffentlich ist es ohne Ammoniak gewesen. Daraufhin habe ich nochm...


Haare färben in der SS

Hallo :) Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass Haare färben unproblematisch ist. Allerdings hatte sie nicht gesagt ob sie damit das selbst färben meint oder im Frisör Salon. Ich hab mir heute Strähnchen mit der Haube aufgefrischt hatte Handschuhe an und auch weitestgehend drauf geachtet keinen großen Kontakte damit zu haben. Falls was auf der Ha...


Fettiger Ansatz direkt nach dem Haare Färben in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfen, Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, war ich gestern beim Friseur und habe mir den Haaransatz mit einer Intensivtönung färben lassen. (Nach der Meinung meiner Frauenärztin wäre Blondieren nicht so gut, nachdunkeln wäre aber kein Problem.) Direkt nach dem Färben waren meine Haa...


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Sie ? Passieren die Bestandteile die Plazentaschranke? Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr unterschiedlich und ich kann keine klare Antwort finden. Vielen Dank im Voraus.


Strähnchen

Liebe Frau Höfel, ich war heute beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen machen lassen. Dasselbe Mittel wie das letzte Mal vor 3 Monaten. Heute hat meine Kopfhaut irgendwie an manchen Stellen „gearbeitet“. Ich habe keine Rötung/Schwellung etc - nur ein komisches Gefühl. Leider war auch etwas Farbe auf der Stirn, habe ich erst später...