Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel
Meine Frage ist ...ob ich Weichkäse essen darf ..also den mit dem weißen Belag ...und getrocknete Salami Sticks mit edelschimmel ..???
Hab ich jetzt auch allerdings schon gegessen
Ich hoffe das ist jetzt nicht gravierend


von Tamy.M am 22.06.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Nein, ist nicht schlimm. Darfst du beides essen.

Antwort von Bummel am 22.06.2017
 

Re: Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Liebe Tamy,

beides okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 22.06.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
 

Re: Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Danke für die Antwort :)
Warum wird dann davon abgeraten ?

Antwort von Tamy.M am 22.06.2017
 

Re: Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Liebe Tamy,

die Warnung gilt für die Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 22.06.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schwanger in der Stillzeit?

Ich möchte vorab bemerken, dass ich durchaus weiß, dass man während des Stillens schwanger werden kann und mir ist auch bewusst, dass während der Stillzeit die Regel ausbleiben kann, insbesondere bei "Vollzeit-Still-Müttern". Nun ist es so, dass mein Sohn gerade vier Monate alt ...

Frühlingsfrosch   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Ausfluss in der Stillzeit

Hallo, ich habe bei jedem toilettengang für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Ausfluss. Auf dem Toilettenpapier ist er durchsichtig, meist mit ein paar gelben (leicht) grünlichen Fäden. In der Slipeinlage sieht er gelb-bräunlich aus. Der Geruch ist unauffällig. Ist das in der ...

August_Mama_2013   24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Sind B-Streptokokken gefährlich in der Stillzeit?

Hallo! Bei mir wurden B-Streptokokken festgestellt und nun wollt ich gern wissen ob die für mein Baby (5 Monate) gefährlich sind. Mein Scheidenmilleu ist seit der Schwangerschaft sehr gestört. Hatte auch schon in der Schwangerschaft diese B-Streptokokken, diese wurden aber nie ...

jennefax   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Hat metallischer Geschmack in der Stillzeit hormonelle Ursachen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe seit einigen Wochen einen metallischen Geschmack im Mund. Das hatte ich auch mal Anfangs der Schwangerschaft (bin jetzt aber definitiv nicht schwanger). Ich war schon beim Zahnarzt, weil es mich sehr stört. Alles schmeckt widerlich. Wissen Sie, ...

minka1711   24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Regelblutung in/nach Stillzeit

Liebe Fr. Höfel, mein zweites Kind ist 1 Jahr alt und ich stille noch bei Bedarf, aber nicht mehr oft. Nun ist es so, dass wir noch ein weiteres Kind wollen, meine Regel aber noch nicht wieder eingesetzt hat. Kann es sein, dass ich erst abstillen muss? Vielen Dank für ...

La_Latina   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Stillzeit/Periode

Hallo, meine Tochter ist fast 12 Monate alt. Ich stille noch ein bis zweimal nachts, ganz selten mal mittags oder morgens (maximal einmal die Woche), zB wenn sie krank ist. Wir verhüten mit Kondom und haben zur Zeit auch selten Sex. Meine Regel habe ich bisher schon in zwei ...

maiju   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Ausfluss stillzeit

Sehr geebrte frau Höfel, Ich habe zur Zeit starken ausfluss er ist weisslich, leicht gelblich. Kommt dies von den Hormonen oder kann es auch auf den Eisprung hindeuten. Ich stille noch voll. Sollte ich zum arzt oder ist dies gang normal ...

Oktobermami2810   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

dosensuppen in der stillzeit

Hallo.meine tochter ist nun 8 wochen.ich hatte in der lezten zeit wenig zeit zum kochen,daher griff ich sehr oft zu fertig essen,also dosen supen und tüten essen.ich stille voll.nun mach ich mir sorgen,dass es sehr ungesund für meine tochter sein könnte.weil da ja auch viel ...

nicky pepper   08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Zahnschmerzen in der Stillzeit

Ich hatte Anfang Januar eine Wurzelbehandlung, da der Schmerz nicht nachließ hat man nach gut einer Woche einen medikamentenaustausch gemacht und dabei noch etwas gefunden das wohl den Schmerz ausgelöst hat. Dann war ich 4 Tage schmerzfrei und Samstag bin ich dann mit pochenden ...

Smoeri_1   05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Pigmentierung der Augenbrauen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich wollte mir meine Augenbrauen pigmentieren lassen es geht nur in die oberste Hautschicht,aber es wird eine örtliche Betäubung verwendet. Meine Frage,kann ich dies in der Stillzeit machen? Mein Kind ist bereits 2 Jahre. Vielen Dank und liebe ...

blümchen14   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia