Frage: Chron. Nierenstau und rez. Nierenkoliken

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 26. SSW und habe einen bekannten Nierenstau 2. Grades re. seit Monaten. Vor ca. 3 Wochen dann starke Schmerzen, Blut im Urin, verm. Abgang eines Nierensteines. Vor 1 Woche und gestern dann wieder. Ich bin verzweifelt. Habe auch ein Kleinkind daheim, mein Mann ist voll berufstätig und nun liege ich ständig im KH... Dazu noch die Schmerzen und die Angst um den Kleinen. Ich versuche viel zu trinken und hauptsächlich auf der li. Seite zu liegen. Haben Sie noch Tipps für mich? Hilft Cranberry? Mir wurde auch warmes Bier empfohlen (natürlich alkoholfrei), ist da was dran? Vielen Dank!

von Fischstäbchen am 09.02.2014, 21:55

Antwort auf: Chron. Nierenstau und rez. Nierenkoliken

Liebe Fischstäbchen, warmes Bier und Cranberry helfen wunderbar bei Blasenentzündung, da sie ein saures Milieu schaffen. Bei abgehendes Nierensteinen hilft viel Flüssigkeit - das muss aber nichts Besonderes sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2014