Frage: Chron. Nierenstau und rez. Nierenkoliken

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 26. SSW und habe einen bekannten Nierenstau 2. Grades re. seit Monaten. Vor ca. 3 Wochen dann starke Schmerzen, Blut im Urin, verm. Abgang eines Nierensteines. Vor 1 Woche und gestern dann wieder. Ich bin verzweifelt. Habe auch ein Kleinkind daheim, mein Mann ist voll berufstätig und nun liege ich ständig im KH... Dazu noch die Schmerzen und die Angst um den Kleinen. Ich versuche viel zu trinken und hauptsächlich auf der li. Seite zu liegen. Haben Sie noch Tipps für mich? Hilft Cranberry? Mir wurde auch warmes Bier empfohlen (natürlich alkoholfrei), ist da was dran? Vielen Dank!

von Fischstäbchen am 09.02.2014, 21:55



Antwort auf: Chron. Nierenstau und rez. Nierenkoliken

Liebe Fischstäbchen, warmes Bier und Cranberry helfen wunderbar bei Blasenentzündung, da sie ein saures Milieu schaffen. Bei abgehendes Nierensteinen hilft viel Flüssigkeit - das muss aber nichts Besonderes sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nierenstau und Cervix

Hallo Frau Höfel, ich habe nochmals zwei Fragen.. am Dienstag war endlich die 35 SSW erreicht und seither belaste ich mich wieder etwas mehr. . Heute bei der vorsorge sagte die Ärztin das sie nun die cervix nicht mehr messen tut da es ab nun absolut keine Rolle mehr spielt.. die Hebamme allerdings hat getastet ( nur getastet kein ultraschall )und ...


Körperliche Schonung bei Nierenstau und Vorwehen

Liebe Frau Höfel Wegen starker Schmerzen und Erbrechen war ich diese Woche im Krankenhaus. Sie haben dort einerseits Kontraktionen der Gebärmutter festgestellt (nicht Gebärmutterhalswirksam, allerdings schmerzhaft) und andererseits einen Nierenstau (mit sehr starken Schmerzen und Erbrechen). Am ersten Tag waren auch die Leberwerte nicht so gut u...


Wird ein Kind in der 34 SSW geholt wenn man einen 3. Gradigen Nierenstau hat?

Hallo ich bin in der 34 SSW und habe einen 3. -4. Gradigen Nierenstau. War auch schon beim Urologen der meinte aber das er keine Schiene oder katheter mehr legen wird jetzt wollte ich fragen ob das Kind dann geholt wird weil ich extreme Schmerzen habe. Freue mich über eine Antwort


Nierenstau , Blasenentündung und starkes Schwitzen / Homöopathie

Hallo Frau Höfel , Letzte Woche Montag wurde bei mir eine Blasenentzündung entdeckt . Erstes Antibiotikum (so eins zum Einïmal einnehmen) Mittwoch wurde beim Frauenarzt dann der Nierenstau auf der rechten Seite entdeckt. Ab zum Urologen, zweites Antibiotikum (diesmal über 3 Tage) Dienstag war ich wieder arbeiten. Abends tierische Rückensch...


Nierenstau

Liebe Frau Höfel, beim gestrigen Ultraschall 31+4 SSW sagte meine Ärztin das eine Niere meiner Tochter leicht gestaut sei. Dies aber keine weitere Bedeutung haben muss und sie so was häufiger sieht. Ich solle mir deswegen keine Gedanken machen. Den nächsten Termin haben wir erst wieder in 2 Wochen. Leicht gesagt! Ich habe vor Sorge die ganze Nach...


Nierenstau und unfassbare Oberbauchschmerzen

Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau. Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme pro...


Nierenstau?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen: ich bin jetzt in Woche 30+5 schwanger und seit gestern Abend fühle ich mich sehr abgeschlagen. Es fing an das mit dauerkalt war und ich Rückenschmerzen bekam,Fieber hatte oder habe ich keins. Heute morgen ging es dann halbwegs aber nun geht es mir seit 2 Stunden wieder schlechter. Wieder Rückenschme...


Vorzeitige Wehen durch Nierenstau?

Hallo, nach meiner ersten Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen ab der 30. Woche und Gebärmutterhalsverkürzung (beides ohne Ursache, keine Infektion) und einer Frühgeburt durch letztlich einen vorzeitigen Blasensprung (auch keine Ursache) bin ich bei meiner aktuellen 2. Schwangerschaft sehr ängstlich. Ich bin nun in der 22. Woche und bei mir wurd...


Erhöht FW und Nierenstau beim Ungeborenen.

Guten Tag Frau Hövel, Bin total verunsichert, war gestern bei der Feindiagnostik Ssw 20+5. Dort wurde ein Nierenstau bei dem kleinen bds festgestellt R:4,9mm und L: 5,3mm die Fruchtwassermenge war bei einem AFI Wert 16, 6. Ansonsten alles unauffällig. TORCH wurde abgenommen und ich soll zum großen Diabetes Check. Muss ich mir Sorgen machen 😔 Lie...


Nierenstau

Hallo Frau Höfel, können Übelkeit und Kopfschmerzen vom Nierenstau kommen ? Mein Kleiner liegt mir quer auf der rechten Niere so dass ich mich ständig auf die linke Seite legen muss. Ich hatte das in den anderen SS auch,  Krankenhausaufhalt kann ich mir mir mit den anderen Kindern und krankem Mann leider nicht leisten, die haben auch nur Schmer...