|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von mara76 am 24.02.2013 |
 |
Bryophyllum
Ich (25. SSW) habe schon lange immer wieder Kontraktionen, nahm deshalb Bryophyllum. Hatte das Gefühl, dass es ein wenig hilft.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich es nach 14 Tagen absetzen soll. Das hab ich getan, ist nun ca. 2 Wochen her. Nun sind die Kontraktionen seit einigen Tagen wieder mehr geworden.
Kann ich wieder mit dem Bryophyllum beginnen?
Beeinflusst es die Wirkung von Eisenpräparaten, die muss ich nehmen wegen Eisenmangel? |
Antwort:
Re: Bryophyllum
Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr
Liebe mara,
ja, Sie können es wieder nehmen.
Nein, keine Beeinflussung der Eisenaufnahme.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Wozu könnte man Bryophyllum noch nutzen?
Sehr geehrte Frau Höfel,
aufgrund von Frühwehen und verkürztem GMH habe ich Bryophyllum zu mir genommen. Nun habe ich die 37. SSW erreicht und nehme es schon einige Tage nicht mehr zu mir (ohne Wehen bekommen zu haben).
Jetzt habe ich aber noch fast ein volles Fläschchen ...
rix 18.02.2013

Stichwort: Bryophyllum |
Mönchspfeffer und Bryophyllum zusammen nehmen
Ich hab jetzt schon 2 IVF hinter mir, ich hab jedesmal 2 gute Eizellen eingesetzt bekommen aber sie haben sich nicht eingenistet. Ich hab auch immer recht unregelmäßige Zyklen diese sind immer so zwischen 30 und 35 Tagen, dazu hat man mir Mönchspfeffer empfohlen allerdings hab ...
Ivana 30.01.2013

Bryophyllum 50%
Hallo Frau Höfel,
ich bin in der 22. SSW und vor 2 Wochen hatte ich Schwangerschaftswehen/vorzeitige Wehen und habe ständig Bauchschmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr, sehr schlank bin und mein Arzt denkt, dass die Bauchschmerzen vom Wachstum kommen. Er hat mir ...
sapreiss 17.01.2013

Bryophyllum 50 in Frühschwangerschaft und nach Fehlgeburt
Sehr geehrte Frau Höfel
Ich bin 40 Jahre alt, habe im Juni 2011 ohne medizinische Hilfe und problemloser SS eine gesunde Tochter geboren. Im April 2012 hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Nachdem ich danach nicht mehr schwanger geworden bin und ein Verdacht auf ...
S.A.M. 10.01.2013

Bei Herzrasen Bryophyllum Pulver?
Liebe Frau Höfel,
ich bin in der 8. Woche schwanger und freue mich sehr. Ich habe aber viel psychischen Stress, weil ich eine Masterarbeit schreiben muss, deren Abgabe auf den Gegburtstermin fällt. Da kommen natürlich Ängste auf, dass ich das nicht schaffe, aber ich will es ...
deepsun 29.12.2012

Bryophyllum
Hallo Frau Höfel,
aufgrund von verstärkten Übungswehen in der 26.SSW bekam ich von meiner Hebamme das 50% Bryophyllum Pulver von Weleda. Nun bin ich nicht sicher ob ich das Pulver wirklich einnehmen soll, da die Wehen bisher NICHT muttermundwirksam sind (dieser ist bei 4 cm) ...
Rosie99 04.12.2012

Bryophyllum bei Kinderwunsch?
Hallo,
In der ersten ZH nehme ich Clomifen, mein Progesteronwert ist immer gut. Aber bei ES+11/12 bekomme ich immer schon Schmierblutungen. Deshalb würde ich gern zu meiner Beruhigung noch etwas in der 2. ZH nehmen.
Wäre Bryophyllum nach Clomi sinnvoll? Pulver oder ...
hexe482 28.11.2012

Bryophyllum sinnvoll?
Sehr geehrte Frau Höfel,
ich habe folgende Frage: ist Bryophyllum für mich sinnvoll?
Mein Zyklus ist immer um die 28 Tage, ich spüre um den 14./15. Tag kräftiges Ziehen im Unterleib (ich denke kommt vom Eisprung) und dann 2 Tage später fangen schmierige Zwischenblutungen an. ...
Stina9 27.11.2012

harmlose Kontraktionen der Gebärmutter? Bryophyllum oder Magnesium?
Liebe Frau Höfel,
ich hoffe Sie können mir helfen!
Seit ca. SSW 16 (aktuell nun SSW 19) habe ich immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter (nicht des ganzen Bauches, sondern nur der Gebärmutter). Anfangs nur Morgens und Abends in Rückenlage, später vermehrt auch komplett ...
Lizzzzilein 01.10.2012

Bryophyllum wie dosieren
Hallo fau hoefel,
Bin jetzt 30+5 u habe vorzeitige Wehen. CTG beim Arzt immer unauffällig,doch GMH verkürzt auf 2,8 (wie dramatisch sehen sie das???-war vor drei wochen noch über 4)und trichterförmig. Daheim immer zwischen 3-6x pro Stunde harter Bauch . Auch manchmal richtig ...
baby in sicht 12.09.2012

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|