Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Brustverweigerung und Knoten

Liebe Frau Höfel,

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter die ich seit Geburt voll stille. Vor einigen Wochen fiel mir ein kleiner Knoten in der linken Brust auf, ganz außen/ oben auf Höhe der Achsel. Da er nicht wegging bin ich zu meiner Frauenärztin, laut Ultraschall kein Grund zur Sorge, Kontrolle in 3 Monaten. Jetzt verweigert meine Tochter auf einmal seit einigen Tagen die linke Brust. Sie trinkt ein paar schlucke, drückt sich dann weg, macht sich steif, brüllt. Lege ich sie dann an der anderen seite an trinkt sie ohne Probleme. Ich habe das gegoogelt und unter anderem (natürlich ein seltener Fall) stoße ich auf das Thema bösartiger Tumor als Grund der Brustverweigerung. Das beunruhigt mich nun sehr, der Knoten ist auch immer noch da. Da meine Ärztin den aber so angetan hat scheue ich mich davor, dort nochmal anzurufen: was würden Sie mir raten?

Vielen Dank und viele Grüße

von Polo1985 am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Brustverweigerung und Knoten

Liebe Polo,

eine laktierende Brust weist aus verschiedensten Gründen Knoten auf.

Da Ihre Gyn im Ultraschall keine problematischen Strukturen gesehen hat, wäre ich auch erstmal beruhigt.

Wahrscheinlich ist die Brustverweigerung an derselben Seite purer Zufall oder der Knoten blockiert einen Milchgang.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 12.11.2017