Frage: Brei verweigern, warum?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hat bisher mittags Brei bekommen. Er hat das Gemüse sehr gut vertragen und hat sehr gut gegessen (Technik und Menge) Seit einer Woche hat er eine verstopfte Nase. Am Donnerstag wurde er geimpft und hatte in der Nacht danach Fieber (39,2). Er hat ein Fieberzäpfchen bekommen. Dann hat er bis heute ca. 37,4. Seit Freitag Mittag möchte er keinen Brei mehr essen. Er wird nun wieder gestillt. Ich weiß allerdings nicht ob das reicht. Woran könnte es liegen, dass er den Brei verweigert und wie gehe ich damit weiter um? Hat er evtl. Zahnschmerzen? Nachts schläft er sehr unruhig und lässt sich teilweise nur von mir beruhigen. Viele Grüße

von Sonnenschein983 am 29.11.2015, 14:32

Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Liebe Sonnenschein, so viele Ereignisse, da ist es nicht ungewöhnlich, dass das Kind sich an das hält, was Sicherheit und Wärme bietet - stillen. Bleiben Sie gelassen. Wenn die Erkältung und die Impfnachwirkungen überstanden sind, wird er auch wieder vom Löffel essen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2015

Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Hallo, Es ist normal das Kinder in dem alter immer mal wieder brei verweigern besonders bei einer Erkältung stopfnase ect. Solange du ihn nach Bedarf stillst reicht das. Mein großer ist mit 9 Monaten richtig krank geworden und hat von heute auf morgen nur noch die brust gewollt und dabei hatte ich rechts schon abgestillt weil er da nicht trinken wollte innerhalb von 2 Tagen hab ich ihn nur mit links wieder voll gestillt für etwa 2 Wochen bis es ihm wieder besser ging. Gut als er dann mit mal wieder meinte fast wieder ausschließlich brei zu essen hatte ich bisschen Schwierigkeiten mit der vielen milch aber auch das war nach wenigen Tagen wieder okay. Also nur mut gib ihm die milch und wenn es ihm besser geht fang wieder mit brei an. Lg nita

von nita83 am 29.11.2015, 18:52

Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Das klingt spannend - du sagst donnerstag inpfung freitag kein Brei mehr - vorher schnupfen und Fieber ! Ich habe genau das schon so oft gesehen! Ich spreche nicht von einem Impfschaden -nicht falsch verstehn - aber es macht manchmal ganz viel mit einem Kind - viele schlafen auf einmal nicht mehr durch ! Auch ältere Kinder Zeigen manchmal genau solche Auffälligkeiten ! Also einfach trinken lassen - das gibt halt und Vertrauen und dann wieder neu starten ;-) Lg

von Tining am 29.11.2015, 21:24