Frage: Brei verweigern, warum?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hat bisher mittags Brei bekommen. Er hat das Gemüse sehr gut vertragen und hat sehr gut gegessen (Technik und Menge) Seit einer Woche hat er eine verstopfte Nase. Am Donnerstag wurde er geimpft und hatte in der Nacht danach Fieber (39,2). Er hat ein Fieberzäpfchen bekommen. Dann hat er bis heute ca. 37,4. Seit Freitag Mittag möchte er keinen Brei mehr essen. Er wird nun wieder gestillt. Ich weiß allerdings nicht ob das reicht. Woran könnte es liegen, dass er den Brei verweigert und wie gehe ich damit weiter um? Hat er evtl. Zahnschmerzen? Nachts schläft er sehr unruhig und lässt sich teilweise nur von mir beruhigen. Viele Grüße

von Sonnenschein983 am 29.11.2015, 14:32



Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Liebe Sonnenschein, so viele Ereignisse, da ist es nicht ungewöhnlich, dass das Kind sich an das hält, was Sicherheit und Wärme bietet - stillen. Bleiben Sie gelassen. Wenn die Erkältung und die Impfnachwirkungen überstanden sind, wird er auch wieder vom Löffel essen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2015



Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Hallo, Es ist normal das Kinder in dem alter immer mal wieder brei verweigern besonders bei einer Erkältung stopfnase ect. Solange du ihn nach Bedarf stillst reicht das. Mein großer ist mit 9 Monaten richtig krank geworden und hat von heute auf morgen nur noch die brust gewollt und dabei hatte ich rechts schon abgestillt weil er da nicht trinken wollte innerhalb von 2 Tagen hab ich ihn nur mit links wieder voll gestillt für etwa 2 Wochen bis es ihm wieder besser ging. Gut als er dann mit mal wieder meinte fast wieder ausschließlich brei zu essen hatte ich bisschen Schwierigkeiten mit der vielen milch aber auch das war nach wenigen Tagen wieder okay. Also nur mut gib ihm die milch und wenn es ihm besser geht fang wieder mit brei an. Lg nita

von nita83 am 29.11.2015, 18:52



Antwort auf: Brei verweigern, warum?

Das klingt spannend - du sagst donnerstag inpfung freitag kein Brei mehr - vorher schnupfen und Fieber ! Ich habe genau das schon so oft gesehen! Ich spreche nicht von einem Impfschaden -nicht falsch verstehn - aber es macht manchmal ganz viel mit einem Kind - viele schlafen auf einmal nicht mehr durch ! Auch ältere Kinder Zeigen manchmal genau solche Auffälligkeiten ! Also einfach trinken lassen - das gibt halt und Vertrauen und dann wieder neu starten ;-) Lg

von Tining am 29.11.2015, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei verweigern /Dauerstillen

Sehr geehrte Fr.Höfel, unsere Tochter (8mon) ist mittags wenn ich Glück habe 100g Brei.Nachmittags und abends schüttelt sie sich, als wenn sie sich ekle vor meinem Brei. Ich mache diesen nach dem BEKI Heft. Essen tut sie ihn nie:-( Ansonsten wird sie gestillt. Mein Problen ist,dass sie von Beginn an alle 2 std kommt...auch nachts und seit einiger Z...


Früchteglas / Brei ab der 13. Woche?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun in der 13. fast 14. Lebenswoche. Leider konnte ich ihn nicht stillen daher bekommt er Pre Nahrung. Seit einiger Zeit beobachtet er uns richtig energisch beim Essen und schmatzt regelrecht mit. Es ist nun mittlerweile so, dass er sein Fläschchen nicht mehr möchte. Er verweigert es mittlerweile regelmäßig und me...


Kaum Brei 8 Monats Baby

Guten Tag liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt und sie hat schon als Baby Magen Darm Probleme. Wir versuchen seit sie 6 Monate ist Brei einzuführen und anzubieten, aber sie isst nur paar Löffel. Und wenn ich füttere leidet sie tagelang unter Bauch Schmerzen und Blähungen. Sobald der Stuhl dann raus ist, ist sie wieder entspannt...


Beikosteinführung - Baby (8 Monate) möchte keinen Brei

Liebe Frau Höfel, zur Vorgeschichte: unsere Tochter ist am 21.3. März mit 36+1 gesund zur Welt gekommen (unkomplizierte Spontangeburt). Wir sind mit 2000g entlassen worden und mussten nach einem "Einbruch" beim Trinken ein paar Wochen Fingerfeeding praktizieren, bevor sie selbstständig trinken konnte. Ich stille seit Geburt voll. Meinen Mann und...


7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Zuckertest verweigern?

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine frage an Sie. In meiner 1. Schwangerschaft, hat man mir einen Schwangerschaftdiabetes "angehängt" mein Wert nüchtern wert war um 0.1 zu hoch. Drum herum gab es keine Anzeichen von Diabetes, meine werte beim selber Messen waren immer normal, sogar niedrig. meine Tochter war viel zu klein, ich musste 2. Mal ins KH ei...


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...