Frage: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

hallo, und zwar gehts um das abendlich schlafengehen von unserem kleinen (5 wochen). er schläft abends leider nicht wirklich ein, so daß ich ziemlich lange mit ihm auf der couch sitzen muß (oft bis zur Flasche gegen 0.00 bis 1.00). er ist vorher hellwach und an ins bett bringen ist nicht zu denken. er schreit dann wenn er im bett liegt. gibts da irgendwelche tips oder rituale oder sonst irgendwas ? vielen dank vorab. mell

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 12:51



Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Liebe fabelwesen, Ihr Schatz hat tagsüber soviel erlebt (Dinge, die für uns ziemlich banal sind) und abends wird verarbeitet. Diese Stunden heißen Großmutterstunden, weil eine Großmutter die ;uße hat, sie als das zu nehmen, was sie sind. Wenn Sie vor 0 Uhr schlafen möchten: nehmen Sie den Schatz einfach mit ins Bett! Er will lediglich nicht von Ihnen getrennt sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2007



Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Wir haben sie mit in unsere bett genommen und sie auf dem bauch schlafen lassen. Sie war ja auch erst 6 wochen. Als sie schlief legte ich sie neben mir ins bett. Oder noch eine tip wie wir es gemacht haben gib flasche und leg dich danach neben deinem Mäuschen hin kuschel und summe ein liedchen oder mache die spieluhr an und beginne ein abendritual. Bei uns half es super aber jedes baby hat andere vorlieben. Denke aber es ist normal so...habe auch sehr lange kaum 2 stunden am stück schlafen können und das einschlafen war ein horror. lg aufmunternde grüße aileen

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 13:07



Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Hallo, also bei unserer Tochter (inzwischen 6 Monate) hatten wir das am Anfang mal ab und zu das sie nicht einschlafen konnte/wollte! Meine Hebamme hat mir dann den Tipp mit dem Pucken gegeben. Ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast!? Du nimmst eine Decke und wickelst dein Kind drin ein, das soll dem Kind das Gefühl geben noch im Mutterleib zu sein! Meine Kleine fand das richtig gut und konnte dann auch in Ruhe einschlafen. Kannst ja mal auf diesen Link gehen, vielleicht hilft das dir ja weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken Im Moment hat sie leider wieder Probleme einzuschlafen,aber das liegt daran das sie im Moment Zähnchen bekommt! Aber auch da habe ich schon meine Tricks gefunden, mein Freund sagt schon immer ich soll sie ins Bett bringen weil ich das besser und schneller hinbekomme das sie schläft als er!

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 13:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch Tipps zum Einschlafen?

Ich gucke aúf die Uhr, jetzt ists grad 5:35 h und ich bin schon seit 2:50 wach, kann nicht mehr schlafen, das geht schon seit Tagen, Wochen so... Ich kann nicht mehr, bin jetzt 37+4 ... Hatnoch irgendjemand nen Tip für mich was ich tun kann um zu schlafen? HAbe Angst das ich so nicht mehr genügend Kraft für die Geburt habe... Danke schonmal :-) ...


Gibt es Tipps die fürs einschlafen helfen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter schläft noch nicht in der Wiege ( 5 Wochen alt), gibt es Tipps wie man sie zum Einschlafen in der Wiege bringen kann? Danke für Ihre Antwort. LG!


Probleme beim Einschlafen - bin am Rande...bitte um Tipps

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist zwar "schon" 22 Mo. alt, aber ich schätze Ihren Rat hier sehr und würde Sie bitten, mir auch hierzu auch noch ein paar Tipps zu geben, wie die Situation wieder erträglicher für mich werden kann... Das Einschlafen meines Kleinen ist im Moment mehr als ein Krampf und Kamp. Vor allem abends - ich habe schon alles p...


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...