Frage: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

hallo, und zwar gehts um das abendlich schlafengehen von unserem kleinen (5 wochen). er schläft abends leider nicht wirklich ein, so daß ich ziemlich lange mit ihm auf der couch sitzen muß (oft bis zur Flasche gegen 0.00 bis 1.00). er ist vorher hellwach und an ins bett bringen ist nicht zu denken. er schreit dann wenn er im bett liegt. gibts da irgendwelche tips oder rituale oder sonst irgendwas ? vielen dank vorab. mell

Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Liebe fabelwesen, Ihr Schatz hat tagsüber soviel erlebt (Dinge, die für uns ziemlich banal sind) und abends wird verarbeitet. Diese Stunden heißen Großmutterstunden, weil eine Großmutter die ;uße hat, sie als das zu nehmen, was sie sind. Wenn Sie vor 0 Uhr schlafen möchten: nehmen Sie den Schatz einfach mit ins Bett! Er will lediglich nicht von Ihnen getrennt sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2007

Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Wir haben sie mit in unsere bett genommen und sie auf dem bauch schlafen lassen. Sie war ja auch erst 6 wochen. Als sie schlief legte ich sie neben mir ins bett. Oder noch eine tip wie wir es gemacht haben gib flasche und leg dich danach neben deinem Mäuschen hin kuschel und summe ein liedchen oder mache die spieluhr an und beginne ein abendritual. Bei uns half es super aber jedes baby hat andere vorlieben. Denke aber es ist normal so...habe auch sehr lange kaum 2 stunden am stück schlafen können und das einschlafen war ein horror. lg aufmunternde grüße aileen

Antwort auf: Brauche Tipps zum Thema Einschlafen !

Hallo, also bei unserer Tochter (inzwischen 6 Monate) hatten wir das am Anfang mal ab und zu das sie nicht einschlafen konnte/wollte! Meine Hebamme hat mir dann den Tipp mit dem Pucken gegeben. Ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast!? Du nimmst eine Decke und wickelst dein Kind drin ein, das soll dem Kind das Gefühl geben noch im Mutterleib zu sein! Meine Kleine fand das richtig gut und konnte dann auch in Ruhe einschlafen. Kannst ja mal auf diesen Link gehen, vielleicht hilft das dir ja weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken Im Moment hat sie leider wieder Probleme einzuschlafen,aber das liegt daran das sie im Moment Zähnchen bekommt! Aber auch da habe ich schon meine Tricks gefunden, mein Freund sagt schon immer ich soll sie ins Bett bringen weil ich das besser und schneller hinbekomme das sie schläft als er!