Frage: Brauch nochmal einen Tip

Hallo Frau Höfel, Ich bräuchte nochmal einen Tip von Ihnen bzw. habe eine Frage. 1. Da es mit dem Stillen einfach nicht klappen wollte, hat uns der KiA Beba HA Pre empfohlen. Davon hatte sie aber immer wieder Bauchweh und hat gespuckt und hat vorallem Bauchweh. Seit heute bekommt sie Pre von Alete. Wir hoffen, dass es besser wird. Der Stuhl ist immernoch hart und ich denke das All das Beba auch noch nicht raus ist. Ist das Alete gut und was kann gegen den harten Stuhl helfen? Sie bekommt ein wenig Sab Simplex Tropfen. 2. Wir kochen Volvic Wasser ab und füllen es in eine Thermoskanne für den Tag. Ist das okay oder unhygienisch. Wir haben die Kanne neu gekauft, hab aber Angst dass mal Kalk entsteht und das schädlich sein könnte Ich wollte mich außerdem bedanken für die ganzen Fragen die Sie mir in der SS beantwortet haben und sicher auch noch jetzt ab und zu. Sie konnten mich immer beruhigen! Vielen Lieben Dank!

von Häschen95 am 09.04.2016, 19:20

Antwort auf: Brauch nochmal einen Tip

Liebe Häschen, Wenn Sie nicht gerade Wasserhärte 4 oder Bleirohre haben, dann können Sie ganz normales Leitungswasser nehmen. Die Kanne ist völlig okay. Und den Kalk können Sie ab und zu entfernen. Der ist primär lästig, aber nicht gefährlich. Verstopfung ist häufig schlichtweg zuwenig Flüssigkeit. Bitte den Messlöffel immer abstreifen (die gut gemeinten Häufchen sind das Übel) und in der nächsten Zeit die Nahrung mit 10% mehr Wasser anrühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2016