Frage: Blutbild

Hallo, Ich habe mal eine frage an euch. Meine Nichte 5Jahre hatte im Oktober'13 eine Blutentnahme. Alle Werte Super! Nun hat sie seit über einer Woche eine hartnäckige Erkältung und meine Schwester denkt gleich an Leukämie... Kann sich ein Blutbild denn in so kurzer Zeit sooo stark verändern? Vielen dank, lg

von Gelini2011 am 04.02.2014, 20:49

Antwort auf: Blutbild

O.T.

von Martina Höfel am 05.02.2014

Antwort auf: Blutbild

Hallo Gelini, also cih bin ja von Natur aus auch ein sehr ängstlicher Mensch und denke bei einfachen Sachen oft gleich an das Schlimmste. Und bis jetzt es sich nie bewahrheitet. Aber ich denke, die Sorge ist unbegründet. Sicher ist die Kleine einfach nur erkältet und in ein paar Tagen geht es ihr besser. Es gibt schon eine akute Leukämie, eine Bekannte von mir hatte sowas, aber bei so kleinen Kindern habe ich das noch nie gehört. Das Alter der Risikogruppe liegt da viel höher. Meine Bekannte war 23. Sicher wissen kann ich das natürlich nicht, wie schnell sich sowas im Blutbild zeigt oder nicht, ich bin ja kein Mediziner. Aber wie gesagt, ich denke, es ist einfach nur eine Erkältung, denn eine Leukämie bringt noch andere Symptome mit sich, wie blaue Flecken zb. Liebe Grüße Katha

von Katha0886 am 05.02.2014, 14:05