Frage: Blut 33. SSW

Liebe Fr. Höfel, vor ein paar Wochen habe ich bzgl. meiner Gebärmutterhalsverkürzung schon ins Forum geschrieben (trage einen Pessar Ring). Seit heute bin ich in der 33. SSW und habe am Nachmittag einen roten Blutfaden im Ausfluss gehabt. Das war das erste Mal in der Schwangerschaft und da mein Baby gestern auch sehr aktiv war und mit seinen Füßen Richtung Muttermund getreten hat und ich Schmerzen hatte, bin ich heute auch gleich zum Arzt gefahren. Er meinte mit dem Baby ist alles okay, das CTG zeigte keine Wehen. Allerdings bemerkte er meinen harten Bauch. Er schickte mich aber nach Hause. Nun wollte ich Sie fragen wodurch es zu dem Blutfaden gekommen sein kann? Bei welchen Anzeichen soll ich ins KH fahren? Liebe Grüße

von annasparkles am 23.11.2017, 20:22

Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe annasparkles, der Blutfaden kann alles Mögliche sein. Am wahrscheinlichsten ist wahrscheinlich ein kleines eingerissenes Gefäss. Und die Rückenschmerzen sind auch eher unspezifisch, wenn Sie nicht in Wellen kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2017

Antwort auf: Blut 33. SSW

PS: als ich vorhin aufgestanden bin, hatte ich ein starkes Ziehen im Rücken (nicht nur im unteren Bereich). Im Liegen ist es besser. Können das Senkwehen sein? Der Kleine liegt ja auch noch nicht richtig, sondern mit dem Kopf nach oben. Liebe Grüße und Danke schon einmal für die Antwort.

von annasparkles am 24.11.2017, 07:26

Antwort auf: Blut 33. SSW

Könnte es auch ein Teil vom Schleimpropf sein der abgegangen ist? Also sind die Rückenschmerzen und der schmerzende Bauch wohl einfach normale Schwangerschaftsbeschwerden? Sie haben mich einfach in Verbindung mit dem Blut beunruhigt. Ganz liebe Grüße

von annasparkles am 25.11.2017, 00:27

Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe annasparkles, wenn die Schmerzen kommen und gehen, dann sind es sehr wahrscheinlich Wehen. Das scheint nach Ihrer Beschreibung aber nicht der Fall zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.11.2017

Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe Fr. Höfel, danke für die erneute Antwort!! Jetzt muss ich aber leider nochmals schreiben, da ich wirklich verunsichert bin. Ich hatte gerade eben schon wieder bei meinem Ausfluss Blutfäden dabei (mehr als am Donnerstag). Es sieht eher hell aus. Kann es vielleicht sein, dass ich durch die ganzen Vaginalzäpfchen und Desinfektionsspülungen die ich gerade aufgrund einer Infektion verwenden muss, schon ganz gereizt und wund bin? Oder, dass das Baby schon so stark auf den Pessarring drückt, dass der Gebärmutterhals verletzt ist bzw. schon geöffnet? Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Ich war doch erst am Donnerstag beim Arzt. Ganz liebe Grüße.

von annasparkles am 26.11.2017, 13:03