Frage: Blut 33. SSW

Liebe Fr. Höfel, vor ein paar Wochen habe ich bzgl. meiner Gebärmutterhalsverkürzung schon ins Forum geschrieben (trage einen Pessar Ring). Seit heute bin ich in der 33. SSW und habe am Nachmittag einen roten Blutfaden im Ausfluss gehabt. Das war das erste Mal in der Schwangerschaft und da mein Baby gestern auch sehr aktiv war und mit seinen Füßen Richtung Muttermund getreten hat und ich Schmerzen hatte, bin ich heute auch gleich zum Arzt gefahren. Er meinte mit dem Baby ist alles okay, das CTG zeigte keine Wehen. Allerdings bemerkte er meinen harten Bauch. Er schickte mich aber nach Hause. Nun wollte ich Sie fragen wodurch es zu dem Blutfaden gekommen sein kann? Bei welchen Anzeichen soll ich ins KH fahren? Liebe Grüße

von annasparkles am 23.11.2017, 20:22



Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe annasparkles, der Blutfaden kann alles Mögliche sein. Am wahrscheinlichsten ist wahrscheinlich ein kleines eingerissenes Gefäss. Und die Rückenschmerzen sind auch eher unspezifisch, wenn Sie nicht in Wellen kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2017



Antwort auf: Blut 33. SSW

PS: als ich vorhin aufgestanden bin, hatte ich ein starkes Ziehen im Rücken (nicht nur im unteren Bereich). Im Liegen ist es besser. Können das Senkwehen sein? Der Kleine liegt ja auch noch nicht richtig, sondern mit dem Kopf nach oben. Liebe Grüße und Danke schon einmal für die Antwort.

von annasparkles am 24.11.2017, 07:26



Antwort auf: Blut 33. SSW

Könnte es auch ein Teil vom Schleimpropf sein der abgegangen ist? Also sind die Rückenschmerzen und der schmerzende Bauch wohl einfach normale Schwangerschaftsbeschwerden? Sie haben mich einfach in Verbindung mit dem Blut beunruhigt. Ganz liebe Grüße

von annasparkles am 25.11.2017, 00:27



Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe annasparkles, wenn die Schmerzen kommen und gehen, dann sind es sehr wahrscheinlich Wehen. Das scheint nach Ihrer Beschreibung aber nicht der Fall zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.11.2017



Antwort auf: Blut 33. SSW

Liebe Fr. Höfel, danke für die erneute Antwort!! Jetzt muss ich aber leider nochmals schreiben, da ich wirklich verunsichert bin. Ich hatte gerade eben schon wieder bei meinem Ausfluss Blutfäden dabei (mehr als am Donnerstag). Es sieht eher hell aus. Kann es vielleicht sein, dass ich durch die ganzen Vaginalzäpfchen und Desinfektionsspülungen die ich gerade aufgrund einer Infektion verwenden muss, schon ganz gereizt und wund bin? Oder, dass das Baby schon so stark auf den Pessarring drückt, dass der Gebärmutterhals verletzt ist bzw. schon geöffnet? Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Ich war doch erst am Donnerstag beim Arzt. Ganz liebe Grüße.

von annasparkles am 26.11.2017, 13:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ssw Hiv Ansteckung mit Blut im Essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nicht...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Blut gefüllte knubbelchen schamlippe

Hallo… ich hab vor ca 3 Wochen (da war ich noch schwanger) an meiner äußeren schsmlippe auf der Innenseite was ertastet das sich anfühlte wie ein Pickel… jetzt nach der Entbindung konnte ich mal nachsehen was das ist weil es immer noch da ist und es sind einfach 3 nebeneinander gelegene kleine schwarze / dunkelrot nehme an gefüllte „Pickel“ dire...


Blut äußerlich Scheide vorn

Guten Morgen. Ich scheine äußerlich an der Scheide vorn eine Verletzung zu haben. Am Freitag Abend hatte ich schon etwas frisches Blut am TP, Samstag nichts und heute früh wieder, auch an der Slipeinlage. Es ist zum Glück, vermutlich nur äußerlich und das eher vorn. Gestern Abend hat es etwas gejuckt, kein Pilz, möglich das ich nachts im Schlaf dem...


Blut im stuhl

Hallo liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (5 Wochen alt) hatte letzten Donnerstag das erste mal etwas Blut im Stuhl (Mittel/hellrot, als schleimige Beimengung. Am Freitag war ich beim Kinderarzt und habe das erwähnt. Meine Kinderärztin meinte ich soll es beobachten. Jetzt hatten wir gestern wieder eine Windel mit schleimigen Blutbeimengungen...


Blut im Urin

Schönen guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ssw 25+1. Ich hatte gestern von 14-19 Uhr immer wieder Blut im Urin, dazu Unterleib und Rückenschmerzen ( die ich heute immer noch habe). Sollte ich damit zu einem Arzt gehen und wenn ja zu welchem? Ich habe weder Sport oder mich angestrengt ( Lage die meist...


Blut am Popel

Guten Tag, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt. Heute beim Niesen ist ein großer grüner Popel mit rausgekommen, allerdings war da ein ganz kleiner auch Blut mit bei also wirklich ein mikro Faden. Ist das schlimm muss ich mir Sorgen machen ?


Stillzeit, Periode braunes Blut mit Schleimfäden

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine fast 9 Monate alte Tochter und stille sie etwa 6x in 24h Stunden. Sie bekommt zwei Breimahlzeiten. Als sie 5.5 Monate alt war, bekam ich die erste Periode. Dann erst nach zwei Monaten und die nächste nach 35 Tagen. War grundsätzlich wie immer. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt, alles ( auch Ultraschall) war ...


Braunes Blut

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute morgen braunes Blut auf dem Toilettenpapier. Da mein Fa komplett voll war bin ich ins KKH. Baby gehts zum Glück gut. Die Ärztin konnte die Ursache nicht finden. Nun war ich eben auf der Toilette wieder braunes Blut. Mach mir grosse Sorgen was meinen Sie dazu? Vielen Dank


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...