Frage: Blähungen und Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin mittlerweile ratlos. Ich war so ift beim Kinderarzt mit meiner 6 wochen alten Tochter Sie hatte von anfang an probleme mit dem Stuhlgang. Sie hatte Aptamil Pre davon Verstopfung bekommen. Beba Pre davon hat sie gespuckt und der Humana Pre wurde es wirklich besser aber trotzdem ohne zäpfchen kein stuhlgang und enorme blähungen die sie auch nicht ablassen kann. Auf Rat des Kinderarztes gebe ich jetzt Humana Comfort. Stuhlgang wurde weicher aber zur Ruhe kommt mein Kind trotzdem nicht. Sie drückt 24 stunden ununterbrochen und schläft kaum. Tagsüber ist sie meist von 6.30 uhr bis 20.30 uhr wach und ist viel am weinen und sie quält sich so. Jetzt seit vorgestern hat sie wirklich durchfall und ihr bäuchlein platzt fast vor Blähungen. Wie kann ich ihr denn helfen? Verträgt sie die milch nicht? Hat sie vielleicht ne unverträglichkeit? Ich habe wirklich alles ausprobiert. Fencheltee, kümmelwasser, sab simplex, lefax, windsalbe, kümmelzäpfchen, Globulis sie kommt einfach nicht zur ruhe :( Haben Sie mir einen Rat? Liebe grüße Sandra

von Sunny2890 am 03.10.2017, 21:25



Antwort auf: Blähungen und Stuhlgang

Liebe sunny, drei verschiedene Nahrungen und diverse Mittel zum Entblähen. Da nichts hilft (wie lange wurden die einzelnen Sachen probiert?), bleibt eigentlich nur der Gang zum Osteopathen. Allerdings muss man bedenken, dass eine gewisse Unreife des Darmes immer vorhanden ist und bis zum Ende des dritten Monats auch bleibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen und Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt und hatte jetzt zu letzt die 1er Nahrung bekommen. Da sie oft Blähungen hatte (auch schmerzhaft) und sie sehr unruhig war, haben wir die Nahrung umgestellt auf eine Milch mit wenig Milchzucker. Seitdem funktioniert zwar der Stuhlgang wieder regelmäßig, aber er ist von der Farbe ...


Blähungen und zu fester stuhlgang

Hallo habe mal ne frage....also ich habe ein 6 wochen alten säuglig und der hat seit 2 wochen blähungen war auch schon ein arzt und der hat mir dann gesagt ich soll mir zöpfchen aus der apotheke holen und das habe ich auch gemacht name weis ich leider nicht mehr.und nun wird das nicht besser da habe ich lefax geholt und naja ab da ging es eigendlic...


extrem stinkende blähungen, Stuhlgang nur alle 5 tage, pressen, bauchweh

hallo frau höfel, sie haben uns schon mal gut beraten, vielen dank. unser baby (15 wochen) hatte bis zur 13 woche 3x täglich stuhlgang. nun nur ca. alle 5 tage mit nach schwefelwasserstoff riechenden blähungen. Er presst auch den halben tag (meist abends) vergeblich und ist oft quengelig. Hilfe!


blähungen und kein stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt erst 4 Tage alt und hat jetzt wo die Milch da ist Probleme mit Bauchschmerzen. Gerade Abends Schreit sie dann sehr viel. Dazu kommt, das sie keinen bzw. kaum Stuhlgang hat. Ich hab ihr gestern abend sab simplex gegeben und Fencheltee. Es kam dann nur ein feuchter Pups. Hab dann so wie im Krankenhaus kurz mit dem Fi...


Stillkind hat selten Stuhlgang,aber viele Blähungen-Kümmelzäpfchen öfter geben?

Hallo, meine Tochter ist über 4 Monate alt,ich stille sie voll.Seit mehreren Wochen hat sie täglich viele Blähungen,aber selten Stuhlgang,ca.2 mal die Woche.Probleme hat sie aber damit wohl nicht,weint nicht,keine Bauchschmerzen,oder sonstige Anzeichen. Kann es von der vielen Schokolade kommen oder den Milchprodukten,die ich oft und viel esse? U...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...