Frage: Blähungen und Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin mittlerweile ratlos. Ich war so ift beim Kinderarzt mit meiner 6 wochen alten Tochter Sie hatte von anfang an probleme mit dem Stuhlgang. Sie hatte Aptamil Pre davon Verstopfung bekommen. Beba Pre davon hat sie gespuckt und der Humana Pre wurde es wirklich besser aber trotzdem ohne zäpfchen kein stuhlgang und enorme blähungen die sie auch nicht ablassen kann. Auf Rat des Kinderarztes gebe ich jetzt Humana Comfort. Stuhlgang wurde weicher aber zur Ruhe kommt mein Kind trotzdem nicht. Sie drückt 24 stunden ununterbrochen und schläft kaum. Tagsüber ist sie meist von 6.30 uhr bis 20.30 uhr wach und ist viel am weinen und sie quält sich so. Jetzt seit vorgestern hat sie wirklich durchfall und ihr bäuchlein platzt fast vor Blähungen. Wie kann ich ihr denn helfen? Verträgt sie die milch nicht? Hat sie vielleicht ne unverträglichkeit? Ich habe wirklich alles ausprobiert. Fencheltee, kümmelwasser, sab simplex, lefax, windsalbe, kümmelzäpfchen, Globulis sie kommt einfach nicht zur ruhe :( Haben Sie mir einen Rat? Liebe grüße Sandra

von Sunny2890 am 03.10.2017, 21:25

Antwort auf: Blähungen und Stuhlgang

Liebe sunny, drei verschiedene Nahrungen und diverse Mittel zum Entblähen. Da nichts hilft (wie lange wurden die einzelnen Sachen probiert?), bleibt eigentlich nur der Gang zum Osteopathen. Allerdings muss man bedenken, dass eine gewisse Unreife des Darmes immer vorhanden ist und bis zum Ende des dritten Monats auch bleibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2017