Frage: Bitter Lemon

Hallo! Ich liebe o.g. Getränk...und habe gestern positiv getestet. Jetzt behauptet meine Freundin, ich dürfte "dieses Zeug" nicht mehr trinken, es würde eine Fehlgeburt verursachen!? Kann es wirklich schädlich für die Schwangerschaft oder mein Baby sein? Liebe Grüße

Antwort auf: Bitter Lemon

o.T.

von Martina Höfel am 09.03.2009

Antwort auf: Bitter Lemon

Deine Freundin hat Recht: chininhaltige Getränke sind nichts für Schwangere. Zum einen hat Chinin möglöicherweise eine abortive Wirkung, zum anderen können Babys von Chinin abhängig werden und entwickeln nach der Geburt Entzugserscheinungen. Also: bitte was anderes trinken.