Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Bis wann noch Sex haben?

Hallo Fr. Höfel!

Ich hätte eine Frage. Ich bin heute bei 38+4 und der VET wäre am 26.07. also in 10 Tagen. Ich trinke seit 2 Wochen 3 Tassen Himbeerblättertee täglich. (Habe damit etwas später angefangen als üblich ich weiss.)

Bei den Untersuchungen war bis jetzt immer alles tip top in Ordnung. Seit 2 Wochen habe ich Übungswehen und einen starken Druck nach unten sobald ich ein paar Minuten herum laufe, Ich verspüre auch manchmal ein stechen....ich denke am Muttermund.
Also das Baby liegt schon weiter unten im Becken laut FA.
Ob mein MUMU noch zu ist und wie weit mein Gebärmutterhals verkürzt ist, weiss ich leider nicht. Das wurde nicht kontrolliert.
Mit meinem Mann hatte ich seit ca. 2 Monaten keinen Sex mehr, da es mir oftmals nicht so gut ging. Jetzt würden wir es aber gerne nochmal probieren bevor das Baby da ist und ich dann sowieso Sexverbot habe.
Ist das jetzt noch möglich oder sollten wir das lieber lassen? Ich habe auch gehört das Sex die Wehen auslösen kann....???
Kann das auch gefährlich sein, falls der MUMU schon leicht geöffnet ist?

Können sie mir bitte eine Information und Tipp dazu geben. Ich möchte nämlich nichts riskieren oder das Baby gefährden oder heraus drängen.


Danke und LG
Nicole


von Nickimaus am 16.07.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Bis wann noch Sex haben?

Liebe Nicole,

was kann es bessereres geben, als eine durch Sex entspannte Schwangere! Also los: vielleicht ein warmes Bad vorher, ein paar Kerzen, schöne Musik - und (wenn der Bauch stört) Löffelchenstellung!

Selbst wenn Sie Wehen bekommen - na und? Das Kind darf doch geboren werden! Nein, Sie sollen es nicht lassen!

Noch ein Wort zum Sex hinterher! Es gibt kein Sexverbot nach der Schwangerschaft! Wenn Frau wieder Lust hat, dann steht auch dem Sex nichts im Wege. Solange der Wochenfluss läuft, wäre wegen der Keime (die evtl. Richtung Muttermund geschoben werden) ein Kondom sinnvoll.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 16.07.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Wie habt ihr das mit dem Sex nach der Geburt gemacht?

Liebe Frau Höfel, liebe Mamas, mich plagt eine ganz blöde Frage. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unserer Tochter noch keinen Sex. Derzeit stille ich voll. Wie macht man / ihr das denn, wenn die Kleine unmittelbar nach dem Akt Hunger hat?? Wäscht man sich / ihr ...

Piepmatz   28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was...

Hallo Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich vor 4 Wochen entbunden. Da sich meine Gebärmutter rasch zurückgebildet hat und der Wochenfluss auch fast ganz weg ist und ich unheimlich Lust auf meinen Partner hatte, hatte ich gestern wieder das erste mal ...
Sharii   27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex nach Geburt tat weh was kann der Grund sein?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor knapp 12 Wochen bei der Geburt einen Dammschnitt, der laut Arzt wieder gut verheilt ist. Nun haben wir es letzte Woche das 1. mal wieder versucht und leider war es in der Reiterstellung (wir hofften, dass ich dann das Tempo vorgeben kann und ...

Beccy   27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Schmerzen nach dem Sex 36. SSW sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit einer Weile starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex, sodass ich nachts teilweise sogar wach werde und mich kaum umdrehen kann. Ist das normal zur jetzigen Zeit ? Manchmal ziehen die Schmerzen auch bis in den Rücken, morgens ist es jedoch im Normalfall ...

Schmolle99   25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sind die Schmerzen am Muttermund beim Sex normal?

Hallo! Habe seit kurzen sehr unangenehme und starke schmerzen am Muttermund beim sex. Ist das normal bzw schlimm? Odee liegt das am Beckenboden? Bin kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden, dementsprechnd schlecht ist nun mein Beckenboden. Habe ständig das Gefühl als ...

Bienemaya   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

sex bei gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo, bin nun in der 35ssw, vor zwei wochen sagte mein FA das sich mein gebärmutterhals verkürzt hat...er sagte ich solle ruhiger treten und kein sex haben... er sagte mir aber nich wieso...es ist meine erste ssw, darf ich bis zum ende der ssw überhaupt keinen sex mehr ...

Anne94   02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex vor geplantem KS

Liebe Expertin, ich bekomme wegen psychischer Probleme und Narbenschmerzen an meiner alten Sectionarbe 8 Tage vor ET eine primäre Sectio. Ich möchte natürlich gerne mein Kind darauf ein bisschen vorbereiten. Laut Ärztin, die die Narbe geschallt hat, könnte ich auch spontan ...

Murmel880   04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex ab der 35. SSW

Liebe fr Höfel! Eine etwas unangenehme frage, aber ich muss sie stellen: seit ca 1 Woche habe ich andauernd Lust auf Sex. (seitdem trinke ich auch himbeerbl-tee - gibt es da e zusammenhang?)...Ich habe/hatte bis jetzt eine komplikationslose SS. Mein MuMu ist noch fest ...

christl31   28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Guten Abend Ich habe mal eine Frage, Nach einer ungeplanten sehr schnellen, wirklich sehr schnellen (25 Minuten) spontanen Hausgeburt am 26.06. in SSW 38+5, erlitt ich einen Dammriss 3. Grades. Man war das eine Aktion. Ich mit 2 Kindern allein.... und der Notarzt kam ...

exreme   11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

11 Tag nach Kaiserschnitt Sex?

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal ne Frage die mir mehr unangenehm ist: Ich habe vor 12 Tagen mein Sohn per Kaiserschnit zu Welt gepracht und ich hatte meine Hebamme schon gefragt ob wir Geschlechtsvergehr haben dürfen sie meinte das könne wir reuch haben und das hatte wir ...

Bubi315   24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia