Frage: Bindehautentzündung 32.SSW

Hallo Frau Höfel, welche Medikamente darf ich nehmen oder welche Hausmittelchen gibt es, die die Entzündung (bisher einseitig, aber heftig mit Dauer-Eiter-Schleim....) hemmen? Danke EstherK

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 17:26



Antwort auf: Bindehautentzündung 32.SSW

Liebe Esther, eine solch langwierige Bindehautentzündung gehört vom Arzt gesehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2007



Antwort auf: Bindehautentzündung 32.SSW

da hilft wohl nur antibiotika, da es notwenidig ist, ist es auch kein risiko in der ss. lasse es bitte nicht länger so, geh zum augenarzt, verschleppte augenentzündungen können schäden anrichten. lg Anett und gute besserung.

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 08:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindehautentzündung - wie lange "ok"?

Unser Sohn ist heute 13 Tage alt. Im Kreissaal hat er diese Augentropfen bekommen, am 4 Tag hat er eine Fototherapie machen müssen, wegen Neugeborenengelbsucht, am 6. Tag noch eine weitere. Seit er diese "Fliegerbrille" aufhatte, hat er eine Bindehautentzündung am linken Auge. Im KH hat man mir gesagt, ich solle Muttermilch einträufeln, daraufhin w...


Bindehautentzündung

Hallo! Mein Sohn (3Monate) hat seit paar Tagen ein verklebtes Auge. Morgens ist es etwas mehr und wenn er schreit dann ziehen sich so gelbe Fädchen dem Auge entlang. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank


Bindehautentzündung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter Emma hat eine beidseitige Bindehautentzündung (heute festgestellt). Ich war heute mit ihr zusammen in der Badewanne, in der irrigen Annahme, ich könnte verhindern, dass sie sich ins Auge und dann ins Wasser fasst. Könnten diese Keime, die mit Sicherheit im Wasser gelandet sind, irgendeine Auswirkung auf die SS hab...


Sonnencreme für Babies? - Bindehautentzündung, Behandlung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 16 Wochen alt, und ich wüßte gerne, ob/ welche Sonnencreme er benutzen soll. Eine Arzthelferin empfahl mir die dm-Hausmarke, von anderen habe ich aber gehört, daß Lichtschutzfaktor 40/ 50 zu viel wäre... - ? (Mein Sohn hat auch empfindliche Haut, sehr rau, hatte viele Pickel und kürzlich etwas wie einen Ausschlag, d...


Bindehautentzündung in 7SSW und Antibiotika - Rat

Hallo, ich war jetzt bei der Augenärztin und sie hat mir geraten aufgrund der Schwangerschaft 7 SSW das sie mir nichts verschreiben will da es auch eine leichte Entzündung war. Ich sll sie nur mit Kompressen und Wasser sauber wischen. Leider ist die Bindehautentzündung immer noch da, mal ist sie besser und dann ist es wieder schlechter, Augen we...


Bindehautentzündung in der Stillzeit

Ich habe seit heute morgen anzeichen einer Bindehautentzündung ( kenne mich damit auch aus), nur nicht in der Stillphase. Mein Kleiner ist jetzt 14 Tage alt, wie soll ich mich ihn gegenüber verhalten ? Was für salben oder Medikamente kann ich nehmen ? Lg Daniela Kind


Bindehautentzündung

Hallo, mein Sohn (21 Wochen) hat seit Geburt ein 2. Augenunterlied, welches die Wimpern nach oben ins Auge drückt. Der KiA sagte, erstmal beobachten. Jetzt ist das Auge ständig am Tränen, und es eitert etwas. Im KH sagte man mir jetzt, ich soll es nur mit NaCl reinigen, und abwarten, wenn es nicht besser wird soll er antibiotische Augentropfen b...


Neugeborenes und Bindehautentzündung

Hallo, unser Baby, 11 Tage alt hatte heute morgen ein verklebtes Auge. Meine Hebi riet mir Muttermilch ins Auge zu tröpfeln. Ist das richtig? Vielen Dank,


Bindehautentzündung Baby

Guten Tag , meine Tochter ist 8 Wochen alt , und hat laut Kinderarzt eine Bindehautentzündung, das Auge tränt und eitert im Tagesverlauf. Wir haben „ ofloxacin ophtal Augentropfen“ verschreiben bekommen 3x tgl. 1 Tropfen. Im Beipackzettel Erlese ich nicht, ob das Medikament bei Kindern ab 8 Wochen gegeben werden kann ? Nun zu meiner Frage :...