Frage: Bin etwas verwirt ......

Guten abend! ich bin etwas irretiert ich wear heut beim fa bin in der 31+3 (32) woche nach dem ultraschall meinte meine ärztin das die kleine ca. 36cm groß ist und 1470gramm wiegt. aber wenn ich laut den daten gehe die sie eingetragen hat ist sie glaube größer kann mir vielleicht jemand helfen? meine daten: BPD; 80 FOD/ KU; 288 ATD: 77 APD/AU: 250 FL/HL: 57 hier mal noch die daten von 19+2 (20.) woche BPD: 45 FOD/KU; 163 ATD: 45 APD/AU: 142 FL/HL 30/30 Könnte mir bitte vielleicht jemand sagen wie groß die maus in der 20.woche war und wie groß sie jetzt ist? was haben die anderen daten zu sagen bitte helft mir. danke schonmal für antworten

Antwort auf: Bin etwas verwirt ......

Liebe babavita, Ihre Gyn hat zur SSW passende Daten ermittelt. Und da der Ultraschall keine Waage und kein Zentimetermaß ist, sind alle Werte Schätzwerte! Dazu kommt, dass die Kinder ab der 20. SSW individuell wachsen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2010

Antwort auf: Bin etwas verwirt ......

Hallo, in der 20.SSW war sie ca. 20 cm groß, jetzt ca. 40 cm. Diese Angaben sind sehr ungenau, genauso wie die der Ärztin. Man kann die Größe und das Gewicht nicht genau schätzen. Die anderen Zahlen bedeuten (was gemessen wurde, markiere ich mit Sternchen) *BPD bedeutet biparietaler Durchmesser (Kopfdurchmesser von Seite zu Seite) FOD = frontooccipitaler Durchmesser (Kopfdurchmesser von vorn nach hinten) *KU = Kopfumfang ATD = abdominaler Transversaldurchmesser (Bauchdurchmesser) *AU = Abdomenumfang (Bauchumfang) *FL = Femurlänge (Länge des Oberschenkelknochens) HL = Humeruslänge (Länge des Oberarmknochens) In der 20.SSW wurde auch die HL gemessen. LG, Silke