Bei Akkupunktur Nerv getroffen soll ich es nochmal machen lassen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bei Akkupunktur Nerv getroffen soll ich es nochmal machen lassen?

Es wurde ein Nerv bei derr Aku. getroffen und seit dem ist mein Fuß sehr dick geschwollen und tut sehr weh. Mein Arzt meinte das es ca. 3 Wochen dauert bis die Schwellung weg ist. Eig. sollte ja jetz jede Woche akupunktiert werden ... aber ich weis nicht obich das jetz nochmal machen lassen soll ... nicht das es noch schlimmer wird...

von Sabrina1991 am 01.03.2013, 17:31



Antwort auf: Bei Akkupunktur Nerv getroffen soll ich es nochmal machen lassen?

Liebe Sabrina, ob Sie sich nochmal akupunktieren lassen sollen, kann ich nicht entscheiden. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass nächstes Mal wieder der Nerv getroffen wird! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechen/nerv eigeklemmt

hallo, 1. ich habe seit 2 tagem ein stechen unten am bauch an der linken seite...wenn mein baby dagegen tritt tuts noch mehr weh..sind das die mutterbänder??? bin jetzt 35+2 ssw 2. ich hab mir auch vor 2 tagen beim bücken einen nerv unten am rücken eingeklemmt..schmerzt ziemlich doll vor allem wenn ich auf einem bein stehe......muss ich da...


Akupunktur - Nerv überreizt???

Hallo, bin jetzt in der 39 SSW und habe heute zum 3. Mal Akup. bekommen. Leider vermute ich, wurde dabei ein Nerv überreizt, wenn es überhaupt möglich ist. Meine Hebamme, die sehr erfahren ist, hat eine Nadel über den Fußknöchnel innen gesetzt und dort ist jetzt ein Mini blauer Fleck und beim Laufen zieht es genau von dort nach oben in den Unters...


Himbeerblättertee und Akkupunktur

Hallo, habe eine Frage: Bei der Anmeldung im KH und die Hebamme im GVKurs sagten mir beide, dass ich nicht beides gleichzeitig machen solle, d.h. nicht Himbeerbltee und Akk. gleichzeitig. HBT würde den Muttermund zu weich machen und damit Geburtsverletzungen eher begünstigen. Das habe ich aber noch nie gehört. Was halten sie davon?


Akkupunktur bei 2. Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob ich nach vorangegangener Not- Sectio die 2. Geburt per Kaiserschnitt oder spontan versuchen sollte/ kann. Ich denke, wir werden es wagen und noch einmal spontan beginnen... Ich habe jetzt zwei Fragen: 1. Ist es Ihrer Erfahrung nach einfach /möglich, eine Klinik zu find...


schmerzen bei der akkupunktur

Ich war heute wieder bei der geburtsvorbereitenden akkupunktur (38.ssw). beim stechen der nadel am knie hatte ich das gefühl, die hebamme hat einen nerv getroffen. es hat so extrem wehgetan, dass ich bald wahnsinnig geworden bin. mir wurde schwindlig. schließlich hat sie die nadeln dann gezogen und ich musste mich hinlegen. nach zehn minuten setzte...


akkupunktur

Liebe Fr. Höfel! Ich ging bei meinem ersten sohn ein paar wochen vor der geburt zur akkupunktur durch eine hebamme! ich trank auch geburtstee. die geburt verlief sehr gut und auch sehr schnell. es dauerte nur 3 stunden vom blasensprung in der nacht (anfangs ohne wehen) bis zur geburt! man sagt ja, dass beim 2. kind alles noch schneller gehen soll....


wie teuer ist homöopathie als Geburtsvorbereitung sowie Akkupunktur?

Ich habe mal eine Frage zur homöopathischen Betreuung als Geburtsvorbereitung. Ich habe bei meiner ersten Geburt ständig die grundlegende Panik gehabt die Geburt emotional nicht zu schaffen, ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und war schon ängstlich vor dem überwältigendem GEfühl das Kind zu gebären. Meine Hebamme meinte, da kann man begleitend d...


Übelkeit nach Geburtsvorbereitener Akkupunktur?

Hallo, Ich hatte heute das dritte Mal die Geburtsvorbereitene Akkupunktur bei einer Hebamme im Krankenhaus. Es wurden drei Nadeln pro Bein gesetzt, eine in der Inneinseite beim Knöchel, zwei unterhalb des Knies (eine oben, eine fast in der Kniekehle). Während der Sitzung war nichts. Nach Ca. 30min zu Hause wurde mir mit einem Mal richtig...


Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung bei 3. Kind sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in Kürze mein drittes Kind und bin etwas in Sorge, dass die Geburt recht schnell verlaufen könnte (die Geburt des zweiten Kindes dauerte ca. 2,5h). Ich bin nachmittags mit den Kindern alleine und muss diese dann erst "unterbringen", um mich dann abholen zu lassen zum krankenhaus. Zum Glück ist wenigstens das Kranke...


Nerv eingeklemmt ?

Hallo Frau Höfel, Heute morgen hatte ich schon nach dem aufstehen das Gefühl das ich rückenschmerzen habe über den Tag bemerkt hab ich ein stechenden kurzen Schmerz vom Rücken bis zum Bauchnabel quasi aber mehr linksseitig. Wenn ich einige Schritte laufe passiert das immer wenn ich mit dem linken Fuß auftrete . Kann ich mir was eingeklemmt hab...