Frage: bald in die kita

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate) war ein sog. Schreibaby mit Schlafproblemen. Ich dachte, ich überlebe die ersten Monate nicht. Waren sogar nachts spazieren. Waren in Behandlung bei Ergotherapie, Kinderpsychologie und im SPZ. Jetzt ist es so, dass ich sie abends stille, sie wach! in ihr! Bett lege und sie schläft mit Händchen halten ein. Das ist gut, denke ich. Tagsüber schläft sie weiterhin nur in der Trage, im Kinderwagen oder aufm Arm beim stillen mit Brust im Mund. Ab Dezember muss sie in die Kita. Wie geht das mit dem Mittagsschlaf dort? Soll ich es auf mich zu kommen lassen und nichts andern oder irgendetwas jetzt anders machen? Liebe Grüße Diana

von darknostra am 26.08.2014, 23:13



Antwort auf: bald in die kita

Liebe darknostra, im Moment würde ich noch nichts ändern. Anfang/Mitte Oktober würde ich schauen, ob sich von allein etwas verändert hat. Wenn nicht, wäre das der Zeitpunkt, den Mittagsschlaf in den Kinderwagen zu verlagern. Bleiben Sie entspannt. Meist regelt sich in der KiTa vieles von selbst! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag schwanger und Kita Eingewöhnung

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute beim Frauenarzt angerufen und sie meinte zu mir dass der Röteln Titer in meiner 1.Schwangerschaft im Jahre 2009 bei 1:64 stand. Meinen Sie dass dieser aktuell noch ausreicht? Es ist immerhin ein paar Jahre her... Besten Dank Jana


Mittagsschlaf in der KITA

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig und Sie können mir weiterhelfen. Unser Sohn (heute 11 Monate und 11 Tage alt) hat Mittagsschlaf immer nur im Kinderwagen gemacht. Am 25.7. hatten wir einen Termin in seiner KITA, die er ab September besuchen wird. Als die Leiterin erfuhr, dass er den Mittagsschlaf nur im Kinderwagen macht, h...


Stillen und Kita

Stillkind und Kita Hallo liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen erst einmal ein gesundes und glückliches neues Jahr! Ich habe eine Frage und hoffe Sie haben vielleicht einen Tip für mich. Ich sehe nämlich eine großes Problem auf uns zu kommen. Mein kleiner ist nun fast 9 Monate alt und ich stille ihn noch. Ich habe leider nur ein Jahr Elter...


Kita wechseln

Guten Tag Frau Höfel. Meine Tochter ist am 9.09.2016 geboren. Sie geht ab 1.08.2017 in eine Kita.Für die Eingewöhnung habe ich einen Monat Zeit.Leider muss meine Tochter ab 1.12.2017 in eine andere Kita gehen.Es geht leider nicht anders. Da habe ich leider nur eine Woche für die Eingewöhnung zur Verfügung(ich bekomme nur eine Woche Urlaub). Ich...


Wie sollte KITA Flaschenahrung zubereiten?

Hallo, Meine Tochter muss ab morgen in den Kindergarten. Sie ist 6 Monate alt. Ich bereite ihre Flasche (Aptamil AR) immer frisch zu. Jetzt rief mich gerade die Leiterin an und meinte, dass wir die Flaschen vorher zubereiten müssen. Im Kindergarten werden diese wieder aufgewärmt. Aber diese dürfen doch nicht erwärmt werden. Was soll ich machen?...


Kind fit für Kita bekommen

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate. Er ist brei Gläschen, wobei mittags immer nur ein halbes. Er wird ansonsten noch gestillt. Spätestens Ende Juli möchte ich ihn abstillen, da ab September die Kita Eingewöhnung beginnt. Wasser trinkt er sehr schlecht. Bzw kommt mit einer nuckel flasche gar nicht klar. Aus dem Becher trinken klappt insowe...


Windpocken in Kita kurz vor ET

Guten Morgen. Ich bin heute 9 Tage vor ET und bei meinem Sohn in der Kita gehen die Windpocken rum (ich wohne in einem Land wo nicht gegen Windpocken geimpft wird) mein Sohn ist dementsprechend nicht imun. Ich hatte nachgewiesen als Kind die Windpocken (habe einen Bluttest machen lassen) Wie ist es nun wenn dae Baby da ist? Ich habe gelesen es ha...


Impfung erst zwei tage vor kita

Hallo Frau Höfel ich bin etwas irritiert. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und hat heute ihre Mumps Masern Röteln Impfung bekommen. Am Donnerstag diese Woche kommt sie in die Kita . Ich fragte die Ärztin ob es ok ist wenn die kleine jetzt schon in die Kita geht obwohl sie gerade mal die erste Impfung von Mumps Masern Röteln hat sie sagte jaa aber...


Beißen Kita

Hallo, mein Kind geht seit. September in die Krabbelgruppe, ist 1,5 Jahre alt. Nun beißt sie immer wieder andere Kinder - anscheinend teils in völlig harmlosen Situationen... Viell Kontaktaufnahme? Wie können wir am besten damit umgehen? Ich fürchte mich davor, dass ich jeden 2. Tag höre, sie habe wieder gebissen und bin hilflos. Danke


Kita Eingewöhnung

Kitaeingewöhnug Hallo, meine Tochter wird Ende September 3 Jahre. Sie geht bereist seid dem 14 Lebensmonat für ein paar Tage zu einer lieben Tagesmutter. Durch Corona ist sie natürlich bei uns zuhause. Die Eingewöhnung klappte super und sie ist eine sehr soziale Persönlichkeit. Nun bin ich gerade mit dem 2. Kind schwanger. Entbindung ist Mitte A...