Frage: babymassage - schreikind?!

hallo frau höfel, letzte woche waren wir zum 2.mal bei der babymassage und seither ist unsere kleine ständig am quengeln und meckern"! sie ist sonst wirklich ein suuuperliebes baby, aber irgendwie zur zeit total ungut! kann das mit der massage zu tun haben oder einfach ein entwicklungsschub sein? sie wird die tage jetzt 3 monate alt.... schätze auch mal, dass sie schon die ersten zähnchen bekommt! schiebt ständig die hand in den mund, schmatzt will aber nichts trinken..... im moment weiss ich echt nicht, was los ist! sie war noch nie so unruhig und quengelig... können sie mir nen tip geben? meinen sie, ich sollte mal meinen kinderarzt aufsuchen? vielen dank

Antwort auf: babymassage - schreikind?!

Liebe Caro, Tine hat das Meiste schon gesagt. Von der Zeit her ist es völlig normal, dass die Kinder so sind. Die Zahnkeime schiessen ein und Ihr Kind kann nicht sagen, dass das unangenehm ist, denn es kann nicht sprechen! Die Entwicklung geht einen Schritt weiter und Ihr Kind kann sich nicht artikulieren! Ich kann mir vorstellen, dass das total unangenehm ist. Allerdings sollten Sie jetzt nicht den Fehler machen und alles durchgehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2005

Antwort auf: babymassage - schreikind?!

Hallo, mit der Massage denke ich nicht das es zu tun hat. hab bei 2 kindern dier massage gemacht und nie was negataies festgestellt. Denke eher dsa es ein Entwicklungsschub ist bzw. wirklich vielleicht die Zähnchen einschießen. D.h. nicht das sie gleich rauskommen, sondern nur ins gebiß einschießen, schon das tut den kleinen weh. viele grüße tine