Frage: Baby Flaschen

Hallo Frau Höfel wissen sie wie oft man Kunststoff Flaschen und Sauger auskochen muss und wann wegschmeißen. Ich koche 1 mal die Woche Flaschem uns Sauger ab und nach jedes mal wasche ich sie mit speziellen Spülmittel das für Baby Flaschen gegeignet sind ab. 1 mal im Monat haue ich die Sauger weg und die Flächen alle 2 Monate. Passt das so? Hab nämlich gehört das man die Sauger jeden Tag abkochen sollte. LG llilly88

von llilly88 am 08.12.2016, 18:20

Antwort auf: Baby Flaschen

o.T.

von Martina Höfel am 08.12.2016

Antwort auf: Baby Flaschen

Die Kunststoffflaschen können benutzt werden, bis sie unansehnlich werden - das dürfte deutlich länger als 2 Monate sein. Das Gleiche gilt für die Sauger. Spezielles "Babyspülmittel" ist gänzlich überflüssig und nutzt ausschließlich dem Hersteller. Wenn Du eine Spülmaschine hast kannst Du die Flaschen und Sauger natürlich auch dort reinigen.

von Andrea6 am 08.12.2016, 20:32