Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo..
Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken.
Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich dann nur noch gepumpt und ihm die Muttermilch über die Flasche gegeben..das funktionierte ganz gut.
Er war noch nie einer der viel getrunken hat und hat auch immer wieder Tage dabei gehabt wo er absoult alles verweigerte..zum Beispiel wenn er erkältet war.
Im großen und ganzen hat er aber getrunken.
Jetzt ist es seit ca. 3 Wochen so dass er sich wie immer alle 3h wegen Hunger meldet. Ich mach ihm die Flasche und dann trinkt er nur 40ml. Danach schreit er sich so in Rage sobald er die Flasche nur sieht. Ich trag ihn dann rum und schaukel ihn so lange bis er am einschalfen ist. Sobald er dann im Halbschlaf ist trinkt er ganz normal weiter. Ich bin wirklich am verzweifeln. Er tut mir auch so leid wenn ich ihn dann mehr oder weniger zwinge zu trinken.
Tu ich das nicht und toleriere dass er nur 40ml trinkt nimmt er sehr rasch ab und scheidet nichts mehr aus.
Ich hoffe Sie können mir helfen und haben einen Tip wie ich mein Baby dazu bringen kann normal zu trinken.
Vielen lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
Virginie

von Spätzle92 am 09.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Antworten:

Re: Baby trinkt nur im Halbschlaf

Huhu, wir hatten mit 3-4 Monaten ne Brustschreiphase, vielleicht ist das zum Teil vergleichbar. Da hat sie tagsüber die Brust ang schrien und im Halbschlag getrunken. Tagsüber hab ich dann im abgedunkeltem Schlafzimner gestillt, abends und nachts im Halbschlaf, im Gehen oder Stehen zu stillen ging auch, auf jeden Fall mit ganz viel Körperkonrakt. Ich denkNach 4 Wochen war die Phase virbei, dann ging es los, dass sie sich an der Brust gewunden hat, imner wieder abgedockt, rumgeguckt usw. ... einfach so wenig Action wie möglich machen und am besten so füttern, dass dein Kleiner erwas müde ist. Die Kleine bekommen einfach so viel mit und wollen essen, aber auch gucken.

Antwort von blablubblub am 10.11.2017

Re: Baby trinkt nur im Halbschlaf

Achso, wenn das alles nicht hilft, kann es ja natürlich auch immer sein, dass deinem Kleinen irgendwas weh tut oder ihm etwas fehlt, also am besten mal den Kia drauf schauen lassen.

Antwort von blablubblub am 10.11.2017